openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erste Erfahrungen mit Google Instant: SEO Südwest berichtet

20.09.201008:00 UhrIT, New Media & Software
Bild: Erste Erfahrungen mit Google Instant: SEO Südwest berichtet
(C) SEO Südwest
(C) SEO Südwest

(openPR) Seit kurzem ist sie da: Googles neue Suche mit dem prägnanten Namen Google Instant. In Deutschland steht das Produkt für eingeloggte Nutzer mit Google-Konto bereit, kann aber auf Wunsch in den Einstellungen deaktiviert werden. Kaum verfügbar, gibt es schon heiße Diskussionen zum Nutzen und zu möglichen Nachteilen. Zu den Hauptkritikpunkten zählt, dass durch das
ständige Nachladen während der Suchabfrage diejenigen Teilnehmer benachteiligt werden, die nur über eine langsame Internetanbindung verfügen. In der Tat nimmt der Netzverkehr im Vergleich zur bisherigen Suche zu. Dies veranlasste Google auch, Optimierungsmaßnahmen zu ergreifen, um seinerseits die erhöhte Serverlast zumindest teilweise ausgleichen zu können. Dies soll durch Caching, optimiertes Javascript und Vormerken von bereits ausgelieferten Suchergebnisseiten (SERPs) eines Nutzers erreicht werden.

Aber nicht nur der erhöhte Traffic, auch das Filtern bestimmter Inhalte selbst bei nicht aktiviertem SafeSearch-Filter steht in der Kritik. Zu bestimmten Begriffen wie "lesbisch" oder "bisexuell" werden schlicht keine Suchergebnisse mehr angezeigt.

Den Erfahrungsbericht auf SEO Südwest finden Sie unter http://www.seo-suedwest.de/blog/37-google-und-co/115-google-instant-erste-erfahrungen.html. Zusätzlich geht SEO Südwest auf die Befürchtung einiger Suchmaschinenoptimierer ein, welche die SEO-Branche durch Google Instant gefährdet sehen, weil unter anderem die Suchergebnisse zukünftig stärker individualisiert werden. Ob diese Sorge begründet ist und wie die SEOs auf die neuen Herausforderungen reagieren sollten, lesen Sie unter http://www.seo-suedwest.de/blog/37-google-und-co/116-google-instant-das-ende-von-seo.html.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 467357
 462

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erste Erfahrungen mit Google Instant: SEO Südwest berichtet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SEO Südwest Suchmaschinenoptimierung (privates Infoportal)

