openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Polnischer PSA-Markt bisher unterschätzt

14.07.201017:05 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Der polnische Markt für persönliche Schutzausrüstung (PSA) wurde in seinem Volumen von den Marktteilnehmern bisher unterschätzt, da die einheimischen Hersteller nur noch eingeschränkt an seinem Wachstum teilhaben und westlichen Lieferanten noch der Überblick fehlt, da ihre Produkte überwiegend in der oberen Preiskategorie vertrieben werden. Aufgrund der immer noch sehr kleinteiligen regionalen Struktur des Handels fehlt auch von Seiten dieser Unternehmen die einfache Möglichkeit, die Potentiale zuverlässig einzustufen.
Dem auf den PSA-Markt spezialisierten Marktforschungsinstitut macrom ist es in einem aufwendigen Forschungsprozess dennoch gelungen, den Markt in seinen Umsätzen und Absätzen sowie in seiner Distributionsstruktur detailliert zu beschreiben. Dabei wurden sowohl die engen Kontakte zu den westlichen PSA-Produzenten als auch neue Kontakte zu den polnischen Herstellern, Importeuren und Händlern dazu genutzt, über konkrete Absätze und Durchschnittspreise den Markt zu berechnen.

Die Studie liefert Informationen zu den neun Teilmärkten des polnischen PSA-Marktes:
? Kopfschutz
? Augenschutz
? Gehörschutz
? Atemschutz
? Handschutz
? Schutzkleidung
? Fußschutz
? Hautschutz
? Anseilschutz.

Insgesamt werden 84 Produktgruppen mit den vermarkteten Mengen, den getätigten Umsätzen sowie den Durchschnittspreisen dargestellt. Zusätzlich werden für die Teilmärkte die jeweilige Marktentwicklung, die Umsatz der einzelnen Distributionskanäle sowie die die Bedeutung der Zielgruppen beschrieben. Als Orientierung für die Marktpotentiale wird darüber hinaus der Anteil polnischer, westlicher und asiatischer Produkte ausgewiesen.

In der Studie zeigt sich, dass Polen nach dynamischem Wachstum des PSA-Marktes zwar wie die meisten EU-Länder von der Finanz- und Wirtschaftskrise des Jahres 2009 betroffen war, die Folgen zeigten sich jedoch überwiegend in einem deutlich gestiegenen Preisdruck, während Mengenabsätze meist stabil blieben. Nach einem Wert-Wachstum von 5,5% von 2007 auf 2008, ist der Markt daher vergleichsweise gering um -9,7% im Jahr 2009 zurückgegangen.

macrom Marketingresearch und Consult ist ein auf internationale Spezialmärkte fokussiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Mit einem flexiblen Methodenmix werden sowohl im Einzelkundenauftrag als auch für die Gesamtheit der Teilnehmer einer Branche, Märkte transparent gemacht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 447979
 1651

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Polnischer PSA-Markt bisher unterschätzt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von macrom Marketingresearch & Consult

