(openPR) Seit dem 15. Juni ist Harald Ernst (41) als Bereichsleiter bei walter services verantwortlich für die Bereiche E-Commerce und Social Media.
Sein Tätigkeitsbereich umfasst sowohl den Aufbau einer Dienstleistungsstrategie im Bereich E-Commerce für externe Auftraggeber als auch den Aus-bau der Kommunikation mit Bezugsgruppen über Plattformen wie Facebook und Twitter. Der studierte Diplom-Kaufmann verfügt über jahrelange Online- und Versandhandelserfahrung, unter anderem als Manager bei der Arvato AG oder als Geschäftsführer der SE.LL-Marketing. Von 2007 bis 2009 war Ernst Geschäftsführer des Online-Outlet Shops BuyVIP, bevor er ebenfalls als Geschäftsführer zum Portal für digitales Empfehlungsmarketing Tellja wechselte und hier für Organisationsaufbau, Produktentwicklung und Vertriebssteuerung verantwortlich war. Bis zu seinem Wechsel zu walter services war Harald Ernst Director E-Commerce des Multichannel Teleshopping Senders Channel21 GmbH, wo er unter anderem für den Relaunch des Shops sowie den Aufbau einer HBBTV Plattform verantwortlich war.
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Walter Services
walter services GmbH
Sabine Zoller M.A.
Pforzheimer Straße 128
76275 Ettlingen
Telefon +49 (0)7243 / 55-1480
Telefax +49 (0)7243 / 55-1482 www.walterservices.com
Die walter services GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.000 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt Standorte in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz: in Aachen, Berlin, Bukarest, Bremen, Cottbus, Dresden, Emden, Frankfurt/Main, Frankfurt (Oder), Halle, Hamburg, Hollabrunn, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Schutterwald, Suhl, Wien, Warschau und Zürich.
Mehr Informationen finden Sie unter www.walterservices.com
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Ausgewiesener Fachmann
Auf dem Weg zu weiterem Wachstum hat sich die walter services GmbH im Bereich Operations verstärkt: Ab sofort ist Jürgen Haas neuer Direktor Operations Non-Telco und damit für jene Auftraggeber zuständig, die nicht zur Telekommunikationsbranche zählen. Der 51-jährige berichtet in dieser Funktion direkt an den Chief Operating Officer (COO) Joachim Hofsähs.
Jürgen Haas verfügt über langjährige Führungserfahrungen in der Callcenter-Branche. In diesem Zusammenhang war der gebürtige Allgäuer und diplomierte Wirtschaftsinge…
Richtungsweisende Entscheidung
Die Geschäftsführung der walter services Holding GmbH und die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) haben sich auf einen Entgelttarifvertrag für die rund 6.000 Beschäftigten an den 18 tarifgebundenen deutschen Standorten des Callcenter-Betreibers geeinigt. Mit dem nun unterzeichneten Dokument wurde somit erneut eine richtungsweisende Entscheidung getroffen: Der Entgelttarifvertrag, der durch Schlichtung von Bundesfinanzminister a. D. Hans Eichel zustande kam, sieht unter anderem eine schrittweise Erhöhu…
… Media gesteigert werden kann.
Wenn Social-Media-Werkzeuge rein zur Umsatzsteigerung verwendet werden, so spricht man von Social Commerce – eine Wortkreation aus Social Media und E-Commerce. Social Commerce begleitet den Kaufprozess online und erhöht so Traffic (Besucherzahlen) und Konversion (Umwandlung von Interessenten in Käufer) im Shop. Anders als …
… netz98. Silke Berz ist auch durch ihren Blog bekannt, den sie unter dem Pseudonym "paulinepauline" schreibt. Von August an wird Berz bei netz98 E-Commerce-Projekte für Kunden umsetzen und die agentureigene Social Commerce-Plattform SoSmart.de konzeptionell weiterentwickeln. Bereits im Juli hat die Kommunikationswirtin Daniela Netzel die Art Direction …
… Unitleiter neu gewählt. Dies geht aus der neu eingeführten Struktur hervor, die Anfang des neuen Jahres abgeschlossen wurde. Alle Gremienleiter der Fachgruppen - Agenturen, E-Commerce, Mobile, Performance Marketing, Online Vermarkterkreis (OVK) und Social Media - wurden für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Der Vorsitz der Fachgruppen Connected Games …
… (EAH Jena) den neuen Bachelorstudiengang E Commerce. Dies wird durch eine einzigartige Gemeinschaftsaktion ermöglicht: Die dotSource GmbH und weitere Jenaer E-Commerce-Unternehmen, Privatpersonen und die Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) finanzieren über fünf Jahre die Stiftungsprofessur E-Commerce.
Stifter und Hochschule …
… Verlinkungen der Unternehmensprofile in E-Mails, SWYN-Links und Opt-Ins über Social Media zu nennen. Im Rahmen der Studie Social Media Integration im E-Mail Marketing von E-Commerce Anbietern hat die artegic AG untersucht, welche dieser Maßnahmen deutsche E-Commerce Anbieter einsetzen, um E-Mail Marketing und Social Media zu integrieren.
Nur 12,6 Prozent …
… Projekte ihrer Spezialeinheit Social Commerce (social-shopping.net) vor.
Bei verschiedenen Kunden hat netz98 Social Commerce-Lösungen bereits erfolgreich in die vorhandenen E-Commerce-Plattformen integriert. Bislang existierten im Social Commerce nur Stand-Alone-Lösungen, wie etwa die ebenfalls von netz98 entwickelte Geschenkplattform SoSmart. netz98 …
Xceptance unterstützt, zusammen mit anderen lokalen Unternehmen und Privatpersonen, eine Stiftungsprofessur für E-Commerce und das entsprechende Bachelorstudium an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena. Der ab dem Wintersemester 2013 angebotene Studiengang umfasst die Kernmodule Social Media, Online Marketing, E-Commerce-Softwaresysteme und -projekte, Softwarequalitätssicherung …
… für uns nicht. Der Kunde ist längst Cross-Channel unterwegs, deswegen müssen wir reagieren und jederzeit überall für unsere Kunden erreichbar sein", erläutert Stephanie Wölfel, Bereichsleiterin eCommerce bei Ernsting’s family.
Auch im Kundenservice gehen viele Unternehmen neue Wege. Die Einbindung von Social Media ist in vollem Gang. Wer viele Kundenbeziehungen …
Presseinformation
Social Media / Online Marketing / E-Commerce / Gründungen / Unternehmen
Traun/Linz – 01.08.2016
E-Food Pionier gründet Projektbüro
Praxisorientierte Arbeit an Onlinehandel und Social Media gemeinsam mit Kunden steht bei Friedacon Online Consulting im Fokus
Linz/Traun. Onlinehandel und das eigene Angebot richtig im Internet zu positionieren, …
… eine Plattform bieten, wo unsere Markenfans die Chance haben ihre Erfahrungen sowie Meinungen untereinander auszutauschen“, so Jürgen Gassner und Hanns Bilz, die zuständigen Bereichsleiter E-Commerce bei TRIGEMA.
Auf Twitter schreibt MR. CHIMP, der berühmte Affe aus der TRIGEMA Werbung über das Unternehmen und kommentiert aktuelle Ereignisse.
Die bisherige …
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