openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Grundbesitz 24 wird Umweltpartner von Hamburg, der europäischen Umwelthauptstadt 2011

Bild: Grundbesitz 24 wird Umweltpartner von Hamburg, der europäischen Umwelthauptstadt 2011
Logo der Umweltpartnerschaft
Logo der Umweltpartnerschaft

(openPR) Senat würdigt Engagement bei Energieeinsparung und erneuerbaren Energien

Hamburg, 3.1.2011. Die Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH wird Umweltpartner der Hansestadt Hamburg, der europäischen Umwelthauptstadt 2011. Mit der Partnerschaft würdigt der Senat das Engagement von Grundbesitz 24 in den Bereichen Energieeinsparung, Einsatz erneuerbarer Energien, Abfallvermeidung und Betriebsführung.

"Die Wohnungswirtschaft birgt ein Rationalisierungspotential von bis zu 30% der deutschen Energieimporte", sagt Christoph Marloh, Geschäftsführer der Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH. "Wir freuen uns über die Unterstützung Hamburgs. Die Renditefonds für Nachhaltige Wohnimmobilien zeigen, daß Anleger, Mieter und die Umwelt gleichermaßen von intelligenten Energiekonzepten profitieren können".

Die Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH wurde nach erfolgreicher Durchführung des Umweltchecks für Dienstleistungsunternehmen in die Umweltpartnerschaft der Hansestadt Hamburg aufgenommen. Die Partnerschaft richtet sich an Hamburger Unternehmen und will freiwilligen Umweltschutz im Sinne der Vereinbarkeit von Ökonomie und Ökologie fördern.

Über die Nachhaltigen Wohnimmobilien Renditefonds:
Die Fonds investieren in Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen in norddeutschen Metropolregionen ab Baujahr 1960 und streben die energetisch nachhaltige Bewirtschaftung des zu erwerbenden Bestandes an. Wohnimmobilien sind für mehr als 30% des Primärenergiebedarfs verantwortlich. Durch energetische Modernisierungen kann der Primärenergiebedarf je nach Baujahr um bis zu 80% reduziert werden. Für die Bestandsobjekte des ersten Fonds ist ein Primärenergieverbrauch von unter 100 kWh/m2a und eine Gesamteinsparung von 102 Mio. kWh entsprechend 10,2 Mio. Liter Heizöl geplant. Mit der eingesparten Energie ließe sich Wärmedamm-Material für eine Kleinstadt von über 4.000 Einfamilienhäusern produzieren. Der Fonds verbindet eine geplante Nachsteuer-Rendite von 6,9% p.a. mit dem verbesserten Schutz von Mietern vor weiter steigenden Energiepreisen. Durch frühzeitige Abstimmung mit den Behörden werden eventuell gegebene soziale Mieterbelange berücksichtigt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 498247
 1683

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Grundbesitz 24 wird Umweltpartner von Hamburg, der europäischen Umwelthauptstadt 2011“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH

