Die Internationale Agentur für Krebsforschung rät Telefonate mit dem Handy auf einen Minimum zu reduzieren.
(openPR) Nach neuesten WHO-Erkenntnissen sind Mobilfunk-Strahlen gefährlicher als gedacht
Die Internationale Agentur für Krebsforschung IARC der World Health Organization (WHO) hat Ende Mai 2011 den Gebrauch von Mobilfunk-Telefonen als „möglicherweise krebserregend“ eingestuft. Bisher hatte sich die WHO geweigert, im Zusammenhang mit Mobilfunk überhaupt von einem Krebsrisiko zu sprechen.
Diese Wendung in der seit über einem Jahrzehnt andauernden Debatte stärkt die Position der Verbraucher. Auch das Bundesamt für Strahlenschutz hält einen „vorbeugenden Gesundheitsschutz weiterhin für erforderlich“ und empfiehlt, Telefonate mit dem Handy auf einen Minimum zu reduzieren.
Allerdings wurden in Deutschland für eine flächendeckende „Versorgung“ mit allen Mobilfunknetzen bereits weit über 100.000 Mobilfunksender von den Betreibern errichtet. Diesen Strahlen sind wir Menschen ständig ausgesetzt.
Der Pionier für gesundes Bauen, das Holzhaus-Unternehmen Baufritz, hat dagegen einen effektiven Schutz entwickelt: Eine spezielle Elektrosmog-Schutzebene, welche standardmäßig in den Außenwänden und im Dach integriert ist, reduziert diese, von außen einwirkenden Strahlen auf ein Minimum! Somit kann ein optimaler Gesundheitsschutz beim Wohnen erreicht werden.
Mehr Infos über Elektrosmogschutz in Wohngebäuden findet man unter www.baufritz.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die Bau-Fritz GmbH & Co. KG vereint jahrzehntelange Holzbau-Erfahrung und Traditionswerte mit neustem Technischen Know-how und intensiver Forschung. Das Allgäuer Unternehmen gilt als Pionier für ökologisches und nachhaltiges Bauen und verbaut ausschließlich natürliche, streng schadstoffgeprüfte Materialen.
Über 40 Tonnen CO2 werden in jedem Baufritz-Holzhaus gespeichert. Dieser Wert entspricht dem durchschnittlichen CO2-Ausstoß eines Mittelklasse-Fahrzeuges in 20 Jahren bei 10.000 km Jahresleistung.
Baufritz gehört zu den modernsten und forschungsfreudigsten Holzhaus-Unternehmen Europas. Zahlreiche Patente, darunter auch weltweite, und regelmäßige Auszeichnungen bestätigen dies.
News-ID: 562005
1936
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Gebrauch von Handys „möglicherweise krebserregend““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Baufritz-Dämmung exklusiv in Öko-Referenzregister qualifiziert
Mit dem Eintrag in die zentrale Datenbank ÖKOBAUDAT unter einer neuen, extra geschaffenen Kategorie, können Bauinteressenten und Architekten zukünftig noch einfacher erkennen, wie nachhaltig der mehrfach zertifizierte Bio-Dämmstoff des Ökohaus-Pioniers aus dem Allgäu ist.
Was ist ÖKOBAUDAT? Die vom Bundesministerium des Innern (Bauen und Heimat, BMI) betriebene Referenzdatenbank gilt als offizielle Quelle, um verlässlich bestimmen zu können, wie ökologisch nachhaltig in Deutsch…
Der Ökohaus-Pionier wird im Rahmen des Bayerischen Gründerpreises 2018 für sein außerordentlich aktives ökologisches Engagement gelobt
Der bereits vielfach für sein nachhaltig umweltbewusstes Holzhausbau-Konzept ausgezeichnete Ökohaus-Pionier Baufritz wurde jetzt erneut für sein aktives Handeln rund um eine lebenswerte und gesunde Natur ausgezeichnet. Im Rahmen des Bayerischen Gründerpreis des Sparkassenverbands Bayern erhielt das für seine Bio-Designhäuser deutschlandweit bekannte Unternehmen einen Sonderpreis für besonders regional engagie…
… Strafverteidiger, ob und wie Sie bei der Durchsuchung mitwirken sollen. Können Sie diesen nicht erreichen, machen Sie am besten zunächst von Ihrem gesetzlichen Schweigerecht Gebrauch, lassen sich die richterliche Durchsuchungsanordnung und das Sicherstellungs- bzw. Beschlagnahmeprotokoll übergeben und informieren schnellstmöglich Ihren Rechtsanwalt.
