(openPR) Randolf Jorberg hat nebst dem Hauptsponsor Telekom einen SEO Contest aus der Taufe geoben. Dieser läuft unter dem Name "JahresendSEO" und wird die SEO Szene für die anknüpfenden 2 Wochen begleiten.
SEO Contest
Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern besteht darin, eine WWW-Seite bezüglich eines Suchbegriffes so zu optimieren, dass sie am Stichtag den ersten Platz bei Google besetzt. In diesem Fall wurde der Begriff JahresendSEO ausgewählt, der eingangs keinerlei Ergebnisse bei Google lieferte.
Rahmendaten
Der JahresendSEO SEO Contest begann am 6. September 2011 und geht bis zum 21.09.2011. Am Abend dieses Tages findet die OMClub Fete statt, in deren Rahmen um zweiundzwanzig Uhr der Gewinner bestimmt wird. Der Gewinner erhält ein hochwertiges Produkt aus dem Hause Apple: Ein iPad 2 mit voller Ausstattung.
Schon seit 2008 findet alljährlich um diese Zeit (genauer: im Kontext der dmexco) ein SEO Wettbewerb statt. Die früheren Conteste hatten korrespondierend "sinnfreie" Benamsungen, wie etwa Befreiphone oder Volksphone.
Der diesjährige Hauptsponsor ist die Telekom oder genauer gesagt: die Telekom Partnerwelt. Der bisherige Sponsor (3GStore in Bochum) stellte die Geschäftstätigkeit Ende Juli 2011 ein. Darum gibt es dieses Jahr auch kein iPhone sondern ein iPad zu gewinnen. Der Name "JahresendSEO" kommt auch durch den neuen Sponsor zu Stande, der selbst eine Kampagne mit dem Namen Jahresend-Rallye am Laufen hat.
Weitere Infos
Näheres zum Contest, Hintergründe und aktuelle Infos gibt's unter http://www.myseosolution.de/jahresendseo/











