(openPR) Die Hallenfußball-Europameisterschaft der Universitäten, der Cup Der Privaten, findet dieses Jahr vom 14.04. bis 17.04.2011 zum achten Mal in Berlin statt. Jedes Jahr lädt die gemeinnützige Europäische Sport- und Kulturvereinigung e.V. Studenten und Berufseinsteiger aus ganz Europa für vier Tage in die deutsche Hauptstadt ein. Letztes Jahr konnte der Cup Der Privaten 1.300 Teilnehmer und 52 Teams aus mehr als 10 Ländern begrüßen.
Nachdem Motto: Business – Soccer – Students, trifft sich die zukünftige Wirtschaftselite Europas zum sportlichen Wettkampf und Networking. Teilnehmer wie INSEAD Fontainebleau, IVESEP St. Petersburg, Business School Potsdam, Universiteit Maastricht und Hochschule St. Gallen bestätigen die Qualität der Veranstaltung.
„Es ist mir eine Freude zu sehen, wie sich der Cup Der Privaten in den letzten Jahren zu dem Treffpunkt entwickelt hat, der das Netzwerk der zukünftigen Wirtschaftselite interkulturell erweitert. Jeder Spieler und Fan soll sich als Teil der Cup Der Privaten Family fühlen“, so Dima Volkovsk'kyy, Vorsitzender der Europäischen Sport- und Kulturvereinigung e.V.
Der Anspruch der Veranstaltung wurde durch die Schirmherrschaft von Persönlichkeiten wie Prof. Dr. Rita Süssmuth (Bundespräsidentin a.D., Ex-Bundesministerin), Michael Preetz (Manager Hertha BSC Berlin, ehemaliger Nationalspieler) und Britta Carlsson (Frauen Fußball WM 2011-Botschafterin, ehemalige Nationalspielerin) unterstrichen. Hochkarätige Partner wie Cisco, Allianz, O2 und Sixt unterstützten in den letzten Jahren den Cup Der Privaten.