… anders, nicht nur weil das Bußgeld steigt. Da es nach der Reform nur noch 8 Punkte statt wie bisher 18 gibt, wirkt sich der Punkt für den Gebrauch des Handys am Steuer deutlich schwerer aus“, erklärt Oliver Dietrich, Fachanwalt für Verkehrsrecht.
Ein Beispiel: Jemand hat im Verkehrszentralregister in Flensburg zwei Punkte und wird beim Telefonieren mit …
… Deutschland - kommt hierbei ganz ohne Kosten weg.
Wer das lokale Handy nutzt, um nach Deutschland zu telefonieren, spart mehr als 70 % Kosten gegenueber dem Gebrauch des europaeischen Handys.
Fuer den Erwerb der SIM Karte in Dubai benoetigt man lediglich eine Passportkopie. Die neue Telefonnummer ist nach einer Stunde freigeschaltet.
Infos ueber den …
Beratungsstellen sind zunehmend mit dem krankhaften Gebrauch von Handys konfrontiert, berichtete Hellmut Koch, Präsident der Bayerischen Landesärztekammer. Was bedeutet in diesem Zusammenhang "krankhaft"? Hellmut Koch dazu: "Sucht besteht dann, wenn Leute von ihren Handys nicht mehr lassen können, geradezu zwanghaft mehr als 100 SMS-Kurznachrichten pro …
… daher nicht (mehr), wenn das Gerät z.B. während der Autofahrt lediglich aufgenommen wird, um es woanders hinzulegen. Auch bei der Verwendung des Handys als Wärmeakku liegt also kein Gebrauch im Sinne der StVO vor.
Doch Vorsicht: Wird der Wärmeakku "benutzt", indem er es während der Fahrt an das linke Ohr gehalten wird, so lässt dies den eindeutigen Schluss …
… Angebot spielen beim Thema Merchandising nach wie vor Kugelschreiber, Feuerzeuge und Ähnliches die Vorreiter-Rolle. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Diese Gegenstände sind regelmässig in Gebrauch, und damit ist Ihre Botschaft immer und immer wieder präsent. Aber Kuli und Co sind jederzeit austauschbar – und zudem noch wenig originell. Als innovatives, …
… Aufkommen des iPhone animierte konkurrierende Hersteller zur Produktion von Geräten, die eine ansprechende Benutzeroberfläche mit mobilen Video-Möglichkeiten verbinden. Doch wie wird der Gebrauch von Video-Handys im Jahr 2014 aussehen? Und wie kann man sich als Anbieter ihre steigende Beliebtheit zunutze machen?
Der aktuelle Visiongain-Report bei markt-studie.de …
… (Universität Indiana) gibt es keine seriös dokumentierten Fälle von durch Handys verursachte Schädigungen in Krankenhäusern. Tatsächlich könnte man darüber nachdenken, dass durch den Gebrauch von Handys die Reaktionszeiten des Personals verkürzt werden könnten.
Nach dem Essen darf man nicht schwimmen gehen
Direkt nach dem Essen soll man nicht Schwimmen …
… können.
Eltern seid alarmiert und informiert !
Die beste Möglichkeit gegen Handymissbrauch vorzugehen ist, sich mit diesem Instrument vertraut zu machen.
Es ist wichtig Kinder über den Gebrauch von Handys aufzuklären:
• Sie zahlen die Telefonrechnung. Machen sie Regeln, für welchen Zweck das Handy benutzt werden kann und wann nicht.
• Einigen Sie sich auf ein …
… Handy kaufen können. E-Plus möchte in Zukunft ähnliche Angebote schaffen. Bei der Telekom machte man allerdings die Erfahrung, dass viele Kunden von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen und lieber ein neues Gerät wählen.
Die Ergebnisse der Befragung stehen Usern kostenlos auf www.oeko-fair.de in der Rubrik „Wohin mit dem Alt-Handy?“ zur Verfügung.
Sie lesen gerade: Gebrauch von Handys „möglicherweise krebserregend“