(openPR) Als echte Dortmunder Agentur freut sich das Kreativstudio im Hinterhof doppelt darüber eine Bierbrauerei als Kunden gewinnen zu können. Die Brauerei Cervecera Artesanal ist eine lokale Brauerei der Kanaren und produziert ihr Bier auf La Palma. Es ist die einzige dort beheimatete Brauerei. Geführt wird die Brauerei von vier deutschen und zwei spanischen Geschäftsleuten.
Die Brauerei war bis vor kurzen noch mit dem Biernamen Garimba am Markt. Leider wurde der Name nicht ausreichend rechtlich geschützt. Der Erfolg des Bieres auf La Palma brachte einen "Globalplayer" der Brauereilandschaft auf den Plan, der den Namen gerne für seine eigene Produktreihe nutzen will.
Ein neuer Name musste her und die Brauerei machte aus der Not eine Tugend. Im gleichen Zug des Namensentwicklung strebten die Betreiber der Brauerei ebenfalls ein neues Erscheinungsbild für Ihre Marke an. Diese Überarbeitung sollte auch in Hinblick einer Ausweitung des Vertriebes stattfinden um gegen die Konkurrenz noch besser bestehen zu können.
KSIH konnte mit seinen kreativen Ideen und Layouts überzeugen und setzte sich gegen namenhafte Konkurrenz aus Berlin und Süddeutschland durch. Der offene und unkomplizierte Umgang der Agentur mit dem potenziellen Kunden stand der Entscheidung, die Zusammenarbeit mit KSIH aufzunehmen, nicht im Weg.
Im ersten Schritt wurden nun von dem Kreativstudio im Hinterhof Etiketten für die vier verschiedenen Biersorten der Brauerei entworfen. Die ersten Früchte der neuen Zusammenarbeit können ab Herbst 2011 auf La Palma genossen werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
KSIH – Kreativstudio im Hintehof
Am Remberg 182a
44268 Dortmund
Als Zusammenschluss von vier starken Köpfen im Frühjahr 2010 gegründet, realisiert KSIH im Herzen des Ruhrgebiets für seine Kunden Markenaufbau und Kommunikation. In einer Zeit in der die bewusste Mediennutzung wächst und die Auswahl der Inhalte freiwillig geschieht, gewinnt eine gute Markenkommunikation wieder an Bedeutung.
Ob klassische Werbung, B-to-B, Dialog oder Social Marketing – die Anforderung des Kommunikationsbedürfnisses unserer Kunden lösen wir individuell. Unsere Stärke ist es gezielt auf verschiedene Herausforderungen zu reagieren und kreative, innovative Ansätze zu präsentieren.
Dabei entscheiden wir erst nach dem ersten persönlichen Kontakt, wie mit Ihren Produkt oder Dienstleistung begeistert werden kann. Klassische Printmedien, Multimediale Inhalte oder Social Media Marketing – möglich ist vieles. Herauszufinden was für Sie das Richtige ist zeichnet uns aus.
News-ID: 591756
219
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „KSIH gewinnt spanische Brauerei durch Pitch als Kunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
KSIH wächst und zieht um.
Der Jahreswechsel naht und KSIH blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Innerhalb kurzer Zeit konnte sich KSIH im Ballungsgebiet Ruhrgebiet einen Namen als Agentur erarbeiten, die ihre Kunden mit kreativen und funktionalen Lösungen für alle Kommunikations-Kanäle – online & offline – überzeugt.
Für Kunden wie zum Beispiel die »Dortmunder Kronen Brauerei«, »Dr. Kalaitzis & Partner«, »Aktion Canchanabury« oder »Herr Walter« wurden verschiedenste konzeptionelle Lösungen gefunden und erfolgreich produziert.
Für das …
In der Stadt des Deutschen Fußballmeisters 2011 geht in diesem Sommer ein weiterer Stern auf: diesmal am Himmel gepflegter Erlebnis-Gastronomie. Das Traditionsschiff „Walter“ hat im Schmiedinghafen (Speicherstraße) angelegt und öffnet seine Luken für alle, die in maritimer Atmosphäre Hafenluft schnuppern wollen.
Das Kreativstudio im Hinterhof freut sich über die intensive Zusammenarbeit mit Oliver Buschmann. Nach dem Erfolg der Gastronomie "Solendo" ist es für Oliver Buschmann und KSIH eine Herzensangelegenheit, "Herr Walter" als neue, einzi…
GSDH stößt mit Weihenstephan auf die gemeinsame Zusammenarbeit an!