Drastischer Umsatzrückgang bei Berufskleidung durch Corona-Krise
Drastischer Umsatzrückgang bei Berufskleidung durch Corona-Krise
Nach einer langen und dynamischen Wachstumsphase sind die Umsätze mit Berufskleidung in Deutschland im ersten Halbjahr in Folge der Corona-Krise stark zurückgegangen. Auch für das Gesamtjahr 2020 rechnen die Hersteller mit einem Niveau, das deutlich unter dem des Jahres 2019 liegt. Etwas gestützt wird der Markt durch die explosiv gestiegene Nachfrage nach persönlicher Schutzausrüstung im Rahmen der Pandemiebekämpfung. Im Zeitraum von nur sechs Jahren sind die Umsätze mit Berufskleidung in Deutschland bis zum Jahr 2019 um fast 30 Prozent gest…
Der Deutsche PSA-Markt in der Corona-Krise 2020
Der Deutsche PSA-Markt in der Corona-Krise 2020
Corona-Krise beschleunigt Strukturwandel im deutschen PSA-Markt Die Corona-Krise hat in wenigen Wochen den deutschen Markt für persönliche Schutzausrüstung dramatisch verändert. Während die Nachfrage nach Artikeln, die bei der Eindämmung der Pandemie helfen, explodiert ist, sind bei anderen Produkten die Umsätze drastisch eingebrochen. Unabhängig davon, wie lange die Corona-Krise andauert und wie stark eine anschließende Rezession ausfällt, wird deutlich, dass der sich langfristig vollziehende Strukturwandel durch das Virus auf allen Ebenen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erste Studie zum deutschen Markt für ArbeitssicherheitBild: Erste Studie zum deutschen Markt für Arbeitssicherheit
Erste Studie zum deutschen Markt für Arbeitssicherheit
… jeweiligen Zielgruppen erhoben. Der Markt für kollektive Arbeitsicherheit liegt mit einem Volumen von 4,1 Milliarden Euro zu Herstellerabgabepreisen deutlich über dem des deutschen PSA-Marktes. Insgesamt summierten sich die Ausgaben für Arbeitssicherheit damit auf 5,7 Milliarden Euro für das Jahr 2010. Die Nachfrage für kollektive Schutzmaßnahmen ist …
Bild: Sicher eingehaktBild: Sicher eingehakt
Sicher eingehakt
Sihga entwickelt Tool zur Absturzsicherung ------------------------------ Auf der Baustelle stellt das Arbeiten in der Höhe ein besonderes Risiko dar - auch im Holzbau. Mit einem neuen Tool der Sihga GmbH sind Verarbeiter jetzt vor Arbeitsunfällen noch wirksamer geschützt. Der "Pick PSA" kann einfach in vorhandene Bohrlöcher in Balkendecken, Holzträgern oder Brettsperrholzelementen eingebracht und mit einem Höhensicherungsgerät verbunden werden. Schnell montiert sowie flexibel gesetzt sorgt das Produkt für einen zügigen und reibungslosen Bau…
Bild: Deltek wird im IDC MarketScape als Leader für PSA-ERP-Anwendungen benanntBild: Deltek wird im IDC MarketScape als Leader für PSA-ERP-Anwendungen benannt
Deltek wird im IDC MarketScape als Leader für PSA-ERP-Anwendungen benannt
Deltek wird im neuen Herstellervergleich "IDC MarketScape: Worldwide SaaS and Cloud-Enabled PSA ERP Applications 2017 Vendor Assessment" als ein Leader positioniert. ------------------------------ Düsseldorf, 20. November 2017 - Deltek, der weltweit führende Anbieter von ERP-Lösungen und Informationssystemen für das Projektgeschäft, gibt bekannt, dass das Unternehmen nach einer gründlichen Evaluierung sämtlicher Deltek-Angebote und -Strategien als ein Leader im neuen Report "IDC MarketScape: Worldwide SaaS and Cloud-Enabled PSA ERP Applicati…
PSA Prepay Services erweitert Führungsstruktur – Johannes Braun neuer Geschäftsführer
PSA Prepay Services erweitert Führungsstruktur – Johannes Braun neuer Geschäftsführer
Die PSA Prepay Services AG, die auf innovative Prepay-Lösungen wie Geschenkkarten für den Handel spezialisiert ist, erweitert mit der Berufung von Johannes Braun als Geschäftsführer Schweiz und International ihre Führungsspitze. Im Zuge des raschen Wachstums werden zusätzliche Büros in Zürich und Berlin bezogen. Zürich. 28. Juli 2006. – Der Markt für Prepay-Lösungen in der Schweiz boomt. Zahlreiche Unternehmen prüfen zurzeit, den klassischen Geschenkgutscheinumsatz mit Papiergutscheinen durch eine zeitgerechte Geschenkkarte zu ersetzen, um d…
