openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MARKENRITTER begeistern Kinder interaktiv mit LINDANI&Co.

08.05.201218:15 UhrGesundheit & Medizin
Bild: MARKENRITTER begeistern Kinder interaktiv mit LINDANI&Co.
Die brandneue Startseite von LINDANI&Co.
Die brandneue Startseite von LINDANI&Co.

(openPR) Wiesbadener Markenmanager erwecken Sympathieträger digital zum Leben.

Wiesbaden, 08.05.2012 – Kinder sind wissbegierig – und sie lieben Comic-Figuren. „LINDANI & Co“, das monatlich erscheinende Kinder- und Jugendmagazin der LINDA Apotheken, wird diesem Interesse zu 100 Prozent gerecht. Das fröhlich gestaltete Magazin bringt Kunden und deren Kindern Informationen aus den Bereichen Allgemeinbildung, Gesunderziehung, Wissenschaft und Technik auf kindgerechte und unterhaltsame Weise nahe. Seit 3. Mai treten „LINDANI & Co“ nun auch im Internet an – zu finden unter: www.lindani.de.


Mit dem Launch einer eigenen Internetpräsenz für LINDANI und ihre sympathischen Freunde bringen die Marke „LINDA Apotheken“ und MARKENRITTER interessierten Kindern u. a. das Medium Internet spielerisch nahe. Darüber hinaus bietet die Website eigenständige interaktive Anwendungen und lustige Aktivitäten wie Spiele, Witze und Gewinnspiele – allesamt bestens geeignet, die sympathischen Figuren noch bekannter zu machen. Sogar 3-D-Filme, ein eigens entwickelter LINDANI Song und ein Hörbuch lassen sich aufrufen. Das vollständige Printmagazin ist aber weiterhin kundennah nur in den LINDA Apotheken vor Ort erhältlich.
„LINDA Apotheken wurden 2012 erneut als erfolgreichste Apothekenkooperation Deutschlands ausgezeichnet“, erklärt Daniel D. Niehaus (41), Inhaber von MARKENRITTER. „Das liegt auch daran, dass LINDA es hervorragend versteht, markenrelevante Trends zu erkennen und sie konsequent in den jeweils passenden Kanälen zu kommunizieren. LINDANI & Co. informiert und emotionalisiert, schafft zusätzliche Sympathien und stärkt so nachhaltig die Kernkompetenz Gesunderziehung aller LINDA Apotheken.“

Zielgruppe des 16-seitigen Magazins wie auch des Websiteauftritts sind Jungen und Mädchen im Alter von 5-12 Jahren sowie deren Eltern. Das Medium bietet ein breit gefächertes Themenspektrum und trägt aktiv zum Wissen rund um die eigene Gesundheit bei - werbefrei und kostenlos. Die teils lustige und jederzeit kurzweilige Ansprache erfolgt durch ausgezeichnete Autoren. Mit dabei: Stefan Gemmel, jüngster Träger des Bundesverdienstkreuzes für pädagogische Jugendarbeit, erfolgreicher Jugendbuchautor und Lesekünstler 2011 sowie Prof. Dr. Grönemeyer, u. a. Träger der Auszeichnungen „Man of the Millenium“, „World Future Award“ und „Health Media Award“. Exklusivkooperationen – u. a. mit Disney, Universal Pictures und Dreamworks Pictures – tragen dazu bei, dass ‚LINDANI & Co’ Gewinnspiele mit hochattraktiven, von Kindern heiß begehrten Preisen bieten kann.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
MARKENRITTER GmbH
Biebricher Allee 167
65203
Wiesbaden

News-ID: 630999
 5912

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MARKENRITTER begeistern Kinder interaktiv mit LINDANI&Co.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MARKENRITTER GmbH

