(openPR) Köln, März 2011: Unberührte Pazifikküste, gemäßigter Regenwald und von Gletschern bedeckte Berge - dieser einzigartige Mix aus drei verschiedenen Ökosystemen und die extrem abwechslungsreiche Flora und Fauna machen den Olympic Nationalpark zu einem der vielfältigsten Naturschutzgebiete der Vereinigten Staaten. Die Olympic Halbinsel im US-Bundesstaat Washington ist ein wahres Paradies für Naturbegeisterte, für das Besucher unbedingt mehrere Tage einplanen sollten. Denn nur bei einer Handvoll Plätzen auf der Welt hat man die Gelegenheit, drei Ökosysteme in unmittelbarer Nähe voneinander zu erleben.
Mit dem neuen Best of the Northwest Angebot können Besucher in frei wählbarer Kombination und Reihenfolge drei aufeinander folgende Übernachtungen in vier Unterkünften des Olympic Nationalparks buchen und so ganz einfach die unterschiedlichen Ökosysteme auf nur einer Reise erleben (ab 399,- Dollar für zwei Personen im Doppelzimmer). Im Preis eingeschlossen ist pro Übernachtung auch ein Gutschein von 40,- Dollar, den die Gäste für Speisen, Getränke und Ausflüge verwenden können. Das Best of the Northwest Angebot gilt ab sofort bis zum 19. Juni in der Lake Quinault Lodge, der Kalaloch Lodge und im Sol Duc Hot Springs Resort und vom 5. Mai bis 19. Juni zusätzlich in der Lake Crescent Lodge. Wer möchte, kann seinen Aufenthalt natürlich auch verlängern, jede weitere Übernachtung kostet für zwei Personen 99,- Dollar (ohne Gutschein).
Erkundungsstreifzüge in die Gebirgsregion beginnt man am besten vom Sol Duc Hot Springs Resort aus, das über drei heiße Mineralwasser-Pools verfügt, die von Thermalquellen gespeist werden. Auf einer Klippe liegt friedlich und abgeschieden die ganzjährig geöffnete Kalaloch Lodge, die einen atemberaubenden Panoramablick auf die von Gezeitenpools unterbrochene Küste und den Ozean bietet. Die Lake Quinault Lodge im Quinault Rain Forest bietet das ganze Jahr über geführte Touren in den Regenwald an, bei denen die Gäste mit einem Minibus zu den schönsten Plätzen gebracht werden. Und in idyllischer Lage am Südufer des Gletschersees Lake Crescent liegt die Lake Crescent Lodge, die mit ihrem romantischen Charme das Zeitalter des frühen 20. Jahrhunderts wieder lebendig werden lässt.
Der Olympic Nationalpark ist seit 1976 ein Biosphärenreservat der UNESCO, 1981 wurde er zum Weltnaturerbe erklärt. Er liegt westlich von Seattle und ist mit dem Auto in rund 3 Stunden über die Interstate 5 und den Highway 101 zu erreichen. Der Park ist ganzjährig geöffnet, die meisten Unterkünfte und Geschäfte sind von Ende Oktober bis Anfang Mai geschlossen. www.olympicnationalparks.com.













