openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Drei Ökosysteme in drei Tagen - der Olympic Nationalpark macht es möglich

29.03.201108:24 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Drei Ökosysteme in drei Tagen - der Olympic Nationalpark macht es möglich
Der Kalaloch Beach im Olympic Nationalpark (c) ARAMARK Parks and Destinations
Der Kalaloch Beach im Olympic Nationalpark (c) ARAMARK Parks and Destinations

(openPR) Köln, März 2011: Unberührte Pazifikküste, gemäßigter Regenwald und von Gletschern bedeckte Berge - dieser einzigartige Mix aus drei verschiedenen Ökosystemen und die extrem abwechslungsreiche Flora und Fauna machen den Olympic Nationalpark zu einem der vielfältigsten Naturschutzgebiete der Vereinigten Staaten. Die Olympic Halbinsel im US-Bundesstaat Washington ist ein wahres Paradies für Naturbegeisterte, für das Besucher unbedingt mehrere Tage einplanen sollten. Denn nur bei einer Handvoll Plätzen auf der Welt hat man die Gelegenheit, drei Ökosysteme in unmittelbarer Nähe voneinander zu erleben.



Mit dem neuen Best of the Northwest Angebot können Besucher in frei wählbarer Kombination und Reihenfolge drei aufeinander folgende Übernachtungen in vier Unterkünften des Olympic Nationalparks buchen und so ganz einfach die unterschiedlichen Ökosysteme auf nur einer Reise erleben (ab 399,- Dollar für zwei Personen im Doppelzimmer). Im Preis eingeschlossen ist pro Übernachtung auch ein Gutschein von 40,- Dollar, den die Gäste für Speisen, Getränke und Ausflüge verwenden können. Das Best of the Northwest Angebot gilt ab sofort bis zum 19. Juni in der Lake Quinault Lodge, der Kalaloch Lodge und im Sol Duc Hot Springs Resort und vom 5. Mai bis 19. Juni zusätzlich in der Lake Crescent Lodge. Wer möchte, kann seinen Aufenthalt natürlich auch verlängern, jede weitere Übernachtung kostet für zwei Personen 99,- Dollar (ohne Gutschein).

Erkundungsstreifzüge in die Gebirgsregion beginnt man am besten vom Sol Duc Hot Springs Resort aus, das über drei heiße Mineralwasser-Pools verfügt, die von Thermalquellen gespeist werden. Auf einer Klippe liegt friedlich und abgeschieden die ganzjährig geöffnete Kalaloch Lodge, die einen atemberaubenden Panoramablick auf die von Gezeitenpools unterbrochene Küste und den Ozean bietet. Die Lake Quinault Lodge im Quinault Rain Forest bietet das ganze Jahr über geführte Touren in den Regenwald an, bei denen die Gäste mit einem Minibus zu den schönsten Plätzen gebracht werden. Und in idyllischer Lage am Südufer des Gletschersees Lake Crescent liegt die Lake Crescent Lodge, die mit ihrem romantischen Charme das Zeitalter des frühen 20. Jahrhunderts wieder lebendig werden lässt.

Der Olympic Nationalpark ist seit 1976 ein Biosphärenreservat der UNESCO, 1981 wurde er zum Weltnaturerbe erklärt. Er liegt westlich von Seattle und ist mit dem Auto in rund 3 Stunden über die Interstate 5 und den Highway 101 zu erreichen. Der Park ist ganzjährig geöffnet, die meisten Unterkünfte und Geschäfte sind von Ende Oktober bis Anfang Mai geschlossen. www.olympicnationalparks.com.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 523754
 1850

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Drei Ökosysteme in drei Tagen - der Olympic Nationalpark macht es möglich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ARAMARK c/o Get It Across GmbH & Co. KG

