(openPR) Unter dem Motto: »Mobbing: Hexenjagd der Gegenwart?« befasst sich die Autorin Ilia Faye. in unterhaltsamer Manier mit dem aktuellen Thema Mobbing, explizit Mobbing in der Freizeit, im Verein.
Die packende Darstellung eines zunächst völlig normalen Vereinslebens, wie es jeder irgendwann schon einmal kennen gelernt hat. Freizeitliches Miteinander, das dann aber zunehmend durch Intrigen und Machtspielchen künstlich gestört und bis zur Eskalation immer weiter belastet wird: Vereinsmeierei pur. Ein Thema, das viele betrifft, kurzweilig in Worte gefasst.
Ein Buch über Sinn und Unsinn von Ehrenämtern, Ursprung und Wahrheit des Wortes ‚gemeinnützig’, sowie Aufgaben und Missbrauch irgendwelcher ‚Vorstandspöstchen' im Verein. Spannend und analytisch schildert Ilia Faye Beginn und Auswüchse einer unfassbaren Form von Gruppendynamik in einer vermeintlich zivilisierten, demokratischen Gesellschaft.
Fazit: Hexenjagd – die gibt’s noch.
Aufgrund der Authentizität und des lebensnahen Stils der Autorin fühlt sich der Leser dieser spannenden Gesellschaftskritik in die Schilderung hineinversetzt und wird zum kritischen Nachdenken angeregt.
Für Ihr Engagement gegen Mobbing wurde die Autorin bereits für verschiedene Auszeichnungen nominiert.
Titel: Vereinsmeierei …und andere Schweinereien
Autorin: Ilia Faye
Taschenbuch, 242 Seiten
ISBN: 978-3-939935-26-1
erschienen im Heimdall-Verlag, Rheine.
Nähere Informationen und Leseproben unter www.ilia-faye.de.