München/Kapstadt Juni 2009 – Die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan, die älteste Brauerei der Welt, gibt ihren gesamten Online-Etat in die Hände der Kreativagentur GSDH. Beim Pitch konnte sich GSDH mit ihrem Konzept gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Der Auftrag, über den sich GSDH …
… Konkurrenten mit einem tragfähigen Konzept durch, dass auf strategischer Markenführung und einer daraus resultierenden Kreativleistung beruht. Damit setzt die traditionelle Kölner Brauerei nach 14 Jahren Auswärtsspiel in Düsseldorf wieder auf eine Kölner Agentur.
„Counterpart hat uns mit einem hervorragenden Konzept hinsichtlich integrierter Markenführung …
Die Agentur ovos media consulting hat den Pitch um den Online-Etat der Trumer Privatbrauerei gewonnen. Erstes Projekt der langfristig orientierten Zusammenarbeit ist eine neue Website für das Premium-Produkt Trumer Pils. Das Bier mit der design-orientierten Marken-Identität wird sich online künftig mit einem ästhetischen Profil präsentieren, das weit …
Die Kommaneun Werbeagentur übernimmt in Zukunft Marketing und Werbung für die Bautzener Brauerei GmbH. Das Brauhaus vertraute diese Woche der Leipziger Agentur ohne Pitch die Betreuung des Gesamtetats an.
Basis ist ein Kommunikationskonzept der Agentur. Dabei wird es dieses Jahr besonders darum gehen, die Spezialität „Kupfer“ bei der jungen Zielgruppe …
Auch in der aktuellen Spielzeit arbeitet das Kreativstudio im Hinterhof (ksih.de) wieder eng mit dem Kulturprojekt „Kultur-e" und dem Kinder- und Jugendtheater Dortmund zusammen.
KSIH produziert gemeinsam mit „Kultur-e“ kurze Trailer zu den jeweils aktuellen Inszenierungen des KJT. So können die an den Theaterstücken interessierten Kinder und Jugendliche, …
Im vergangenen Jahr beauftragte die Aktion Canchanabury e.V. (canchanabury.de) das Dortmunder Kreativstudio im Hinterhof (KSIH – ksih.de) mit der Überarbeitung des öffentlichen Erscheinungsbilds der Organisation.
In enger Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation wurde nun das Corporate Design der Aktion Canchanabury e.V. fertiggestellt.
Dabei war es …
… mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern das 50-jährige Bestehen der Aktion Canchanabury. Ein guter Grund, auch einmal etwas für den Verein selbst zu tun!KSIH – das Dortmunder Kreativstudio im Hinterhof – ist stolz darauf, Canchanabury im Jubiläumsjahr mit einem neu entwickelten, medienübergreifenden Kommunikationskonzept in seiner Öffentlichkeitsarbeit …
Die Altenburger Brauerei hat in den ersten Monaten des laufenden Jahres den Bierabsatz auf Vorjahresniveau halten können. Damit trotzt das mittelständische Unternehmen der Krise und dem allgemeinen Absatzrückgang der Branche. Das statistische Bundesamt hatte im 1. Quartal 2009 einen Absatzrückgang in Höhe von 6,8 Prozent mitgeteilt.
„Wir freuen uns sehr …
… letzten Jahre u.a. im Lübecker Museumshafen und in Greifswald.
Außergewöhnliche Unternehmungen brauchen eine außergewöhnliche Werbung. Dieses Motto war schon nach dem ersten Treffen mit dem Kunden klar.
KSIH entwarf eine Kampagne im Vorfeld der Eröffnung, bei der dem Betrachter zunächst nicht klar sein sollte, wer oder was "Herr Walter" ist. Neben …
… mit kreativen und funktionalen Lösungen für alle Kommunikations-Kanäle – online & offline – überzeugt.
Für Kunden wie zum Beispiel die »Dortmunder Kronen Brauerei«, »Dr. Kalaitzis & Partner«, »Aktion Canchanabury« oder »Herr Walter« wurden verschiedenste konzeptionelle Lösungen gefunden und erfolgreich produziert.
Für das Jahr 2012 ergeben sich …
Sie lesen gerade: KSIH gewinnt spanische Brauerei durch Pitch als Kunden