(openPR) Seit 1999 ist NYX Professional Make up in den USA die Kultmarke der Stars. Die professionellen Produkte sind für jeden Hauttyp geeignet und jetzt auch auf dem deutschen Markt erhältlich.
NYX wurde nach der antiken griechischen Göttin benannt, die – wie die heutigen Trendsetter – die Nacht regierte. Die dekorative Kosmetiklinie wurde 1999 von der Star-Make-up-Artistin Toni Ko im sonnigen Los Angeles gegründet und ist bis heute dem Anspruch treu geblieben 'neueste Modetrends und beste Qualität zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten'. Mit einem Team von kreativen Top-Make-up-Artisten wird NYX die professionelle Linie jetzt in Deutschland in seiner sensationellen Farbenvielfalt einführen.
Das aus 2500 Artikeln bestehende Sortiment wird permant erweitert, damit Visagisten und Make-up-Artisten professionell und kreativ arbeiten können. Die faszinierende Farbvielfalt mit insgesamt über 1000 Farbtönen, 250 Lidschatten- und 290 Nagellackfarben begeistert die Kundinnen, ebenso wie einzigartige Lashes, eine umfangreiche Pinselauswahl und Taschen für die übersichtliche Aufbewahrung. Die kontinuierliche Beobachtung des Marktes und die Weiterentwicklung der Produkte und Farben durch das Creative Departement in den USA, das in enger Zusammenarbeit die Trends für die Kosmetikindustrie recherchiert, sichert NYX seit Jahren die Marktposition.
Stilvolle gestaltete Verpackungen runden den Anspruch der Marke ab, die konsequent auf Tierversuche verzichtet.