direct/Platform: PSA PEUGEOT CITROËN NUTZT GRID-LÖSUNGEN VON PLATFORM COMPUTING
direct/Platform: PSA PEUGEOT CITROËN NUTZT GRID-LÖSUNGEN VON PLATFORM COMPUTING
PSA PEUGEOT CITROËN BESCHLEUNIGT GRID-COMPUTING-STRATEGIE MIT PLATFORM COMPUTING Ratingen, 16. Mai 2005 - Nach einem intensiven Auswahlverfahren von Workload- Management-Anwendungen hat sich PSA Peugeot Citroën entschieden, End-to-End-Grid-Lösungen von Platform Computing, dem weltweit größten Anbieter von Distributed-Computing- und Grid-Computing-Software, zu nutzen. PSA Peugeot Citroën setzt Platform LSF-HPC ein, um Entwicklungsprozesse und Crashtestsimulationen zu beschleunigen. Dadurch lassen sich sichere, qualitativ hochwertige Fahrzeuge…
Bild: Franc Gardiner startet Online-Vermarktung in DeutschlandBild: Franc Gardiner startet Online-Vermarktung in Deutschland
Franc Gardiner startet Online-Vermarktung in Deutschland
Als führender polnischer Hersteller von Sonnenschutzsystemen und Fensterdekorationen erweitert Franc Gardiner seine Präsenz auf den deutschen Markt und beauftragt TP Theorie&Praxis Berlin GmbH mit dem Online-Marketing. Franc Gardiner, Swidnica, Polen, ist führender polnischer Hersteller von Sonnenschutzsystemen und Fensterdekorationen. Das Portfolio …
Bild: IBM revolutioniert mit Sigfox die Container-Verfolgung bei Groupe PSABild: IBM revolutioniert mit Sigfox die Container-Verfolgung bei Groupe PSA
IBM revolutioniert mit Sigfox die Container-Verfolgung bei Groupe PSA
München, Deutschland - 5. Februar 2019 –- IBM kündigt zusammen mit Sigfox den Start einer innovativen Track&Trace Lösung zur Digitalisierung der Container-Verfolgung zwischen Lieferanten und Montagewerken innerhalb der Groupe PSA an. Diese Lösung, die auf IBMs Cloud-basierten Internet of Things-Technologien und Sigfox' internationalem 0G-Netzwerk basiert, ermöglicht es der Groupe PSA, die Containerumlauf zwischen den verschiedenen PSA-Lieferantenstandorten und Fabriken zu optimieren. Mit der neuen Track&Trace Lösung auf Basis von IBM Watson …
Personal-Service-Agenturen sind ein wichtiges arbeitsmarktpolitisches Instrument
Personal-Service-Agenturen sind ein wichtiges arbeitsmarktpolitisches Instrument
Anlaesslich der heutigen Unterrichtung durch das BMWA im Ausschuss fuer Wirtschaft und Arbeit zum Stand der Personal-Service-Agenturen erklaert der wirtschafts- und arbeitsmarktpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Klaus Brandner: Personal-Service-Agenturen (PSA´en) sind und bleiben ein wichtiges und sinnvolles arbeitsmarktpolitisches Instrument. Der Konkurs von Maatwerk stellt das Konzept der PSA´en nicht in Frage. Die Agenturen fuer Arbeit arbeiten bundesweit mit mehr als 100 unterschiedlichen PSA-Betreibern zusammen, die durchau…
Bild: PSA Prepay Services ist Generalunternehmer für GutscheinkartenBild: PSA Prepay Services ist Generalunternehmer für Gutscheinkarten
PSA Prepay Services ist Generalunternehmer für Gutscheinkarten
Die PSA PREPAY SERVICES GmbH, kurz PSA genannt, ist Generalunternehmer für Gutscheine im Scheckkartenformat. Das Kerngeschäft liegt im Vertrieb von Deutschlands beliebtestem Gutschein, dem Center Gutschein, mit welchem bundesweit in 69 Shopping Centern und 9.000 Shops bargeldlos eingekauft werden kann. Die PSA wurde im August 2004 gegründet und ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der PSA PREPAY SERVICES AG und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Sie ist führender Anbieter von Gutschein -, Kunden- und Mitarbeiterkarten auf der Basis standa…
UK: Zweitgrößter europäischer PSA-Markt durch konsequente Potentialsausschöpfung
UK: Zweitgrößter europäischer PSA-Markt durch konsequente Potentialsausschöpfung
Trotz vergleichsweise geringer Potentiale in dem für den PSA-Markt zentralen industriellen Sektor weist Großbritannien nach Deutschland und vor Frankreich das zweitgrößte Marktvolumen in Europa auf. Diese internationale Positionierung wurde durch eine konsequente Ausschöpfung der Marktpotentiale erreicht. Entscheidend hierfür waren zum einen gesetzgeberische …
Sie lesen gerade: Polnischer PSA-Markt bisher unterschätzt