(openPR) Mit Spannung wurde sie erwartet, die Ankunft der Filmcrew von 'Metamorphosis' im Herzen der Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun. Schauspieler und 'Highlander'-Legende Christopher Lambert versucht in dem Mystery-Thriller zu klären, was die Menschheit wirklich nach dem Tod erwartet. Er spielt Constantin, den Nachfahren Graf Thurzos, der in die Fänge des wunderschönen, aber tödlichen Vampirs Elisabeth gerät. Im Herbst beginnen die Dreharbeiten in der mittelalterlichen Kulisse der Burg Kaprun.
Bei seinem Besuch am Drehort zeigt sich Lambert amüsiert über seine Rolle in dem Film, der im Niemandsland zwischen Leben und Tod spielt. "Für Constantin ist die ganze Welt ein Spiel. Ein Unsterblicher, der durch alle Zeiten und Räume wandern kann, tut nichts Böses. Ich bringe die Menschen ja nicht um, ich mache sie unsterblich." Die Dreharbeiten beginnen für den Starschauspieler am kommenden Montag in Budapest.
'Metamorphosis' ist ein fein gewobener Thriller mit starken Action- und Horrorelementen. Die deutsch-ungarisch-britische Koproduktion zwischen 'Schmidtz Katze Filmkollektiv', 'Cinepartners International', 'Filmart' und 'SP Films' und der weiteren Beteiligung der 'Terra Filmproduktion', entsteht an Drehorten in Ungarn, Österreich (Burg Kaprun) und Deutschland. In wichtigen Nebenrollen spielen an den deutschen Drehorten Schloß Braunfels in Hessen und Tambach-Dietharz in Thüringen
die Schauspielerinnen Anja Kruse und Florentine Lahme. Die Filmcrew beginnt am 5. September in Ungarn, zieht am 23. September weiter nach Kaprun und dreht in Deutschland vom 29. September bis 8. Oktober.
"Er ist sehr sympathisch, für einen Weltstar unglaublich unkompliziert und humorvoll. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn er mich persönlich gebissen hätte“, lacht Anja Kruse, die in 'Metamorphosis' eine Nonne spielt.
"Wir sind stolz, dass sich die Macher von 'Metamorphosis' dazu entschlossen haben, hier in Kaprun einen Teil ihres Films zu drehen", sagt Thomas Linder von der Europa-Sportregion Marketing GmbH. "Dieses Projekt hat einen hohen Stellenwert für uns. Es macht Filmfans weltweit auf unsere Urlaubsregion aufmerksam", sagt auch Leo Bauernberger, Geschäftsführer der überregionalen Tourismusgesellschaft 'Salzburger Land Tourismus GmbH', der weiß, was erfolgreiche Filme für eine Region bedeuten. Der bereits 1965 gedrehte 'Sound of Music' bringt uns heute noch jährlich 300.000 Touristen nach Salzburg. Ein Salzburger Trachtenhut als Gastgeschenk an den Hollywoodstar besiegelte die Zusammenarbeit.
"Mit Christopher Lambert spielt eine absolute Hollywood-Größe die Hauptrolle von 'Metamorphosis'", freut sich auch der Chef der Europa-Sportregion Marketing GmbH, Hans Wallner. "Ich glaube, dass der Film das Zeug zu einem echten Kassenschlager hat", so Wallner. Da jede Region von ihrer Bekanntheit lebe und man natürlich bemüht sei, diese international weiter auszubauen, sei 'Metamorphosis' geradezu ein Glücksfall. "Dass der Film auch in Kaprun gedreht wird, zeigt die Vielfalt unseres touristischen Angebotes." Abseits der bekannten Ski- und Wandergebiete auf 'Kitzsteinhorn' und 'Schmittenhöhe' sei die Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun eben nicht nur für Winter- und Sommerurlauber besonders attraktiv, sondern eigne sich auch als Drehort für ein solches Filmprojekt.
Um es ihrem Hollywoodstar so angenehm wie möglich zu machen, zeigte sich die Region mit strahlendem Sonnenschein. Den konnte die Filmcrew bei einer Fahrt mit dem neuesten Schiff der regionalen Fährgesellschaft 'Schmittenhöhen Bahn AG' auf dem Zeller See in vollen Zügen genießen.
Mehr Infos zu 'Metamorphosis' und anderen Themen rund um die Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun sind im Internet unter www.europasportregion.info zu finden.
Kontakt Europa-Sportregion
Europa Sportregion Marketing GmbH
Gästeservice
Telefon +43 (0)6542 - 770 0
welcome(at)europasportregion.info













