Dem Pschyrembel® auf den Fersen
(openPR) Dem Pschyrembel® auf den Fersen
Das offene Medizin-Lexikon „Flexicon“ zählt bereits über 10.000 Einträge
Köln, 22. Juni 2005 – Das offene Medizinlexikon „Flexicon“ des Ärzteportals DocCheck (http://flexicon.doccheck.com) findet seit seinem Start vor rund 18 Monaten immer mehr Anklang. Im Juni wurde der zehntausendste Eintrag in die medizinische Online-Enzyklopädie eingestellt. Das Flexicon legt damit jede Woche um rund 150 neue Begriffe zu. Zahlreiche Bilder, Videos und Animationen reichern das Wissen weiter an. Mehr als 1 Million Seitenabrufe monatlich zeigen, dass das neue medizinische Lexikon eifrig genutzt wird.
„Das Flexicon basiert auf dem Wiki-Prinzip“, erklärt Dr. Frank Antwerpes, Geschäftsführer von DocCheck®. „Einträge können so von unterschiedlichen Autoren bearbeitet und optimiert werden – das stellt für uns einen klaren Vorteil dar.“
Wie bei der bekannten Online-Enyzklopädie „Wikipedia“ fallen im Flexicon hinderliche Copyright-Beschränkungen auf Grund freier Content-Lizenzen weg. Beiträge können sofort und ohne Barrieren hinzugefügt, von Dritten verändert und - bei vollständiger Angabe der Quelle - kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Damit ist das Flexicon das erste freie medizinische Online-Lexikon dieser Art im deutschsprachigen Raum.
DocCheck ist Sponsor der vom 4. bis 8. August 2005 in Frankfurt am Main stattfindenden Wikimania 2005. Hier werden Erfahrungen der schnell wachsenden Wiki-Gemeinde in Form von Vorträgen, Workshops und Tutorials präsentiert.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
DocCheck® Medical Services GmbH
DocCheck® ist das größte und am schnellsten wachsende Business-to-Business-Portal für medizinische Fachkreise in Europa. Seit dem Launch 1996 haben sich bereits über 340.000 Angehörige medizinischer Berufe registriert. 19 der 20 marktführenden Pharmafirmen in Deutschland nutzen DocCheck® für die Zugangskontrolle ihrer Websites. Im Zentrum des Business Models von DocCheck® stehen Online-Marktforschung, Clinical Research, eDetailing und Direktmarketing. Darüber hinaus bietet der angeschlossene DocCheck® Shop allen Nutzern eine eCommerce Plattform zum Online-Einkauf von mehr als 15.000 Artikeln.
DocCheck® ist eine 100-prozentige Tochter der antwerpes ag.
Über das Unternehmen
Pressekontakt:
antwerpes ag
Tanja Mumme
Corporate Communications
Vogelsanger Str. 66
D-50823 Köln
fon: +49-221-92053-139
fax: +49-221-92053-133
eMail:

Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Dem Pschyrembel® auf den Fersen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.