openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rudolf Steiner à la carte: Imagekampagne der Medienstelle Anthroposophie startet in Bochum

22.06.201008:42 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Rudolf Steiner à la carte: Imagekampagne der Medienstelle Anthroposophie startet in Bochum
Anthroposophie auf Citycards - Imagekampagne der Medienstelle Anthroposophie (© Medienstelle Anthroposophie)
Anthroposophie auf Citycards - Imagekampagne der Medienstelle Anthroposophie (© Medienstelle Anthroposophie)

(openPR) Frankfurt/Main, Bochum, 22.06.2010 (Medienstelle Anthroposophie) -- Anthroposophie auf Citycards: Unter dem Motto „Überraschend anders – Denkanstöße von Rudolf Steiner“ präsentiert die Medienstelle Anthroposophie eine Kampagne, die Neugierde auf einen der großen Denker des 20. Jahrhunderts wecken will.



Seit dem vergangenen Freitag kursieren in Bochum Ideen von Rudolf Steiner an unerwarteten Plätzen: Im Restaurant, an der Uni oder im Theater kann man ihnen dort in Form von Citycards – kostenlosen Postkarten, die an einem Kartenständer aushängen – begegnen. Vom 24. bis 27. Juni findet die öffentliche Tagung der Anthroposophischen Gesellschaft in Deutschland zum Thema „Zukunft der Arbeit – Karma des Berufs“ in Bochum statt. Die in Frankfurt am Main ansässige Medienstelle Anthroposophie, ein unabhängiges Portal zu Steiners Ideen, nimmt die Tagung und die RUHR.2010 zum Anlass, erstmals ein Motiv ihrer Imagekampagne für die Anthroposophie im öffentlichen Raum zu platzieren. Zwei Wochen lang werden die Postkarten an 90 verschiedenen Stellen in Bochum verteilt.

Mit ihrer Kampagne will die Medienstelle Anthroposophie dazu einladen, einen der großen Denker des 20. Jahrhunderts zu entdecken. „Weil die Ursache in der Zukunft liegt“ - mit scheinbar paradoxen Aussagen wie dieser rückt sie Ideen von Rudolf Steiner in den Fokus. Weitere Citycard- sowie Plakataktionen an anderen Standorten sind geplant. Die derzeit vier verschiedenen Motive stehen auch auf der Kampagnen-Website www.anthroposophie.de zum Download bereit. Dort gibt es außerdem erläuternde Texte zu den jeweiligen Motiven sowie weiterführende Informationen zu Rudolf Steiner und zur Anthroposophie.

Nach der Eröffnung der großen Doppelschau zum „Kosmos Steiner“ im Kunstmuseum Wolfsburg ist Rudolf Steiner (1861-1925) in den letzten Wochen bereits durch zahlreiche positive Medienberichte einem größeren Publikum in den Blick geraten. „Die Wolfsburger Ausstellungen ebenso wie der bevorstehende 150. Geburtstag Steiners im kommenden Jahr stellen einen interessanten Kontext für die Kampagne dar“, findet Jens Heisterkamp, Chefredakteur des anthroposophischen Monatsmagazins info3. „Nachhaltige Wirtschaft, alternative Pädagogik, Bio-Landbau oder Komplementärmedizin: Das alles sind Themen, zu denen von anthroposophischer Seite aus grundlegende Beiträge geleistet wurden und immer noch werden. Vielleicht gelingt es nun auch, das Interesse an den Grundlagen der Anthroposophie und dem Werk Rudolf Steiners neu zu wecken.“

© Medienstelle Anthroposophie im Info3-Verlag 2010
2.582 Zeichen / Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten

Text und Bildmaterial auch unter www.medienstelle-anthroposophie.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 440724
 1617

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Rudolf Steiner à la carte: Imagekampagne der Medienstelle Anthroposophie startet in Bochum“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Medienstelle Anthroposophie

