openPR Recherche & Suche
Presseinformation

OpenSource Enterprise 2.0

06.07.201013:15 UhrIT, New Media & Software
Bild: OpenSource Enterprise 2.0
westapedia OpenSource
westapedia OpenSource

(openPR) Unternehmen sehen sich einem Berg von Content in Form strukturierter und unstrukturierter Inhalte gegenüber. Sie sind häufig kaum in der Lage, diesen Berg sinnvoll zu klassifizieren und können demzufolge nicht einschätzen, ob er wertvolle Informationen enthält oder nur ihre Datenablage verstopft. Zudem wissen sie oft nicht, wer Zugang zu Anwendungen hat und wer darüber Kontrolle ausübt. Informationsobjekte können in vielen Dokumenten enthalten sein, die Auswirkungen von Änderungen und Aktualisierungen lassen sich aber gerade deshalb kaum überblicken. Dieses Szenario macht die Bedeutung eines entsprechenden Wissens-Managements deutlich.

Content-Management Enterprise 2.0 beschreibt die Planung, Verwaltung, Steuerung und Koordination aller Aktivitäten, die den Content und dessen Präsentation in Unternehmen abstellen. Diese Definition der Westaflex OpenSource Version verdeutlicht die Nähe zum Dokumentenmanagement auf lizenzfreier Softwarebasis von Plone.

Charakteristisch ist für die selbst bei Westaflex unter dem Namen westapedia eingesetzte Anwendungsoberfläche die dezentrale Erstellung von Inhalten. Unterschiedliche Personen und Bereiche erstellen die Inhalte, andere wiederum geben diese frei. Hierzu gesellt sich ein Versionsmanagement, das steuert, wann einzelne Contents archiviert, vernichtet oder zur Pflege und damit Bearbeitung an den Redakteur weitergereicht werden. Der Zugriff auf Content kann sowohl von kunden- als auch unternehmensinterner Seite flexibel über die unterschiedlichsten Kanäle erfolgen. Beispiele für derartige Kanäle sind internetbasierte Zugriffe oder Mobiltelefon.

Neben diesen operationalen Fragen leitet das OpenSource Enterprise 2.0 Paket seine Bedeutung aus drei Bestrebungen ab, die sich in Dringlichkeit und Ausrichtung unterscheiden. Während sich das Modul Compliance mit den Rahmenbedingungen auseinander setzt, zielt Collaboration verstärkt auf eine Technologie zur Zusammenarbeit. Die dritte Säule der Konsolidierung durch die lizenfreie Westaflex Anwendung lässt sich als strategischer Faktor interpretieren. Hier liegt der Fokus auf Optimierung der Bereitstellung von IT-Diensten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 445356
 1741

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „OpenSource Enterprise 2.0“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Westaflex Gütersloh

Bild: Nachladen mit KöpfchenBild: Nachladen mit Köpfchen
Nachladen mit Köpfchen
E-Mobilität: Westaflex-Marke Ladefoxx präsentiert smarte Countdown-Ladesäulen mit intelligenter Zeitschaltung Gütersloh, 20. Dezember 2018 – Westaflex aus Gütersloh engagiert sich über Ladefoxx im Bereich E-Mobilität, ob es sich um Forschungs- und Ankerprojekte, den Einsatz erneuerbarer Energien oder Ladeinfrastrukturen handelt. Mit der Countdown-Ladesäule präsentiert Ladefoxx nun ein smartes E-Ladesystem auf Low-Tech-Basis, mit dem Betreiber ihr Geschäftsmodell kostengünstig auf innovative Weise erweitern können. Sowohl Ladesäule als auch A…
Bild: Neues Führungstrio bei WestaflexBild: Neues Führungstrio bei Westaflex
Neues Führungstrio bei Westaflex
Mit Wirkung zum 4. April 2016 hat sich die Westaflex Werk GmbH mit der Bildung der Business Units „Projekt, OEM“, "Railway, Automotive" und „Grosshandel“ neu strukturiert - mit dem Ziel, in den verschiede­nen Geschäftsfeldern eine stärkere und individuellere Markt- und Kundenorientierung zu erreichen. Bereits seit Januar 2016 verantwortet Dr. Olaf Knospe als neuer CTO die Bereich Forschung und Entwicklung, sowie Betriebsleitung mit den Geschäftsfeldern ... Westerflex (Rohrprodukte) und Quadroflex (Kanalsysteme) sowie WAC (kontrollierte Wohnun…

Das könnte Sie auch interessieren:

