openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Parfümerien im Test: Douglas ist eine Klasse für sich

14.12.201013:27 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Online-Parfümerien im Test: Douglas ist eine Klasse für sich
Parfums online bestellen
Parfums online bestellen

(openPR) Douglas.de mit Testurteil „sehr gut“ +++ Nur zwei Anbieter liefern Last Minute zu Weihnachten +++ Drei Portale mit extrem langen Lieferzeiten +++

HAMBURG, 14. Dezember 2010 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf Online-Parfümerien miteinander verglichen. Bewertet wurden Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Service der Websites. Die größte deutsche Parfümeriekette Douglas ist online stark vertreten. Mit dem Testurteil „sehr gut“ (1,3) lässt sie die Konkurrenz weit hinter sich. Alle anderen Anbieter bis auf Schlusslicht beautynet.de schneiden „befriedigend“ ab. Größtes Manko im Test: Nur zwei der getesteten Shops können Lieferzeiten unter acht Tagen einhalten. Zum Wunschtermin vor Weihnachten liefern nur zwei Anbieter gegen Aufpreis. Douglas garantiert rechtzeitige Lieferungen zum Fest sogar bei Bestellung am 23. Dezember. Der gesamte Testbericht ist unter www.getestet.de zu finden.



Parfums und Beautyprodukte zählen zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Wer allerdings keine Lust hat, sich so kurz vor den Feiertagen noch in überfüllten Parfümerien aufzuhalten, der bestellt online. Getestet.de hat herausgefunden, welche Online-Parfümerien kurzfristig vor Heiligabend liefern, wer die besten Preise hat und wo man eine schöne Geschenkverpackung erwarten darf.

Testsieger Douglas macht alles richtig: Die Ware wird schnell und sicher verpackt geliefert. Darüber hinaus überzeugen Internetauftritt und Kundenservice auf ganzer Linie. Die Preise sind nicht die günstigsten, werden aber durch Gratisleistungen wie eine optionale Geschenkverpackung und Produktproben ausgeglichen. Auf Platz zwei landet mit deutlichem Abstand und dem Testurteil „befriedigend“ (2,7) parfumdreams.de. Ein großes Manko war hier die lange Lieferzeit von zehn Tagen. Dahinter platziert sich iparfumerie.de (2,8) vor parfumdreams.de (3,2) und Schlusslicht jalea.de (3,6).

Fazit: Wer online Parfum bestellt, muss derzeit mit Lieferzeiten von acht bis zehn Tagen rechnen. Nur zwei Shops haben die bestellte Ware innerhalb von 48 Stunden versendet. Weihnachtliche Verpackung wird bei drei Shops angeboten und nur Douglas garantiert bei Bestellungen kurz vor Heiligabend die rechtzeitige Lieferung. Preisliche Unterschiede gibt es sowohl bezüglich der Produkte als auch im Hinblick auf die Versandkosten. Beim durchschnittlich günstigsten Anbieter jalea.de muss man allerdings Abstriche in Sachen Produktvielfalt und Leistungen machen.

Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/online-parfumerien-vergleich/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 494707
 124

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Parfümerien im Test: Douglas ist eine Klasse für sich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von aha.de Internet GmbH