Bild: Ökotextilversender hessnatur: Neu gegründete Genossenschaft soll Verkauf an Finanzinvestor verhindernBild: Ökotextilversender hessnatur: Neu gegründete Genossenschaft soll Verkauf an Finanzinvestor verhindern
Ökotextilversender hessnatur: Neu gegründete Genossenschaft soll Verkauf an Finanzinvestor verhindern
Frankfurt/Main, 31. März 2011 (Medienstelle Anthroposophie) -- Kunden und Mitarbeiter des Ökotextilversender hessnatur haben gemeinsam mit Vertretern von Attac, dem Netzwerk Solidarische Ökonomie und der Kampagne für Saubere Kleidung eine Genossenschaft zur Weiterführung von hessnatur gegründet. Zur Gründungsinitiative war es gekommen, nachdem Ende 2010 bekannt wurde, dass der Private Equity Fonds Carlyle hessnatur übernehmen will. Mitarbeiter und Kunden empfinden es als unzumutbar, dass der ursprünglich anthroposophisch geprägte Vorreiter i…
Bild: Leipzig liest SteinerBild: Leipzig liest Steiner
Leipzig liest Steiner
Leipzig, 17.03.2011 (Medienstelle Anthroposophie) -- 150 Jahre Rudolf Steiner: Im Jubiläumsjahr 2011 präsentieren anthroposophische Verlage während der Leipziger Buchmesse ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm. Die Medienstelle Anthroposophie begleitet die Veranstaltungen mit einer Imagekampagne – Plakate und Citycards zeigen Denkanstöße des großen Reformers „überraschend anders“. „Ein Menschenfreund“ (Die Welt), „konkurrenzlos, was die Vielfalt und Nachhaltigkeit seiner Impulse angeht“ (Der Tagesspiegel), „der einzige Sohn des deutschen I…
17.03.2011