Bild: Sonnenblumen, Phloxe und OrchideenBild: Sonnenblumen, Phloxe und Orchideen
Sonnenblumen, Phloxe und Orchideen
Die Wildblumenpracht im Grand Teton National Park erleben Im Westen von Wyoming liegt der Grand Teton National Park. Besonders reizvoll ist in den Sommer- und Spätsommermonaten das Meer von Wildblumen im Park. Von Mai bis September kann man sich an bunter Heide, Phlox, alpinen Sonnenblumen, Vergissmeinnicht und sogar Orchideen erfreuen. Wer den wunderschönen Park erkunden möchte, bucht am besten Übernachtungen in der Togwotee Mountain Lodge. Die charmant-rustikale Unterkunft liegt hoch über Jackson Hole in den Bergen des Bridger Teton Nation…
Bild: Nicht von dieser WeltBild: Nicht von dieser Welt
Nicht von dieser Welt
Die geheimnisvollen Felsenwohnungen im Mesa Verde Nationalpark sind eine architektonische Meisterleistung Köln, August 2019: Hoch über den Köpfen kreisen die Adler, während die Besucher des Mesa Verde Nationalparks über senkrecht aufragende Holzleitern an Felswänden hochklettern, um zu den ehemaligen Wohnbauten der Ureinwohner zu gelangen. Wer nicht schwindelfrei ist, wird sich an manchen Stellen vielleicht ein wenig überwinden müssen, doch die Mühe lohnt sich, denn einige der einmaligen Felsenwohnungen der „Ancestral Puebloans“ im Südwesten…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Heiße Quellen und hohe Berge - 100jähriges Jubiläum des Sol Duc Hot Springs Resort im Olympic NationalparkBild: Heiße Quellen und hohe Berge - 100jähriges Jubiläum des Sol Duc Hot Springs Resort im Olympic Nationalpark
Heiße Quellen und hohe Berge - 100jähriges Jubiläum des Sol Duc Hot Springs Resort im Olympic Nationalpark
… Massage verwöhnen lassen. Unberührte Pazifikküste, gemäßigter Regenwald und von Gletschern bedeckte Berge - dieser einzigartige Mix aus drei verschiedenen Ökosystemen macht den Olympic Nationalpark zu einem der vielfältigsten Naturschutzgebiete der Vereinigten Staaten. Erkundungsstreifzüge in die Gebirgsregion beginnt man am besten im Sol Duc Hot Springs …
Bild: Besser geht’s nicht - Maßgeschneiderter Besuch des Olympic NationalparksBild: Besser geht’s nicht - Maßgeschneiderter Besuch des Olympic Nationalparks
Besser geht’s nicht - Maßgeschneiderter Besuch des Olympic Nationalparks
Köln, Februar 2012: Um das Beste im Nordwesten der USA zu erleben, sollten Reisende den Olympic Nationalpark im US-Bundesstaat Washington besuchen. In dem von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärten Nationalpark scheinen weder die Zeit noch die moderne Zivilisation eine Rolle zu spielen, ausschließlich die eindrucksvolle Natur des Parks zieht die Besucher …
Bild: Der Natur auf der Spur - Mit neuen Freizeitaktivitäten die Umgebung der Lake Crescent Lodge entdeckenBild: Der Natur auf der Spur - Mit neuen Freizeitaktivitäten die Umgebung der Lake Crescent Lodge entdecken
Der Natur auf der Spur - Mit neuen Freizeitaktivitäten die Umgebung der Lake Crescent Lodge entdecken
Köln, August 2011: Die im Olympic Nationalpark gelegene Lake Crescent Lodge ist seit 95 Jahren ein Ort der Ruhe, der Entspannung und der Erholung. Eingebettet zwischen Jahrhunderte alten Tannenbäumen liegt sie auf der malerischen Olympic Halbinsel im US-Bundesstaat Washington direkt am Südufer des Gletschersees und lässt mit ihrem romantischen Charme …
Bild: Wo Berge, Ozean und Regenwald sich die Hand reichen - Im Olympic Nationalpark regiert Mutter NaturBild: Wo Berge, Ozean und Regenwald sich die Hand reichen - Im Olympic Nationalpark regiert Mutter Natur
Wo Berge, Ozean und Regenwald sich die Hand reichen - Im Olympic Nationalpark regiert Mutter Natur
Köln, Juli 2009: Über 3 Millionen Besucher pro Jahr bestätigen es voller Begeisterung: Der Olympic Nationalpark im Nordwesten des US-Bundesstaates Washington ist einer der vielfältigsten und abwechslungsreichsten Nationalparks der USA. Auf etwa der Hälfte der Olympic-Halbinsel vereint er mit der Gebirgsregion der Olympic Mountains, einem gemäßigten Regenwald …