Bild: 10 kostenlose SEO-Apps für das iPhone im TestBild: 10 kostenlose SEO-Apps für das iPhone im Test
10 kostenlose SEO-Apps für das iPhone im Test
Der App-Markt wächst stetig. Inzwischen gibt es auch für die Durchführung von SEO-Analysen eine große Anzahl der mobilen Programme, die zum Teil sogar kostenlos sind. Dies wird entweder durch Einblendung von Werbung oder durch eine eingeschränkte Funktionalität kompensiert. Viele kostenlose SEOApps sind aber voll nutzbar, weshalb sich ein Blick auf die mobilen Helfer lohnt. SEO Südwest hat zehn kostenlose SEO-Apps getestet: Analytics, Rank-o-meter, SEO Analysis Tool, SEO DIVER, SEO Observer, SEO Pro Lite, SEO Services Lite, SiteAnalyser, Ser…
Bild: Neuigkeiten beim SEO-Infoportal SEO Südwest: Top-10-Verzeichnislisten und großes SEO-GlossarBild: Neuigkeiten beim SEO-Infoportal SEO Südwest: Top-10-Verzeichnislisten und großes SEO-Glossar
Neuigkeiten beim SEO-Infoportal SEO Südwest: Top-10-Verzeichnislisten und großes SEO-Glossar
Nach langen und aufwändigen Recherchen ist es nun soweit: SEO Südwest (seo-suedwest.de) wurde um zwei interessante Themenbereiche erweitert. Webmaster und andere an Suchmaschinenoptimierung interessierte Personen finden jetzt auf der Seite http://www.seo-suedwest.de/top-10-verzeichnisse.html Listen akttraktiver Webkataloge, RSS-Verzeichnisse und Presseportale. Die Listen wurden sorgfältig ausgewählt und enthalten hauptsächlich Verzeichnisse ohne Backlinkpflicht. Die Listen sind nach Pagerank sortiert, so dass erkennbar ist, welcher Nutzen v…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 10 kostenlose SEO-Apps für das iPhone im TestBild: 10 kostenlose SEO-Apps für das iPhone im Test
10 kostenlose SEO-Apps für das iPhone im Test
… von Werbung oder durch eine eingeschränkte Funktionalität kompensiert. Viele kostenlose SEOApps sind aber voll nutzbar, weshalb sich ein Blick auf die mobilen Helfer lohnt. SEO Südwest hat zehn kostenlose SEO-Apps getestet: Analytics, Rank-o-meter, SEO Analysis Tool, SEO DIVER, SEO Observer, SEO Pro Lite, SEO Services Lite, SiteAnalyser, Serps und SEOStats. …
Bild: Beatrice Köhler als Speakerin auf der SEOcruise 2025: Local SEO trifft Praxiswissen auf hoher SeeBild: Beatrice Köhler als Speakerin auf der SEOcruise 2025: Local SEO trifft Praxiswissen auf hoher See
Beatrice Köhler als Speakerin auf der SEOcruise 2025: Local SEO trifft Praxiswissen auf hoher See
… GBP-Rankingfaktoren 2025, gibt wertvolle Tipps zur Spam-Bekämpfung und zeigt, wie sich Unternehmen gegen unfaire Konkurrenz behaupten können.Darüber hinaus teilt sie ihre Erfahrungen zum strategischen Einsatz von Beiträgen, Produkten und Rezensionen, erklärt, wie sich Sperrungen vermeiden lassen und welche Inhalte wirklich Conversions fördern.„Local …
Bild: Schulungen zu Google AdWords, Analytics und SEOBild: Schulungen zu Google AdWords, Analytics und SEO
Schulungen zu Google AdWords, Analytics und SEO
… richtet sich das Google AdWords Basic Seminar speziell an "AdWords Einsteiger", während das AdWords Profi Seminar Tipps und Tricks für Teilnehmer mit AdWords Erfahrungen bietet. Das Seminar "Google Analytics" zeigt neben den Grundlagen mit Einrichtung und individuellen Anpassungsmöglichkeiten, wie man Daten für die eigenen Bedürfnisse aufbereiten kann. …
Dienstleister-Verzeichnis und Kleinanzeigen - COMPLEX Berlin bietet SEOs kostenlose Akquise-Möglichkeite
Dienstleister-Verzeichnis und Kleinanzeigen - COMPLEX Berlin bietet SEOs kostenlose Akquise-Möglichkeite
… SEO Tutorial Deutsch - Alle Google Tools mal auf'n Punkt gebracht! - Pagerangers: SEO Optimierung? Ein SEO Tool aus unserer Community vorgestellt! - Onpage.org - Erfahrungen & Test 2017 | Das beste SEO Tool ? Weiterführende und vertiefende SEO-Literatur: - Steven Broschart: Suchmaschinenoptimierung & Usability. 2. Auflage, Franzis Verlag, 2011, …
Bild: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion bewertet Google-Feature Instant: Welche Faktoren müssen Unternehmen beachten?Bild: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion bewertet Google-Feature Instant: Welche Faktoren müssen Unternehmen beachten?
SEO-/SEM-Agentur Bloofusion bewertet Google-Feature Instant: Welche Faktoren müssen Unternehmen beachten?
Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion weist darauf hin, dass konkrete Auswirkungen des neuen Google-Feature Instant zurzeit noch schwer messbar sind. Bloofusion nennt aber drei wichtige Faktoren, die in Zusammenhang mit Google Instant für Unternehmen wichtig sein könnten. Google Instant hat in der letzten Woche viel Resonanz in den Medien gefunden. …
Bild: SEO in 24 Stunden?Bild: SEO in 24 Stunden?
SEO in 24 Stunden?
… gute Google-Rankings nicht unerlässlich ist? Weil: a) niemand den Google-Algorithmus kennt. b) die Algorithmen ständig verbessert werden (d. h. den User besser abbilden) und SEO-Erfahrungen deshalb schnell veraltet sein können. c) die Algorithmen „selektiv dynamisch" sind und SEO-Erfahrungen deshalb auch nicht 1:1 von einem Projekt auf ein anderes übertragen …
Bild: Google Update sorgt für Ranking-Verluste – kirschwerk zeigt 12 bewährte SEO-Strategien für das ComebackBild: Google Update sorgt für Ranking-Verluste – kirschwerk zeigt 12 bewährte SEO-Strategien für das Comeback
Google Update sorgt für Ranking-Verluste – kirschwerk zeigt 12 bewährte SEO-Strategien für das Comeback
… kirschwerk.Strategien für ein SEO-ComebackZu den wichtigsten Tipps zählen die gezielte Nutzung von Keywords, die Vermeidung von Überoptimierung und die Authentizität durch persönliche Erfahrungen. Auch die regelmäßige Aktualisierung von Inhalten und der sparsame Einsatz von Affiliate-Links gehören zu den empfohlenen Maßnahmen, um das Vertrauen der Nutzer …
COMPLEX Berlin informiert zum Thema Suchmaschinenoptimierung - u.a. mit SEO-Lexikon & SEO-Analysen!
COMPLEX Berlin informiert zum Thema Suchmaschinenoptimierung - u.a. mit SEO-Lexikon & SEO-Analysen!
… nächsten Jahren - Pagerangers: SEO Optimierung? Ein SEO Tool aus unserer Community vorgestellt! - SEO Hunter: Nischenseite Konkurrenzanalyse mit SEO Hunter! - Onpage.org - Erfahrungen & Test 2017 | Das beste SEO Tool ? Inhaltlicher Hinweis: Inhaltlich behandelt werden u.a. die folgenden Themen "SEO, Suchmaschinenoptimierung, SEO-Lexikon, SEO-Analysen, …
SEO-gold.de - Blog zur Suchmaschinenoptimierung startet
SEO-gold.de - Blog zur Suchmaschinenoptimierung startet
… Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Websites vorgestellt. Informationen und Fakten aus der Fachwelt ergänzen die Blogger Saim Alkan und Oliver Storm mit Erfahrungen aus ihrer Berufspraxis. Beide unterstützen als Berater seit Jahren Unternehmen bei der Optimierung ihrer Websites. “Die Nutzer finden Informationen im Internet heute größtenteils …
Suchmaschinenoptimierung kompakt – die praxisnahen SEO Workshops der Seosmart GmbH
Suchmaschinenoptimierung kompakt – die praxisnahen SEO Workshops der Seosmart GmbH
… Seminarleiter der Seosmart GmbH haben bereits einer Vielzahl verschiedener Webprojekte zu einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung verholfen und geben in den SEO Workshops ihre langjährigen Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen an die Teilnehmer weiter. Die SEO Seminare der Seosmart GmbH richten sich vor allem an Geschäftsführer, Onlineshop- und …
Sie lesen gerade: Erste Erfahrungen mit Google Instant: SEO Südwest berichtet