(openPR) Mit der Gründung eines Fördervereins reagieren die Eltern auf die immer schlechtere finanzielle Förderung vorschulischer Bildung durch die öffentliche Hand. Der Verein hat die Aufgabe, private Mittel einzuwerben, um die reguläre Kita-Arbeit durch musisch-kulturelle und andere pädagogische Angebote gezielt zu ergänzen. Als erste Aktion der Eltern steht bereits in zwei Wochen das Musikprojekt „Trommelzauber“. Für eine Woche erarbeiten alle Kinder der Einrichtung zusammen mit dem Kindergartenpersonal und unter Mithilfe der Eltern ein Musical, das zum Abschluss im Haus Münsterland vorgeführt wird.
„Diese Projekt ist nur möglich, weil wir eine große Unterstützung bei der Gründung des Fördervereins erfahren haben und so schon viele Spenden einwerben konnten“ betont Dr. Daniel Bogner, der Vorsitzende des Vereins (s. auch Foto). Mit dem Logo für den Förderverein Kita Eichenaue Münster e.V. setzt sich Kozik Konzept Branddesign für die gute Sache ein. Das neue Logo zeigt die Entschlossenheit, mit der sich der Förderverein für die Belange der Kinder einsetzt. „Jetzt bekommt unsere Aktion ein richtiges Gesicht“, freut sich Dr. Sybille Breitkopf vom Förderverein Kita Eichenaue Münster e.V., die den Agenturinhaber Marcel Kozik von Kozik Konzept um Mithilfe bat.
Weitere Informationen sind zum Förderverein unter www.eichenaue.de und zur Agentur unter www.kozik-konzept.de erhältlich.