(openPR) München/Grünwald, 15. November 2011 - Die Referentin Katrin Riediger zeigte sich bei ihrem Vortrag „Online-Marketing“ gnadenlos: „Besser gar kein Internetauftritt - als ein schlechter Internetauftritt.“ Zur Demonstration zeigte sie viele praktische Negativbeispiele. Auf der anderen Seite gäbe es viele Unternehmen, deren Umsätze im Internet geradezu explodierten. Mittlerweile würde jede vierte Reise sogar online gebucht. Mit einfachen Bausteinen wie einem automatisierten Newsletter ließen sich Kontaktadressen (Leads) zu Kunden umwandeln. Teure Animationen brauche es nicht, um den Internetauftritt interessant zu gestalten. Ein ansprechendes Design mit klarer Navigation, starke und klare Texte sowie ein Zusatznutzen, der die Besucher „aktiviere“, zeichne erfolgreiche Webseiten aus.
Internettrends nicht verschlafen
"Die Halbwertszeit des Wissens ist gerade im Internet besonders kurz. Das erlernte Wissen ist schnell veraltet. Deshalb sollte jede Unternehmerin am Ball bleiben", unterstrich Personalberaterin Monika Ulmer von Signium International und Beiratsmitglied des Vereins. Eine Überarbeitung, ein sogenannter Relaunch, der Internetseiten war auch für Network Women Grünwald e.V. fällig. "Katrin Riediger hat uns gezeigt, dass ein moderner Auftritt nicht nur professioneller wirkt, sondern vor allem auch in der Handhabung sehr viel Zeit spart", betonte Vereinsvorstand Andrea Präuner von Dr. Lux & Präuner.
Verein stärkt berufstätige Mütter
Nach dem Vortrag wurde die Zeit zum Netzwerken genutzt. „Unsere Vorstellungsrunde macht jedes Mal neuen Mut. Viele von uns haben keinen schnurgeraden Lebenslauf und schaffen es trotzdem, Beruf und Familie sinnvoll zu verknüpfen“, kommentierte die dreifache Mutter und Modejournalistin Gerlind Hector.
Der nächste Vortrag von Anja Busse „Die Macht der Stimme“ findet am Mittwoch, 7. Dezember, 19.30 Uhr, im Restaurant Mundus in Grünwald statt. Gäste zahlen nach Anmeldung unter
zehn Euro Eintritt. An der Abendkasse gibt es Karten für fünfzehn Euro.