Bild: Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger MailingtagenBild: Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen
Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen
Verbraucherportal Getestet.de bietet kostenlose Testaktion an HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website im Rahmen einer Kurztest-Aktion vor Ort prüfen lassen. Anhand eines standarisierten Fragekataloges findet das erfahrene Getestet.de-Team schnell eventuelle Schwachstellen in Bezug auf formale, technische, funktionale und gesetzliche Anforderu…
Bild: aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply: Internationalisierung für aha.de / Gemeinsamer DMEXCO StandBild: aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply: Internationalisierung für aha.de / Gemeinsamer DMEXCO Stand
aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply: Internationalisierung für aha.de / Gemeinsamer DMEXCO Stand
HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklusiven Vertriebskooperation. Für die aha.de bedeutet die Zusammenarbeit einen wichtigen Schritt hin zur Internationalisierung der Email-Vermarktung. Salesupply ermöglicht etablierten, ausländischen Unternehmen, ihren Onlinevertrieb professionell auf Deutschland auszuweiten – ah…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Timendo expandiert mit Douglas nach DeutschlandBild: Timendo expandiert mit Douglas nach Deutschland
Timendo expandiert mit Douglas nach Deutschland
Douglas Kunden können jetzt online Termine mit Beauty-Experten buchen Die Online-Terminkalendersoftware Timendo steigert deutlich den Umsatz mit Serviceleistungen. Auch die Parfümerie Douglas Deutschland hat sich dazu entschieden ihren Kunden Termine für Beauty-Services in deutschen Parfümerien online anzubieten. Für Douglas Kunden als auch Beauty-Experten …
Trading Statement Rumpfgeschäftsjahr 2003 (1.1.2003 - 30.9.2003
Trading Statement Rumpfgeschäftsjahr 2003 (1.1.2003 - 30.9.2003
Umsatzplus von 0,6 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro Auslandsanteil auf rund 30 Prozent gesteigert Hagen, 09.10.2003 – Der DOUGLAS-Konzern hat im Rumpfgeschäftsjahr 2003* trotz eines schwierigen Umfeldes die Nettoumsätze – nach vorläufigen Zahlen – um 0,6 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro gesteigert. Bereinigt um die Vorjahresumsätze der zum Jahresende 2002 …
Douglas ist Champion: Auf direktem Weg ins Service-Paradies
Douglas ist Champion: Auf direktem Weg ins Service-Paradies
… die ServiceValue GmbH im Rahmen der größten Kundenumfrage aller Zeiten zur Ermittlung der deutschen „Service-Champions“. An der Spitze der neun untersuchten Parfümerien steht Douglas, gefolgt von The Body Shop. Doch zeigt die Branche ein erhebliches Servicegefälle mit über 50 Prozentpunkten Unterschied zwischen dem besten und schlechtesten Anbieter. Bei …
Bild: Douglas setzt auch weiterhin auf erfolgreiche Partnerschaft mit easycash Loyalty SolutionsBild: Douglas setzt auch weiterhin auf erfolgreiche Partnerschaft mit easycash Loyalty Solutions
Douglas setzt auch weiterhin auf erfolgreiche Partnerschaft mit easycash Loyalty Solutions
16 Jahre Douglas Card: Douglas setzt auch weiterhin auf erfolgreiche Partnerschaft mit easycash Loyalty Solutions Hamburg, Dezember 2011. Die Zusammenarbeit der Douglas-Parfümerien und des Kundenbindungsspezialisten easycash Loyalty Solutions, einem Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), hat Bestand: Im Rahmen einer internationalen …
Erste Parfümerie in Dänemark eröffnet
Erste Parfümerie in Dänemark eröffnet
16. März 2004 - Die Douglas-Parfümerien setzen ihre ertragsorientierte Wachstumsstrategie in Europa konsequent fort und haben mit der Eröffnung der ersten Parfümerie in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen jetzt auch den Einstieg in den skandinavischen Markt vollzogen. Damit hat sich die Zahl der Länder, in denen Douglas tätig ist, auf 15 erhöht. Ende März …
Bild: „P-MAXX Drogerie / Parfümerie“: Douglas führend im Performance MarketingBild: „P-MAXX Drogerie / Parfümerie“: Douglas führend im Performance Marketing
„P-MAXX Drogerie / Parfümerie“: Douglas führend im Performance Marketing
… Kosmetik noch lange nicht ausgeschöpft. Hohes Verbesserungspotenzial bei SEO und Affiliate Marketing. Augsburg, 22. Februar 2011. Unter den deutschen Drogerien und Parfümerien führt die Parfümerie Douglas im Bereich Performance Marketing. Das Unternehmen mit Sitz in Hagen zeigt bei den untersuchten Disziplinen in Summe die größte Präsenz und sichert sich …
Bild: Parfüm online kaufen - 19 Online-Parfümerien im Test bei Testsieger.deBild: Parfüm online kaufen - 19 Online-Parfümerien im Test bei Testsieger.de
Parfüm online kaufen - 19 Online-Parfümerien im Test bei Testsieger.de
… ist eine kompetente Beratung durch den Online-Händler wichtig. Deshalb bieten viele Shops Produktfinder und Kaufberater an. Im Juli und August 2011 hat Testsieger.de 19 Online-Parfümerien ausführlich getestet. Die Studie zeigt, bei welchen Shops Preise, Angebot und Service stimmen. Das Ergebnis: Mit der Note 1,84 ist Douglas Testsieger. Der Online-Shop …
Bild: Die Parfümerie Douglas GmbH beauftragt netz98 mit Online-GewinnspielBild: Die Parfümerie Douglas GmbH beauftragt netz98 mit Online-Gewinnspiel
Die Parfümerie Douglas GmbH beauftragt netz98 mit Online-Gewinnspiel
… media GmbH wurde von dem Marktführer der Beauty-Branche mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines individuellen Gewinnspiels für die große Douglas.de-Weihnachtswelt beauftragt. Schwerpunktthema ist das Virale Marketing: Über eine "Weiterempfehlen-Funktion" werden weitere Mitspieler gewonnen und wählen gemeinsam den schönsten Weihnachtsbaum. Die …
Warschau: Douglas eröffnet in Top-Citylage der polnischen Hauptstadt
Warschau: Douglas eröffnet in Top-Citylage der polnischen Hauptstadt
Seit dem 5. Juni 2003 präsentiert sich Douglas mitten im Zentrum von in modernstem Lifestyle-Ambiente. Auf rund 400 Quadratmetern Verkaufsfläche werden Duft-, Pflege- und Make-up-Produkte aller namhaften, internationalen Hersteller attraktiv und anspruchsvoll präsentiert. Kompetenten und freundlichen Service garantiert das sympathische Douglas-Team, …
Bild: Wer hat den richtigen Riecher? Aktuell im Test: Online ParfümerienBild: Wer hat den richtigen Riecher? Aktuell im Test: Online Parfümerien
Wer hat den richtigen Riecher? Aktuell im Test: Online Parfümerien
… von 5 möglichen Sternen die Nase vorn. Aufgrund der Produktvielfalt und den kundenfreundlichen Versandbedingungen sticht der Anbieter als TESTSIEGER in dieser Rubrik hervor. Wenngleich Douglas und easyCOSMETIC noch Reserven in den Bereichen Kundensupport und Kundenbindung aufweisen, stehen sie am Ende mit der Note GUT da. Insgesamt zeigen alle Testteilnehmer …
Sie lesen gerade: Online-Parfümerien im Test: Douglas ist eine Klasse für sich