openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Keyword-Recherche mit Google Keyword-Tools

11.02.201114:18 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Keyword-Recherche mit Google Keyword-Tools
Google Keyword-Tools
Google Keyword-Tools

(openPR) Keyword-Recherche – die Basis für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing

Welches sind die für ein Web-Projekt relevantesten Keywords?


Dies ist die mit Abstand wichtigste Frage, die sich ein Internet-Marketer
im Hinblick auf eine effiziente und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
stellen muss.

Mit Google Keyword-Tools professionell recherchieren.

Die Tragweite einer professionellen Keyword-Recherche ist kolossal. Sie
entscheidet darüber, ob, wie und wie oft eine Website gefunden wird und
sie beeinflusst weit reichend die Kosten und Effizienz des Online-Marketings.

Dabei sind bei der Ermittlung der relevantesten Suchbegriffe die Google Keyword-Tools von zentraler Bedeutung.

Bei der Keyword-Recherche ist zu beachten, dass sich das Suchverhalten der Internetnutzer in den letzten Jahren verändert hat. Man sucht spezifischer!

Das kommt daher, dass die Menschen gelernt haben, besser mit
Suchmaschinen umzugehen und es liegt auch daran, dass die Suchmaschinen – allen voran Google – immer besser geworden sind.
Suchende tippen nicht mehr nur ein Schlagwort ein.

Bei der Keyword-Recherche mit den Google Keyword-Tools wird deutlich, dass immer häufiger Wortkombinationen (Such-Phrasen) oder sogar ganze Sätze ins Suchfenster eingegeben werden.

Für eine effektive Keyword-Recherche mit den Google Keyword-Tools ist der Blick mit den Augen der Zielgruppe (Kunden) von entscheidender Bedeutung.
-Was würden meine zukünftige Kunden bei Google ins Suchfenster tippen, wenn sie ein Problem hätten, das mit meinem Angebot gelöst werden könnte?-
Diese Frage sollte sich jeder Webmaster zu Beginn seine Keyword-Recherche stellen!

Soll zum Beispiel ein Online-Kurs zum Thema „Abnehmen“ vermarktet werden, stellt man sich vor, was eine Person bei Google eintippt, die mit ihrem Übergewicht hadert und dringend nach Hilfe sucht.

Denkt man dabei nur an die vordergründigen Einwort-Suchbegriffe – im vorliegenden Beispiel wäre das Keyword „abnehmen“ klarer Favorit – stellt man schnell fest, dass die Konkurrenz enorm groß ist und die Chance auf einen der vorderen Suchergebnisse in der Google-Suche zu landen verschwindend gering sind.

Nimmt man dagegen die Suchphrase „diätfrei abnehmen“, die laut Google Keyword-Tools etwa 8.100 mal im Monat eingegeben wird, ist die Wahrscheinlichkeit auf den vorderen Plätzen zu landen deutlich größer.

Natürlich wird danach nicht so häufig gesucht, wie nach „abnehmen“ – es gibt aber auch deutlich weniger Konkurrenz.

Es kann durchaus sein, dass man mit der Suchphrase deutlich mehr qualifizierte Klicks und damit mehr kaufbereite Besucher erhält, als mit dem vermeintlich stärkeren einzelnen Schlagwort.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse einer effizienten Keyword-Recherche ist: -Nicht alleine die Anzahl der Suchanfragen, die uns die Google Keyword-Tools liefern ist entscheidend, vielmehr ist es die Anzahl der qualifizierten – sprich zu unserem Angebot optimal passenden - Besucher, die für den Erfolg verantwortlich ist.

Der Vorteil dieses veränderten Suchverhaltens für Internet-Marketer ist, dass sowohl bei der Optimierung der Webseite für die Suchmaschinen als auch in der Suchwort-Werbung, eine viel gezieltere und genauere Keyword-Auswahl getroffen werden kann.

Die folgenden Google Keyword-Tools haben sich als sehr hilfreich bei der Keyword-Recherche erwiesen:

Das Google Keyword-Tool -External- für die klassische Keyword-Recherche.
Das Google Keyword-Tool -Wonder Wheel- zur Ermittlung artverwandter Keywords.
Das Google Keyword-Tool -Google Sets- erzeugt aus einer Liste mit maximal fünf Schlüsselwörtern eine Aufstellung artverwandter Schlüsselwörter.
Das Google Keyword-Tool -Google Trends- stellt Suchtrends zu Keywords grafisch dar.
Das Google Keyword-Tool -Google Insights- vergleicht mehrere Keywords hinsichtlich des Suchverlaufs miteinander.