Bild: MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen WirtschaftBild: MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen Wirtschaft
MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen Wirtschaft
Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) schreibt exklusiv für futuremynd.de Wiesbaden, 04.03.2013 – futuremynd, das Online-Magazin des GeschäftsreiseVerbandes VDR, wird künftig exklusiven Content des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) veröffentlichen. Die Zusammenarbeit zweier Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft wurde von MARKENRITTER, Wiesbaden, den Machern und Vermarktern von futuremynd, initiiert. VDR und BDU haben regelmäßige Veröffentlichungen zu den Themen Strategieberatung, Organisationsberatung, IT-B…
Bild: Geadelt zur Jahrhundertmarke: LINDA ApothekenBild: Geadelt zur Jahrhundertmarke: LINDA Apotheken
Geadelt zur Jahrhundertmarke: LINDA Apotheken
Wiesbaden, 11.12.2012 – MARKENRITTER, die Wiesbadener Agentur für Markenmanagement und Absatzmarketing, gratuliert der Apothekenkooperation LINDA zur Verleihung des Markenpreises der Deutschen Standards. Damit zählt LINDA jetzt zu den 250 deutschen Marken, die das Konsumverhalten am Standort Deutschland nachhaltig prägen. LINDA wurde der Preis von hochrangigen Markenexperten für die Produktgattung Apotheken zuerkannt. Die von Verleger Dr. Florian Langenscheidt herausgegebene Buchreihe „Deutsche Standards“ präsentiert die starke Marke LINDA …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wohlbefinden verschenkenBild: Wohlbefinden verschenken
Wohlbefinden verschenken
… Budget etwas dabei. Unentschlossene können den LINDA Apotheken Geschenkgutschein erwerben, der individuell bepreist und das ganze Jahr über eingelöst werden kann. Glänzende Kinderaugen Am Nikolaustag, den 06.12.2014, erwartet Kinder etwas ganz Besonderes auf dem Gabentisch der LINDA Apotheken: Eine LINDANI & Co Geschenktüte mit Überraschungsinhalt. …
Bild: MARKENRITTER: Perfektes Team-Play für den LINDA DFB MedizinkofferBild: MARKENRITTER: Perfektes Team-Play für den LINDA DFB Medizinkoffer
MARKENRITTER: Perfektes Team-Play für den LINDA DFB Medizinkoffer
Agentur für Markenmanagement entwickelt crossmediale Kampagne für LINDA Apotheken und den exklusiven LINDA DFB Medizinkoffer / Kampagnen-Start zum Fußball-Länderspiel Deutschland – UruguayMARKENRITTER, die Wiesbadener Berater für Markenmanagement unter der Führung von Daniel D. Niehaus (40), können einen neuen Coup vermelden: die bundesweite Vermarktung …
Bild: Online-Kinder-Adventskalender der LINDA ApothekenBild: Online-Kinder-Adventskalender der LINDA Apotheken
Online-Kinder-Adventskalender der LINDA Apotheken
24-mal Spiel und Spaß und tolle Kinder-Preise Köln, 04.12.2012 - Seit dem 1. Dezember läuft der Kinder-Adventskalender (linda.de/services/quiz-gewinnspiele/kinder-adventskalender/) der LINDA Apotheken auf linda.de. Um sich die lange Zeit bis Heiligabend mit Spiel und Spaß zu verkürzen, können Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern jeden Tag …
Bild: MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen WirtschaftBild: MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen Wirtschaft
MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen Wirtschaft
… wird künftig exklusiven Content des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) veröffentlichen. Die Zusammenarbeit zweier Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft wurde von MARKENRITTER, Wiesbaden, den Machern und Vermarktern von futuremynd, initiiert. VDR und BDU haben regelmäßige Veröffentlichungen zu den Themen Strategieberatung, Organisationsberatung, …