Bild: Zimmer mit Aussicht - Am Lake Crescent im Olympic Nationalpark erwacht die Vergangenheit zu neuem LebenBild: Zimmer mit Aussicht - Am Lake Crescent im Olympic Nationalpark erwacht die Vergangenheit zu neuem Leben
Zimmer mit Aussicht - Am Lake Crescent im Olympic Nationalpark erwacht die Vergangenheit zu neuem Leben
Köln, März 2010: Naturliebhaber, die den US-Bundesstaat Washington bereisen, werden ganz besonders am Lake Crescent im Olympic Nationalpark auf ihre Kosten kommen. Die 1916 in idyllischer Lage am Südufer des Gletschersees erbaute Lake Crescent Lodge lässt mit ihrem romantischen Charme das Zeitalter des frühen 20. Jahrhunderts wieder lebendig werden …
Bild: Erholung im Regenwald - Die abgeschiedene Lake Quinault Lodge im Olympic Nationalpark feiert GeburtstagBild: Erholung im Regenwald - Die abgeschiedene Lake Quinault Lodge im Olympic Nationalpark feiert Geburtstag
Erholung im Regenwald - Die abgeschiedene Lake Quinault Lodge im Olympic Nationalpark feiert Geburtstag
… erfüllt, ist die historische Lake Quinault Lodge im US-Bundesstaat Washington. Sie feiert in diesem Jahr ihren 85. Geburtstag und befindet sich inmitten des Olympic Nationalparks, der neben der Gebirgsregion der Olympic Mountains und einem schmalen Streifen Pazifikküste auch über einen gemäßigten Regenwald verfügt und so drei völlig verschiedene Ökosysteme …
Buse Heberer Fromm erwirkt Stopp der Zwangsvollstreckung von Lone Star Tochter gegen die BWG Angermünde
Buse Heberer Fromm erwirkt Stopp der Zwangsvollstreckung von Lone Star Tochter gegen die BWG Angermünde
Das Landgericht Frankfurt (Oder) hat auf Antrag der Kanzlei Buse Heberer Fromm mit Beschluss vom 3. März 2009 die Zwangsvollstreckung der Westend Olympic GmbH gegen die Bau- und Wohnungsgesellschaft mbH Angermünde einstweilig eingestellt. Hintergrund des Verfahrens ist, dass von der Hypo Real Estate AG im Jahr 2004 ein Darlehenspaket zum Nennwert von …
Bild: Wohnen im Regenwald - Magischer Herbst und Winter am Lake QuinaultBild: Wohnen im Regenwald - Magischer Herbst und Winter am Lake Quinault
Wohnen im Regenwald - Magischer Herbst und Winter am Lake Quinault
… 1926 erbaute Lake Quinault Lodge ist ein solcher Ort. Mit viel Charme empfängt die rustikale Unterkunft im US-Bundesstaat Washington ihre Gäste inmitten des Olympic Nationalparks, der neben der Gebirgsregion der Olympic Mountains und einem schmalen Streifen Pazifikküste über einen gemäßigten Regenwald verfügt und so drei völlig verschiedene Ökosysteme …
Eine blutrünstige Tour - reisen.de begibt sich auf die Spuren von „Twilight“
Eine blutrünstige Tour - reisen.de begibt sich auf die Spuren von „Twilight“
… und Vampirluft schnuppern. Das Internetportal reisen.de berichtet über die „Twilight“-Tour. Vor allem in Forks werden echte „Twilight“-Fans fündig. Denn hier und im nahegelegenen Olympic Nationalpark sowie an der Pazifikküste nahe La Push spielt die große Liebesgeschichte zwischen Mensch und Vampir. Ein Spaziergang durch die Wälder des Nationalparks, …
Bild: Stormwatching - Spektakuläre Winterstürme locken in den Olympic Nationalpark im US-Bundesstaat WashingtonBild: Stormwatching - Spektakuläre Winterstürme locken in den Olympic Nationalpark im US-Bundesstaat Washington
Stormwatching - Spektakuläre Winterstürme locken in den Olympic Nationalpark im US-Bundesstaat Washington
Köln, Oktober 2010: Schlechtes Wetter gibt es nicht! Dieser Grundsatz gewinnt besonders im Olympic Nationalpark an Bedeutung, wenn Jahr für Jahr Besucher aus aller Welt anreisen, um einen ausgewachsenen Pazifiksturm zu erleben. Die von November bis April dauernde Sturmsaison mit ihren regelmäßig auftretenden Winterstürmen beginnt, wenn stark fallende …
Sie lesen gerade: Drei Ökosysteme in drei Tagen - der Olympic Nationalpark macht es möglich