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Rudolf Steiner - 150. Geburtstag des Begründers der Anthroposophie Rudolf SteinerBild: Rudolf Steiner - 150. Geburtstag des Begründers der Anthroposophie Rudolf Steiner
Rudolf Steiner - 150. Geburtstag des Begründers der Anthroposophie Rudolf Steiner
… Verantwortung, zum Verhältnis von Arbeit und Geld und zur Prävention gesundheitlicher und sozialer Missstände sogar an Aktualität gewonnen. Von der Antroposophie zur nachhaltigen Landwirtschaft "Anthroposophie ist ein Erkenntnisweg, der das Geistige im Menschenwesen zum Geistigen im Weltall führen möchte" – mit diesen Worten definierte Rudolf Steiner das Ziel …
Rudolf Steiner, Medien-Star
Rudolf Steiner, Medien-Star
Überwältigende Resonanz auf den „Kosmos Steiner“ im Kunstmuseum Wolfsburg Frankfurt am Main, 19.05.2010 (Medienstelle Anthroposophie) -- Eine Woche nach der Eröffnung der Rudolf Steiner-Ausstellungen in Wolfsburg ist deutlich: Das mediale Interesse hat sich gewandelt. Differenzierter und wohlwollender als derzeit wurde in dieser Breite wohl noch nie …
Bild: Öko-Uni Kassel-Witzenhausen: Lehrstuhl für biologisch-dynamische Landwirtschaft vor dem Aus?Bild: Öko-Uni Kassel-Witzenhausen: Lehrstuhl für biologisch-dynamische Landwirtschaft vor dem Aus?
Öko-Uni Kassel-Witzenhausen: Lehrstuhl für biologisch-dynamische Landwirtschaft vor dem Aus?
… Aktionen sollen folgen. Die biologisch-dynamische Landwirtschaft ist die älteste Variante des Ökolandbaus und geht auf Rudolf Steiner (1861-1925), den Begründer der Anthroposophie, zurück. Die nach strengen Auflagen weltweit produzierten Lebensmittel werden unter der Dachmarke „Demeter“ vertrieben. Selbstmedikation bei Tieren, Milchqualität, Mondrhythmen …
Bild: Happy Birthday, Rudolf SteinerBild: Happy Birthday, Rudolf Steiner
Happy Birthday, Rudolf Steiner
Frankfurt am Main, 19.02.2011 -- 150 Jahre Rudolf Steiner: Im Jubiläumsjahr 2011 wird vielerorts an den Begründer der Anthroposophie erinnert. Gleich drei große deutsche Publikumsverlage haben neue Steiner-Biographien in ihr Programm aufgenommen, die nicht von Anthroposophen verfasst wurden. Auf einer Pressekonferenz im Frankfurter Goethe-Haus erläuterten …
Bild: Vom Formenreichtum der SchneeflockenBild: Vom Formenreichtum der Schneeflocken
Vom Formenreichtum der Schneeflocken
Frankfurt/Main, Berlin, 1. Dezember 2010 (Medienstelle Anthroposophie) -- Müssen die Naturwissenschaften zwangsläufig einen Gegensatz zur Spiritualität darstellen? Rüdiger Sünners Dokumentarfilm „Das kreative Universum“ fragt nach möglichen Berührungspunkten. Premiere ist am 6. Dezember in der Urania in Berlin. Keine Schneeflocke auf der Welt gleicht …
Bild: Waldorfpädagogik bei der Langen Nacht der Anthroposophie in HamburgBild: Waldorfpädagogik bei der Langen Nacht der Anthroposophie in Hamburg
Waldorfpädagogik bei der Langen Nacht der Anthroposophie in Hamburg
Hamburg, 8. September 2015/CMS. Am 26. September 2015 findet von 17.00 bis 23.00 Uhr zum zweiten Mal die „Lange Nacht der Anthroposophie“ im Rudolf Steiner Haus Hamburg statt, dieses Mal unter dem Motto „Sinne – Tore zur Welt“, der Eintritt ist wieder frei. Auch die vielfältige Hamburger Waldorflandschaft von Kindergärten über heilpädagogische Schulen …
Bild: Anthroposophie in der U-Bahn-StationBild: Anthroposophie in der U-Bahn-Station
Anthroposophie in der U-Bahn-Station
Frankfurt/Main, 07.10.2010 (Medienstelle Anthroposophie) -- Begleitend zur Frankfurter Buchmesse präsentiert die Medienstelle Anthroposophie ein weiteres Motiv ihrer Imagekampagne: Plakate in den 48 Frankfurter U-Bahn-Stationen sowie Citycards in 200 Restaurants, Kneipen und Veranstaltungsorten in der ganzen Stadt wollen Neugierde auf Rudolf Steiner, …
Bild: Leipzig liest SteinerBild: Leipzig liest Steiner
Leipzig liest Steiner
Leipzig, 17.03.2011 (Medienstelle Anthroposophie) -- 150 Jahre Rudolf Steiner: Im Jubiläumsjahr 2011 präsentieren anthroposophische Verlage während der Leipziger Buchmesse ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm. Die Medienstelle Anthroposophie begleitet die Veranstaltungen mit einer Imagekampagne – Plakate und Citycards zeigen Denkanstöße des großen …
Staatliche Anerkennung für biologisch-dynamische Fachkräfte
Staatliche Anerkennung für biologisch-dynamische Fachkräfte
Frankfurt am Main, 07.09.2010 (Medienstelle Anthroposophie) -- Bio liegt im Trend – doch wie wird man eigentlich Ökolandwirt? Eine Möglichkeit dazu liegt direkt vor den Toren der Bankenstadt Frankfurt am Main: Dort gibt es die traditionsreiche Landbauschule des Dottenfelderhofs, die jetzt erstmals staatlich anerkannte Zeugnisse an ihre Absolventen vergeben …
Anthroposophen befremdet über Bezeichnung Rudolf Steiners als "Rassist" in Wochenzeitung des Bundestages
Anthroposophen befremdet über Bezeichnung Rudolf Steiners als "Rassist" in Wochenzeitung des Bundestages
(Medienstelle Anthroposophie) Das vom Deutschen Bundestag herausgegebene Wochenblatt „Das Parlament“ sorgt mit einem Beitrag in seiner Bücherbeilage für Unmut: Autor Nikolaus German bezeichnet in einer Besprechung des Buches von Philipp Blom über Europa in der Zeit vor dem ersten Weltkrieg („Der taumelnde Kontinent“) Rudolf Steiner „als einen Geistesverwandten …
Sie lesen gerade: Rudolf Steiner à la carte: Imagekampagne der Medienstelle Anthroposophie startet in Bochum