Bild: MARKENRITTER bringen das schönste Thema der Welt an den POS: KinderBild: MARKENRITTER bringen das schönste Thema der Welt an den POS: Kinder
MARKENRITTER bringen das schönste Thema der Welt an den POS: Kinder
… / LINDA Apotheken als exklusive Clearblue Kinderwunsch-Apotheken Daniel D. Niehaus (40) begleitet mit seiner neu gegründeten, Inhaber geführten Werbeagentur MARKENRITTER die deutschlandweit präsenten LINDA Apotheken bei der Einführung des Gütesiegels „Zertifizierte Clearblue Kinderwunsch-Fachapotheke“. Im Mittelpunkt der Endverbraucherkampagne, die …
5. Jahre Kinder Poster-Magazin LINDANI & Co.
5. Jahre Kinder Poster-Magazin LINDANI & Co.
Jubiläumsfilm auf lindani.de und großes Gewinnspiel. 5. Jahre Kinder Poster-Magazin LINDANI & Co. Jubiläumsfilm auf lindani.de und großes Gewinnspiel. Köln, 10.02.2016 - Im Februar feiert das Kinder Poster-Magazin LINDANI & Co. (http://www.linda.de/kinder/lindani-co.html) fünfjähriges Jubiläum. Das monatlich erscheinende, kostenfreie Magazin …
Bild: MARKENRITTER strahlen: LINDA Apotheken und Apollo-Optik kooperierenBild: MARKENRITTER strahlen: LINDA Apotheken und Apollo-Optik kooperieren
MARKENRITTER strahlen: LINDA Apotheken und Apollo-Optik kooperieren
… Gemeinsame Aktion „Sehen und Gesehen werden “ Wiesbaden, 03.11.2011 – „Reflektieren, strahlen, leuchten – so kommt man sicher durch den Winter“: Mit dieser Aufforderung werben MARKENRITTER, die Wiesbadener Markenmanager, in der Zeit vom 1.11. bis 15.12. 2011 am POS von LINDA Apotheken und in den Filialen von Apollo-Optik für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. …
Bild: MARKENRITTER relaunchen Kinderposter LINDANI & CoBild: MARKENRITTER relaunchen Kinderposter LINDANI & Co
MARKENRITTER relaunchen Kinderposter LINDANI & Co
… beliebte Kinderposter – eine einzigartige Erfolgsgeschichte in Sachen Gesunderziehung – kommt ab Juni 2011 noch lebendiger und abwechslungsreicher in die LINDA Apotheken.MARKENRITTER, Agentur für Markenmanagement und Absatzmarketing, Wiesbaden, unter der Leitung von Daniel D. Niehaus (40), ist verantwortlich für die Konzeption, Redaktion und Gestaltung …
Bild: MARKENRITTER: Marken müssen ehrlich seinBild: MARKENRITTER: Marken müssen ehrlich sein
MARKENRITTER: Marken müssen ehrlich sein
… authentische Kommunikation / Stark in Markenmanagement, klassischer Werbung und Absatzmarketing Daniel D. Niehaus (40) hat mit seiner neu gegründeten, Inhaber geführten Werbeagentur MARKENRITTER, Wiesbaden, ab sofort alle Marken im Visier, denen an wahrhaftigem, nachhaltigem Markenerfolg gelegen ist. Das Leistungsspektrum von MARKENRITTER erstreckt sich …
Bild: Neues Kinder- und Jugendmagazin TeKalino der Techniker Krankenkasse wird von MARKENRITTER gelaunchtBild: Neues Kinder- und Jugendmagazin TeKalino der Techniker Krankenkasse wird von MARKENRITTER gelauncht
Neues Kinder- und Jugendmagazin TeKalino der Techniker Krankenkasse wird von MARKENRITTER gelauncht
… liegt das Magazin bundesweit in allen Geschäftsstellen der TK aus und kann kostenlos mitgenommen werden. Konzeption, Redaktion und Gestaltung von TeKalino wurde von MARKENRITTER, Agentur für Markenmanagement und Absatzmarketing, Wiesbaden, unter der Leitung von Daniel D. Niehaus (40) erstellt. Damit profiliert MARKENRITTER sich mit einem weiteren Medium …
Sie lesen gerade: MARKENRITTER begeistern Kinder interaktiv mit LINDANI&Co.