Die Firma Uhrig zeigt auf ihrer Website Informationen und Tipps zu Google Keyword-Tols und Keyword-Recherche.
http://www.internetmarketing-strategien.de/keyword-recherche-mit-google-keyword-tools/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 509696
 1162

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Keyword-Recherche mit Google Keyword-Tools“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HV Uhrig

Bild: Apfelessig: Multitalent für Gesundheit und WohlbefindenBild: Apfelessig: Multitalent für Gesundheit und Wohlbefinden
Apfelessig: Multitalent für Gesundheit und Wohlbefinden
Apfelessig wird seit Jahrtausenden beim Kochen und in der Naturheilkunde verwendet. Viele Menschen schwören darauf und behaupten, es habe gesundheitliche Vorteile, darunter Gewichtsabnahme, verbesserte Blutzuckerwerte, Linderung von Verdauungsstörungen und ein vermindertes Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Was ist Apfelessig eigentlich? Apfelessig wird hergestellt, indem der Zucker aus Äpfeln fermentiert und dadurch in Essigsäure umgewandelt wird – dies ist der aktive Bestandteil des Essigs. In den Geschäften findet man unterschiedlich…
Bild: Leinöl – das (fast vergessene) GesundheitselixierBild: Leinöl – das (fast vergessene) Gesundheitselixier
Leinöl – das (fast vergessene) Gesundheitselixier
Leinsamen sind für ihre vielen gesundheitlichen Vorteile bekannt, darunter die Bereitstellung einer herzhaften Dosis an Protein und Ballaststoffen, die Verringerung des Appetits und die Unterstützung der Gewichtskontrolle. Angesichts ihres hervorragenden Nährstoffprofils ist es kein Wunder, dass Leinöl mit ähnlichen gesundheitlichen Vorteilen vollgepackt ist. Leinsamenöl, auch Flachsöl oder Leinöl genannt, wird aus Leinsamen hergestellt, der gemahlen und gepresst wurde, um sein natürliches Öl freizusetzen. Dieses gesundheitsfördernde Öl ist v…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SEA-Agentur Engelwerbung testet 17 Keyword-ToolsBild: SEA-Agentur Engelwerbung testet 17 Keyword-Tools
SEA-Agentur Engelwerbung testet 17 Keyword-Tools
… bringen Besucher auf eine Website. Werden die falschen Keywords / Suchbegriffe gewählt, bleiben die Besucher aus. Grund genug, sich eingehend mit Keyword-Tools und Keyword-Recherche zu beschäftigen. Für Werbetreibenden ist Keywordrecherche eine grundlegende Disziplin – denn hier wird der Grundstein für Visits und Verkäufe gelegt. Keywords sind sozusagen …
Bild: Die Wahl der richtigen Keywords könnte der entscheidende Schlüssel seinBild: Die Wahl der richtigen Keywords könnte der entscheidende Schlüssel sein
Die Wahl der richtigen Keywords könnte der entscheidende Schlüssel sein
… der Asche zu steigen – nur eben ganz ohne Feuer! Vergiss nicht, dass hochwertige Inhalte und interne Links der richtige Booster für deine Rankings sind.Tools für die Keyword-RechercheDu möchtest besser ranken bei Google & Co.? Na klar, wer will das nicht! Dazu brauchst du die passenden Keywords, die wie Magnete potenzielle Kunden anziehen. Keine …
Bild: Der Google Ads KeywordplanerBild: Der Google Ads Keywordplaner
Der Google Ads Keywordplaner
Mit dem Keyword Planer stellt Google Werbekunden viele praktische Funktionen zur Verfügung. Nutzer, die Werbeanzeigen im Google Display Netzwerk und in den Google Suchergebnissen schalten, haben über ihr Google Ads Konto Zugriff auf viele Funktionen und hilfreiche Statistiken. Mit dem Marketing Tool Google Keyword Planner finden Sie als Werbekunde die …
Bild: subSEO GmbH veröffentlicht SEO Tool Most-Wanted für die semantische Keyword RechercheBild: subSEO GmbH veröffentlicht SEO Tool Most-Wanted für die semantische Keyword Recherche
