(openPR) Wiesbadener Markenmanager erwecken Sympathieträger digital zum Leben.
Wiesbaden, 08.05.2012 – Kinder sind wissbegierig – und sie lieben Comic-Figuren. „LINDANI & Co“, das monatlich erscheinende Kinder- und Jugendmagazin der LINDA Apotheken, wird diesem Interesse zu 100 Prozent gerecht. Das fröhlich gestaltete Magazin bringt Kunden und deren Kindern Informationen aus den Bereichen Allgemeinbildung, Gesunderziehung, Wissenschaft und Technik auf kindgerechte und unterhaltsame Weise nahe. Seit 3. Mai treten „LINDANI & Co“ nun auch im Internet an – zu finden unter: www.lindani.de.
Mit dem Launch einer eigenen Internetpräsenz für LINDANI und ihre sympathischen Freunde bringen die Marke „LINDA Apotheken“ und MARKENRITTER interessierten Kindern u. a. das Medium Internet spielerisch nahe. Darüber hinaus bietet die Website eigenständige interaktive Anwendungen und lustige Aktivitäten wie Spiele, Witze und Gewinnspiele – allesamt bestens geeignet, die sympathischen Figuren noch bekannter zu machen. Sogar 3-D-Filme, ein eigens entwickelter LINDANI Song und ein Hörbuch lassen sich aufrufen. Das vollständige Printmagazin ist aber weiterhin kundennah nur in den LINDA Apotheken vor Ort erhältlich.
„LINDA Apotheken wurden 2012 erneut als erfolgreichste Apothekenkooperation Deutschlands ausgezeichnet“, erklärt Daniel D. Niehaus (41), Inhaber von MARKENRITTER. „Das liegt auch daran, dass LINDA es hervorragend versteht, markenrelevante Trends zu erkennen und sie konsequent in den jeweils passenden Kanälen zu kommunizieren. LINDANI & Co. informiert und emotionalisiert, schafft zusätzliche Sympathien und stärkt so nachhaltig die Kernkompetenz Gesunderziehung aller LINDA Apotheken.“
Zielgruppe des 16-seitigen Magazins wie auch des Websiteauftritts sind Jungen und Mädchen im Alter von 5-12 Jahren sowie deren Eltern. Das Medium bietet ein breit gefächertes Themenspektrum und trägt aktiv zum Wissen rund um die eigene Gesundheit bei - werbefrei und kostenlos. Die teils lustige und jederzeit kurzweilige Ansprache erfolgt durch ausgezeichnete Autoren. Mit dabei: Stefan Gemmel, jüngster Träger des Bundesverdienstkreuzes für pädagogische Jugendarbeit, erfolgreicher Jugendbuchautor und Lesekünstler 2011 sowie Prof. Dr. Grönemeyer, u. a. Träger der Auszeichnungen „Man of the Millenium“, „World Future Award“ und „Health Media Award“. Exklusivkooperationen – u. a. mit Disney, Universal Pictures und Dreamworks Pictures – tragen dazu bei, dass ‚LINDANI & Co’ Gewinnspiele mit hochattraktiven, von Kindern heiß begehrten Preisen bieten kann.