Bild: Grundbesitz 24 veröffentlicht Charta Nachhaltiges WohnenBild: Grundbesitz 24 veröffentlicht Charta Nachhaltiges Wohnen
Grundbesitz 24 veröffentlicht Charta Nachhaltiges Wohnen
Mieterschutz, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit als zentrale Werte seit 2010 Hamburg, 5. Juli 2013. Grundbesitz 24 hat heute die Charta Nachhaltiges Wohnen veröffentlicht. Sie enthält die Bewirtschaftungsprinzipien, die Grundbesitz 24 seit 2010 erfolgreich für die Verwaltung von sozial, ökologisch und finanziell nachhaltigen Wohnimmobilien anwendet. Hintergrund Die Konzentration auf Wachstumsregionen führt in Deutschland dazu, daß erschwinglicher innerstädtischer Wohnraum in attraktiven Metropolen knapper wird. Dadurch verändern sich bes…
Bild: Christoph Marloh über Nachhaltige Wohnimmobilien für den Werterhalt des StiftungsvermögensBild: Christoph Marloh über Nachhaltige Wohnimmobilien für den Werterhalt des Stiftungsvermögens
Christoph Marloh über Nachhaltige Wohnimmobilien für den Werterhalt des Stiftungsvermögens
Negative Realzinsen als Problem für Stiftungen Die Teuerungsraten steigen und haben die Umlaufrenditen der Bundesanleihen bei weitem hinter sich gelassen. Der Preisindex stieg in 2011um 2,7 Prozent - nach 1,5% im Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre. Um ungefähr 4,5 Prozent stieg schon im Februar 2011 der Index der wahrgenommenen Inflation (IWI), der auf einer besseren Gewichtung von Gütern des alltäglichen Bedarfs basiert und die Ausgabenrealität vieler Empfänger von Zuwendungen wiederspiegelt. Bei einer Umlaufrendite deutscher Staatstit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: KlimaschutzHoch2 mit WohnPlus3: 100 neue Passivhaus-Wohnungen für Hamburg / 3 E-Smarts im TestBild: KlimaschutzHoch2 mit WohnPlus3: 100 neue Passivhaus-Wohnungen für Hamburg / 3 E-Smarts im Test
KlimaschutzHoch2 mit WohnPlus3: 100 neue Passivhaus-Wohnungen für Hamburg / 3 E-Smarts im Test
… Bestands, in die Instandhaltungen sowie in energieeffiziente Neubauten und sind UmweltPartner der Stadt Hamburg. Mit den beiden neuen Projekten möchten sie, im Jahr, in dem Hamburg Umwelthauptstadt Europas ist, ein Zeichen setzen – dafür, dass der Klima- und Ressourcenschutz zeitnah in jeden Bereich des Lebens integriert wird. Dafür steht die Erprobung der …
Hamburger Contracting-Forum 2020: Impulse für den Klimaschutz und die Energiewende
Hamburger Contracting-Forum 2020: Impulse für den Klimaschutz und die Energiewende
… Kommunikationswissenschaftlern ist in den Feldern Projekt-entwicklung, Kommunaler Klimaschutz, Gutachten, Beratung, Planung, Qualitätssicherung, Zertifizierung, Weiterbildung und Kommunikation aktiv und bietet ein umfassendes Leis-tungsspektrum aus einer Hand. Die ZEBAU GmbH ist Hamburger Umweltpartner und als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.
Bild: MedienSchiff BRuno steigert Umsatz erneutBild: MedienSchiff BRuno steigert Umsatz erneut
MedienSchiff BRuno steigert Umsatz erneut
… spielen Nachhaltigkeit und soziales und ökologisches Engagement eine immer bedeutendere Rolle. Nicht nur für die Kunden. Im dritten Jahr infolge ist MedienSchiff BRuno Umweltpartner der Stadt Hamburg. Nachhaltigkeit ist eine Schlüsselkompetenz: Das Unternehmen ist seit 2014 als erste Hamburger Produktionsagentur FSC-zertifiziert und druckt nicht nur auf …
Bild: take-e-way gewinnt 150 Sammelstellen für kostenlose Rücknahme von Elektrokleingeräten und EnergiesparlampenBild: take-e-way gewinnt 150 Sammelstellen für kostenlose Rücknahme von Elektrokleingeräten und Energiesparlampen
take-e-way gewinnt 150 Sammelstellen für kostenlose Rücknahme von Elektrokleingeräten und Energiesparlampen
… Sammelboxen für Elektrokleingeräte und Energiesparlampen in Hamburg aufgestellt. Das Unternehmen hatte das kostenlose Rücknahmesystem erst kürzlich in Hamburg, Europas diesjähriger Umwelthauptstadt, gestartet. Aufgrund der hohen Akzeptanz bei den Bürgern können Hamburger Unternehmen und Organisationen die rote Sammelbox unter der Telefonnummer 040/219010-60 …
