(openPR) Der Organisator des KubaSeoTräume SEO Contests ist das Team von SEOIncentives. Bereits im Vorhinein wurde die Werbetrommel auf der eigenen Webseite gerührt, so dass der offizielle Starttermin bereits einigen SEOs vertraut war. SEO heißt übersetzt Suchmaschinenoptimierung (respektive Search Engine Optimization im englischen Original). Suchmaschinenoptimierung gehört zum Online Marketing und legt den Schwerpunkt auf Websuchmaschinen wie Bing oder Google.
SEO Conteste gründen immer auf einem Fantasiewort, zu dem Google keinerlei Ergebnisse liefert. Die Wettbewerber versuchen nun, eine Internetpräsenz so zu optimieren, dass diese bei Google den 1. Platz erreicht. Dazu bleiben vom 10. Februar an exakt 2 Monate Zeit, denn am 10. April wird um 14.00 Uhr der Gewinner ermittelt. Der zu optimierende Begriff lautet hier "KubaSeoTräume".
Gewinner des Contestes ist der Wettbewerber, der seine WWW-Seite am Ende an der 1. Stelle bei Google positionieren kann. Man muss jedoch beachten, dass in diesem Fall nur die sog. organischen Ergebnisse gezählt werden. Das bedeutet konkret, dass Medien wie Bilder oder Videos von der Wertung ausgeschlossen sind.
Das Sponsoring des KubaSeoTräume SEO Contests wird von dem SEO Software Produzent Xovi und dem Reiseanbieter SPONSOR 1 unterstützt, die zwei attraktive Preise zur Verfügung stellen. Für den zweiten Platz gibt es eine sechsmonatige Lizenz des All-in-One SEO Tools von Xovi und der Erstplatzierte darf sich zwei Wochen lang einen Erholungsurlaub auf Kuba genehmigen - mit einer Begleitperson seiner Wahl.
Die Partizipation am KubaSeoTräume SEO Contest ist nicht nur auf Suchmaschinenoptimierer beschränkt. Jeder, der einen Weblog oder eine Website besitzt, kann partizipieren. Weitere Infos zu dem Wettbewerb sind auf http://www.mywebsolution.de/artikel/21/show_KubaSeoTraeume.html zu finden.