subSEO GmbH veröffentlicht SEO Tool Most-Wanted für die semantische Keyword Recherche
… man meistens teuer bezahlen muss. Nicht so bei dem neuesten Produkt von subSEO. MostWanted ist ein innovatives und kostenloses Online-Keyword-Tool für die semantische Keyword-Recherche nach verwandten Longtail-Keywords (Suchanfragen aus mehreren Wörtern) sowie für die Optimierung von Online-Inhalten. Dies geschieht in Bezug auf das echte Interesse (Suchvolumen) …
Bild: Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen könnenBild: Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
Die Keyword-Recherche ist eine der wichtigsten Massnahmen des digitalen Marketings. Darüber hinaus bildet sie die Grundlage für jede Strategie oder Kampagne im Online-Bereich. Tatsächlich existieren heute diverse Tools, die Ihnen Keyword-Recherchen vereinfachen. Die Online Marketing Factory hat vier hilfreiche sowie kostenlose Tools aufgeführt. 1. Rank …
Bild: Tipps und Tricks fur erfolgreiches Suchmaschinen-MarketingBild: Tipps und Tricks fur erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing
Tipps und Tricks fur erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing
… Leser Google heute nach anderen Anreizen. Auch langere Suchanfragen gewinnen zunehmend an Bedeutung, nicht zuletzt durch Siri, Alexa und Cortana. Die Moglichkeiten, die eine Keyword-Recherche bietet, sind daher entscheidende Faktoren, um ohne Umwege von der relevanten Zielgruppe gefunden zu werden – und damit fur den Erfolg eines Webshops. Weitere Infos …
Bild: Neue Version einer Internet-Marketing-Software verspricht garantierte Top-Platzierungen in GoogleBild: Neue Version einer Internet-Marketing-Software verspricht garantierte Top-Platzierungen in Google
Neue Version einer Internet-Marketing-Software verspricht garantierte Top-Platzierungen in Google
… hilft auch bei der Suche nach Keywords in anderen Sprachen. Neben der Datenbank von KeywordIndex kann IBPs Keyword-Tool auch auf die Keyword-Tools von Google, Amazon und YouTube zugreifen. IBP's Keyword-Tool unterstützt 13 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Niederländisch, Dänisch, Norwegisch, Polnisch, Finnisch, …
Bild: Keyword Recherche - Krisensicher trotz harter Zeiten durch GoogleBild: Keyword Recherche - Krisensicher trotz harter Zeiten durch Google
Keyword Recherche - Krisensicher trotz harter Zeiten durch Google
Keyword Software "SECockpit" ab heute (02.07.2012) offiziell vollständig in deutscher Sprache verfügbar ist, sowohl die Benutzer-Oberfläche als auch sämtliche Funktionen dahinter. Weiterführende Informationen zum Produktumfang und zum deutschen Launch können der Webseite entnommen werden.http://www.keyword-recherche.org
Bild: So ermitteln Sie passende KeywordsBild: So ermitteln Sie passende Keywords
So ermitteln Sie passende Keywords
… Ziel-Keywords konzeptioneller beschreiben, wie etwa „Tourismus Schweiz". 2) Betreiben Sie eine umfassende Recherche Hinsichtlich der Suche nach den passenden Keywords, finden Sie bei Google grundlegende Suchanfragen. Führen Sie eine Google-Suche nach Ihrem Ziel-Keyword durch. Unterhalb der SERPs wird eine Liste an Suchergebnissen ausgespielt, die Google …
Bild: So ermitteln Sie passende Keywords SEOBild: So ermitteln Sie passende Keywords SEO
So ermitteln Sie passende Keywords SEO
… Ziel-Keywords konzeptioneller beschreiben, wie etwa „Tourismus Schweiz". 2) Betreiben Sie eine umfassende Recherche Hinsichtlich der Suche nach den passenden Keywords, finden Sie bei Google grundlegende Suchanfragen. Führen Sie eine Google-Suche nach Ihrem Ziel-Keyword durch. Unterhalb der SERPs wird eine Liste an Suchergebnissen ausgespielt, die Google …
Sie lesen gerade: Keyword-Recherche mit Google Keyword-Tools