(openPR) Berlin, 7. Dezember 2011: Gemeinsam mit dem Mieter Film- & Fernseh-Synchron GmbH (FFS) hat Icade Reim Deutschland ein hochmodernes Tonstudio mit einer Größe von 730 Quadratmetern im Jardin des Média am Hohenzollerndamm 151 eröffnet.
Das Unternehmen FFS ist bereits Mieter am Hohenzollerndamm und hat im Mai 2010 einen langfristigen Mietvertrag über rund 900 Quadratmeter Bürofläche abgeschlossen. „Um die Produktionsmöglichkeiten des Unternehmens am Standort Berlin zu erweitern, entschloss sich der Eigentümer Icade Reim Deutschland GmbH in enger Abstimmung mit FFS, den Ausbau eines Tonstudios zu unterstützen. „Wir haben das Ziel, an diesem Standort Unternehmen der Filmproduktion und Medienwirtschaft anzusiedeln und wollten mit dieser Investitionsentscheidung ein deutliches Zeichen setzen“, sagt Sylvain Griffon, stellvertretender Geschäftsführer von Icade Reim Deutschland. Icade investiert in den Ausbau der Fläche rund 965.000 Euro.
Rainer Ludwig, Geschäftsführer von FFS in Berlin: „Durch die von Icade vorgenommene Aufstockung des Dachgeschosses war es FFS möglich, aufwendige Akustik unter Beibehaltung einer lichten Raumhöhe von mehr als 3,5 Metern zu realisieren. Zusammen mit modernster Technik haben wir so die Voraussetzungen für Tonaufnahmen allerhöchster Qualität geschaffen und unterstreichen hiermit unser Bestreben nach noch mehr Flexibilität und Wachstum am Standort Berlin.“
Das denkmalgeschützte Gebäudeensemble aus den 30er Jahren verfügt über rund 23.000 Quadratmeter Bruttogrundfläche. Der Jardin des Media liegt unmittelbar am Anschluss an die Stadtautobahn und ermöglicht eine schnelle Erreichbarkeit der Flughäfen Berlin Brandenburg International und Tegel. Bereits führende Unternehmen aus dem Bereich Filmproduktion, Technik und Ton wie Arri Schwarzfilm oder Arena Film haben ihren Berliner Firmensitz am Hohenzollerndamm.