Wachstumsfinanzierung für OXID eSales AG
Wachstumsfinanzierung für OXID eSales AG
… Partnern wie Paymentdienstleistern, Webcontrolling/Datamining, Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen. Seit November 2008 veröffentlicht OXID eSales seine Shop-Lösung auch als OpenSource-Software. Durch den Einsatz von OpenSource-Entwicklungsmethoden kann OXID eSales die Bedürfnisse der Enterprise-Kunden schneller adressieren und …
Bild: evodion ist ab sofort zertifzierter JBoss Systems IntegratorBild: evodion ist ab sofort zertifzierter JBoss Systems Integrator
evodion ist ab sofort zertifzierter JBoss Systems Integrator
… Source Plattform für SOA“ sprechen. Das Thema der evodion Veranstaltung lautet: „Service Orientierte Architekturen – ein pragmatischer Einstieg auf Basis von OpenSource Software“. Der evodion SOA Roundtable findet von 16 bis 20 Uhr im Hafen-Klub Hamburg statt. Kontakt: evodion Information Technologies GmbH Stefanie Luck Alter Teichweg 25a 22081 …
Linux-Softwarepaket für den professionellen Servereinsatz: Lx-Office Groupware Server jetzt lizenzkostenfrei verfügbar
Linux-Softwarepaket für den professionellen Servereinsatz: Lx-Office Groupware Server jetzt lizenzkostenfrei verfügbar
… IT-Beratung Peter Haufschild aus Berlin den lizenzkostenfreien Lx-Office Groupware Server entwickelt. Das Softwarepaket des Lx-Office Groupware Servers umfasst mehrere OpenSource-Komponenten, die durch ein Installationsskript eine Linux-Distribution automatisch vorkonfigurieren, so dass auch wenig versierte Linux-Anwender sofort mit dieser bereits vorinstallierten …
Bild: xOOscart eCommerce in einer neuen DimensionBild: xOOscart eCommerce in einer neuen Dimension
xOOscart eCommerce in einer neuen Dimension
Nachdem xt:commerce nun Ihre neueste Version VEYTON 4.0 auf den Markt gebracht hat und somit die Pforten für OpenSource Anwender und Enwickler geschlossen hat, hat sich das Unternehmen Computer-Service-Wallmeyer (CosWa) aus Nordhorn sich daran gesetzt und unter dem Namen xOOscart einen Fork erstellt, welcher kostenlos nach Anmelden von www.xooscart.org …
OpenPro AG und APRESYS® Informations-Systeme GmbH schließen Partnerschaftsvereinbarung
OpenPro AG und APRESYS® Informations-Systeme GmbH schließen Partnerschaftsvereinbarung
Baar, 16.01.2007 – der führende Anbieter von OpenSource / LAMP basierenden Web ERP Anwendungen OpenPro und die APRESYS® Informations-Systeme GmbH aus Chemnitz haben eine Partnerschaftsvereinbarung geschlossen. Ziel der Partnerschaft ist die Vermarktung, Implementierung und der Support der OpenPro ERP Suite auf dem deutschen Markt. Für die APRESYS® Informations-Systeme …
„Nichts ist so alt wie die Software von heute.“ Haymo Meran – Director of Product Experience bei Gentics.
„Nichts ist so alt wie die Software von heute.“ Haymo Meran – Director of Product Experience bei Gentics.
… Product Experience. Die Softwareentwicklung steht 10 Jahre nach dem Durchbruch des Internet vor einem Aufbruch in ein neues Zeitalter. Webdienste (SAAS) und hochwertige Opensource Systeme stellen Softwarehersteller vor neue Herausforderungen. „Nichts ist so alt wie die Software von heute. Der Trend in der Websoftwareentwicklung geht zu kürzeren Entwicklungszyklen, …
ASERVO AG und CollabNet schließen strategische Partnerschaft
ASERVO AG und CollabNet schließen strategische Partnerschaft
… die unterschiedlichen Werkzeuge und Prozesse im Entwicklungsprozess integrieren zu können. Damit werden wir ab sofort auch unser Angebot an Dienstleistungen für das OpenSource-Werkzeug Subversion erweitern, um damit den Anforderungen des Marktes Rechnung zu tragen.“ Nachdem ASERVO bereits zur SubConf 2007 im Oktober in München die CollabNet-Produkte …
Open-Xchange auf der Orbit-iEX
Open-Xchange auf der Orbit-iEX
… Centre Hospitalier Universitaire Vaudois in Lausanne zu den Open-Xchange-Referenzkunden. Über Open-Xchange Open-Xchange Inc. ist der führende Anbieter OpenSource-basierter Collaboration-Software. Das Kernprodukt des Unternehmens, Open-Xchange Server, kombiniert bewährte OpenSource-Technologien mit unternehmensrelevanten Erweiterungen. Open-Xchange Server …
Bild: OXID eSales veröffentlicht eShop 4 als Open Source-SoftwareBild: OXID eSales veröffentlicht eShop 4 als Open Source-Software
OXID eSales veröffentlicht eShop 4 als Open Source-Software
… Preissuchmaschinen etc.) - Optimiert hinsichtlich Robustheit, Verfügbarkeit und Sicherheit - Vorzertifiziert für „Trusted Shop“-Gütesiegel „Mit der heutigen Veröffentlichung unserer Shop-Lösung unter OpenSource-Lizenz schlagen wir ein neues Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte auf,” erklärt Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender OXID eSales AG. „Wir sind …
Bild: “Open Source ist reif für ECM” – Vortragsreihe geht weiterBild: “Open Source ist reif für ECM” – Vortragsreihe geht weiter
“Open Source ist reif für ECM” – Vortragsreihe geht weiter
… und Anforderungen eines CEO an ein Enterprise-Content- Ma-nagement-System“ und „Content 2.0 - Trends und Möglichkeiten im Enterprise Content Management durch Standards und OpenSource - Ein Überblick“ liefern Andreas Schwend, managing partner dmc, und Heiko Robert, director enterprise content management dmc, neue Denkansätze und aktuelle Informatio-nen. …
Sie lesen gerade: OpenSource Enterprise 2.0