Bild: entax Energiemanagement macht mit- Umwelthauptstadt 2011-Kosten senken in UnternehmenBild: entax Energiemanagement macht mit- Umwelthauptstadt 2011-Kosten senken in Unternehmen
entax Energiemanagement macht mit- Umwelthauptstadt 2011-Kosten senken in Unternehmen
… der entax ist vergleichbar mit den Energiepreisen der Börse, steigend nach oben, da es immer neue Kunden mit den fachlich verifizierten Mitarbeitern umsetzen. Als Umwelthauptstadt 2011 und Umweltpartner der Stadt Hamburg, betreut die entax Energiemanagement vorwiegend Kunden in Hamburg und Umgebung, da der Heimvorteil für das Unternehmen für sich spricht. …
Bild: HanseCom macht Hamburg grünerBild: HanseCom macht Hamburg grüner
HanseCom macht Hamburg grüner
Die Siemenstochter HanseCom ist neuer Umweltpartner der Stadt Hamburg. Durch den Einsatz hoch effizienter Klimatechnik im eigenen Dienstleistungs-Rechenzentrum qualifizierte sich der Hamburger IT-Dienstleister für das Programm zur Förderung des nachhaltigen, ressourceneffizienten Wirtschaftens. Die Umweltleistung wurde mit der Erneuerung der Klimaanlage …
Bild: Umwelthauptstadt.de – Das neue Portal für Hamburgs Bürger und Unternehmen zum Umwelthauptstadtjahr 2011Bild: Umwelthauptstadt.de – Das neue Portal für Hamburgs Bürger und Unternehmen zum Umwelthauptstadtjahr 2011
Umwelthauptstadt.de – Das neue Portal für Hamburgs Bürger und Unternehmen zum Umwelthauptstadtjahr 2011
Hamburg ist 2011 europäische Umwelthauptstadt. Der Titel Umwelthauptstadt ist eine Auszeichnung der EU für eine besonders grüne europäische Stadt. Mit der Verleihung sollen Städte animiert werden, die Lebensqualität ihrer Bürger zu verbessern. Um dies zu erreichen, wird der Umweltschutz systematisch in die Stadtplanung einbezogen. Um die erhöhte Aufmerksamkeit …
Bild: take-e-way startet verbrauchernahe Sammlung von Energiesparlampen und HaushaltskleingerätenBild: take-e-way startet verbrauchernahe Sammlung von Energiesparlampen und Haushaltskleingeräten
take-e-way startet verbrauchernahe Sammlung von Energiesparlampen und Haushaltskleingeräten
… Hamburger Umweltdienstleister take-e-way gemeinsam mit dem Elektronikrecycler TCMG eine kostenlose, freiwillige Sammlung von Haushaltskleingeräten und Energiesparlampen in Hamburg, der diesjährigen Umwelthauptstadt Europas. Kernstück des bürgernahen Rücknahmesystems ist die eigens für das Projekt entwickelte „Rote Sammelbox“, die am 10. Januar bei der …
Bild: Christoph Marloh vom Hamburger Fondsanbieter Grundbesitz 24 zum Einsparpotential in der WohnungswirtschaftBild: Christoph Marloh vom Hamburger Fondsanbieter Grundbesitz 24 zum Einsparpotential in der Wohnungswirtschaft
Christoph Marloh vom Hamburger Fondsanbieter Grundbesitz 24 zum Einsparpotential in der Wohnungswirtschaft
… Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH erläutert: ""Die Immobilienwirtschaft birgt ein Einsparpotential von bis zu 30 % der deutschen Energieimporte". Grundbesitz 24 wurde vor kurzem Umweltpartner der Hansestadt Hamburg, der europäischen Green Capital 2011. Mit der Partnerschaft belohnt der Senat das Engagement von Grundbesitz 24 in den Bereichen Einsparung …
Bild: entax Energiemanagement macht mit- Umwelthauptstadt 2011-Kosten senken in UnternehmenBild: entax Energiemanagement macht mit- Umwelthauptstadt 2011-Kosten senken in Unternehmen
entax Energiemanagement macht mit- Umwelthauptstadt 2011-Kosten senken in Unternehmen
… der entax ist vergleichbar mit den Energiepreisen der Börse, steigend nach oben, da es immer neue Kunden mit den fachlich verifizierten Mitarbeitern umsetzen. Als Umwelthauptstadt 2011 und Umweltpartner der Stadt Hamburg, betreut die entax Energiemanagement vorwiegend Kunden in Hamburg und Umgebung, da der Heimvorteil für das Unternehmen für sich spricht. …
Sie lesen gerade: Grundbesitz 24 wird Umweltpartner von Hamburg, der europäischen Umwelthauptstadt 2011