(openPR) Für diesen Sommer bietet der Reiseveranstalter Die Zugvögel erstmals eine Erlebnisreise in das Eishotel nach Schweden an. Bis jetzt konnte das weltberühmte Eishotel nur im Winter besucht werden. Nun entsteht eine kleinere Version des Eishotels für die wärmere Jahreszeit. Ab dem 10. Juni 2011 wird das außergewöhnliche Hotel aus Schnee und Eis in dem kleinen schwedischen Dorf Jukkasjärvi, ca. 200 km nördlich des Polarkreises errichtet. Das Sommerhotel wird aus mehreren Tonnen riesiger Eisblöcke bestehen und in dem Art Center von Jukkasjärvi befinden.
Das Eishotel bietet den Besuchern auf 120 qm 3 Kunst-Suiten, eine Eisbar und genügend Platz zur Schaffung von Eisskulpturen an. Die gesamte Anlage besteht aus vier Hotelgebäuden, Hütten, Chalets, Rezeptionsgebäude, Restaurant sowie Sauna und Souvenirshop. Trotz der sommerlichen Temperaturen liegt die Innentemperatur des Hotels bei minus fünf Grad.
Das traumhafte Interior der Absolut Icebar wird jährlich von talentierten Künstlern gefertigt und die in magisches blaues Licht getauchten Eisskulpturen wirken beinahe lebendig. Die Eisgläser werden wie das Ice Hotel selbst aus Wasser des Torne Flusses hergestellt und dem internationalen Publikum werden wärmende Cocktails serviert.
Auf die Besucher warten 3 einzigartig gestaltete Suiten, komplett aus Eis und Schnee und mit Eisskulpturen dekoriert. Die Betten bestehen aus einem Eisblock und einer dicken Matratze, bedeckt mit Rentierfellen und speziellen Schlafsäcken. In der „Arktikos 2“ Suite schläft der Besucher unter dem Sternbild des großen und kleinen Bären.
Zusätzlich können verschieden Outdoor-Aktivitäten wie Rafting, Kanutouren, Wandern, Elchtouren und das Erstellen von Eis Skulpturen unter der Mitternachtssonne gebucht werden.
Diese Erlebnisreise in das Eishotel steht nur für einen begrenzten Zeitraum vom 10. Juni bis zum 21. August zur Verfügung.










