(openPR) Foot Locker geht in der Kundenaktivierung neue Wege und setzt mit COUPIES deutschlandweit auf Mobile-Couponing
Ausschneiden, einstecken, vergessen – kennt jeder: das Problem klassischer Papier-Coupons. Aber das war gestern! Media Team OMD entwickelt für die führende Marken-Einzelhandelskette im Bereich Sportschuhe und -zubehör eine Mobile-Couponing-Kampagne, welche das liebste Kommunikationstool der jungen Zielgruppe bedient: das Handy. Eine kostenlose App, produziert und betrieben vom Kölner Start-up COUPIES, zeigt auf einer Umgebungskarte an, welche Filialen via Coupon aktuell Rabatte anbieten. Die Mechanik ist denkbar einfach: Coupon an Ort und Stelle aufrufen, im nächsten teilnehmenden Store vorzeigen und sofort einlösen.
Die am 28. April startende Aktion wird durch eine mobile Internetkampagne mit direkter Verlinkung zur App unterstützt. Das Novum dabei: Alle Werbemaßnahmen fokussieren sich auf den mobilen Kanal. Foot Locker versteht sich hier als Pionier, der bewusst neue Wege der Zielgruppenansprache erprobt und etabliert.
Die Handy-Coupons sind bis zum 26. Mai gültig und in den mehr als 70 Foot Locker Stores in ganz Deutschland einlösbar.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
COUPIES
Thomas Engel
Pohligstr. 1, 50969 Köln
T +49 221 470 17 26 begin_of_the_skype_highlighting +49 221 470 17 26 end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting +49 221 470 17 26 end_of_the_skype_highlighting
F +49 221 470 17 26
M +49 179 698 20 47 www.coupies.de
Über Foot Locker Europe:
Foot Locker Europe (www.footlocker.eu) ist eine Division der Foot Locker Inc., der weltgrößten Handelskette für Sportsfashion. Foot Locker wurde 1974 in den USA gegründet und ab Mitte der 80er-Jahre auch in Europa etabliert. Seitdem hat Foot Locker mit viel Enthusiasmus und einem unübertroffenen Know-how Zeichen im modischen Sporthandel gesetzt. Foot Locker bietet stets das Neueste und Beste aus den Kollektionen der führenden Marken wie u.a. Adidas, Puma, Nike, K-Swiss, Reebok und ist besonders stolz auf exklusive Produkte und Kooperationen, die das trendbewusste und anspruchsvolle Klientel immer wieder begeistern. In ganz Europa gibt es über 500 Foot Locker Stores.
Über OMD:
OMD Germany ist die am schnellsten wachsende Mediaagentur Deutschlands und gehört zur OMD Worldwide (www.omd.com), der weltweit größten Mediaagenturgruppe mit 140 Büros in 80 Ländern und über 8.000 Angestellten. OMD Germany betreibt fünf Niederlassungen in vier Städten (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin) und beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Im aktuellen RECMA-Ranking der größten deutschen Agenturen belegt OMD Germany erneut den zweiten Platz. Zum wiederholten Male wurde der Agentur vom renommierten Fachmagazin „Adweek“ der Titel „Media Agency of the Year“ zugesprochen. Darüber hinaus führt OMD im fünften Jahr in Folge das Kreativ-Ranking des „Gunn Report for Media“ an.
Über Coupies:
COUPIES (www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy – immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist die führende deutsche Plattform für Mobile-Couponing und der erste Anbieter eines bundesweiten Angebots an mobilen Coupons. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern erreicht COUPIES eine bundesweite Abdeckung und ermöglicht Unternehmen die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten. COUPIES wird durch das BMWi sowie durch den Europäischen Sozialfonds gefördert.
News-ID: 425796
2511
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „COUPIES und Media Team OMD machen für Foot Locker Coupons mobil“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
YouGov Deutschland und COUPIES kooperieren im Bereich Marktforschung
Köln, 20. September 2016 – Die Reaktion von Erstkäufern auf ein neu eingeführtes Produkt ist von entscheidender Bedeutung für dessen Überleben am Markt. Sie gibt wichtige Impulse für das geeignete Marketing sowie zur Nachsteuerung bei Nichtgefallen. Gleichzeitig ist die Befragung von Erstkäufern aufgrund der oftmals geringen Listung von Neu-Produkten und einer geringen Zahl von Konsumenten mit Produkterfahrung ein aufwendiges und kostspieliges Unterfangen.
Ab sofort biet…
Zum EM-Start vergleicht COUPIES bundesweit eingereichte Kassenbons
Köln, 22. Juni 2016 – Deutschland ist im Achtelfinale – für den amtierenden Weltmeister eine Pflichtübung. Im Nachhinein wird man sagen: Gute Vorbereitung ist alles. Doch wie haben sich die Fußballfans in Deutschland auf die Europameisterschaft vorbereitet – was haben sie zu den Spielen eingekauft?
COUPIES erhält über die per App täglich tausende Kassenbons und analysiert automatisiert die beworbenen Produkte, Konsumenten- und Handelspräferenzen und entschlüsselt Trends im…
COUPIES lanciert sein Couponing SelfService-Tool für KMU
Köln, 16. November 2010 – COUPIES, die Plattform für mobile Coupons, bringt allen Unternehmern, die an mobilen Couponing-Kampagnen für Ihre Firma interessiert sind, die Freiheit, diese jetzt selbst zu erstellen! Ab heute können sie mit dem Coupon-SelfService-Tool von COUPIES (customer.coupies.de) …
… verliert, ist hier richtig aufgehoben.
Dass mysale Gründer Hinnerk Rott nicht nur für optische und technische Neuheiten gesorgt hat, zeigt die Kooperation mit dem Kölner Unternehmen „COUPIES´´. Integriert wurden in den Bereich „City Sale´´ jetzt neben Deals und Prospekten auch mobile Handycoupons. So lässt sich online nach Coupons stöbern, die dann vor Ort …
… Studien bestätigen diesen Trend – sie zeigen, dass mobile Coupons als eines der Key-Features genannt werden, wenn nach Inhalten von Location-Based-Service-Apps und Mobile-Wallets gefragt wird.COUPIES ist einer der wenigen Couponing-Anbieter, der in der Lage ist, seine Coupon-Angebote auch anderen Apps zur Verfügung zu stellen. Dies hat für alle Seiten …
Hongkong ist Ausgangspunkt für die Erschließung des asiatischen Marktes
Köln / Hongkong 21. September 2010 – COUPIES, Deutschlands größte Couponing-Plattform auf dem Handy, expandiert in den asiatischen Markt. Im Mai 2010 begannen die Vorbereitungen von mobileFOXX (mobilefoxx.com), dem Lizenznehmer von COUPIES für mobile Couponing-Kampagnen in Asien. …
Coupon-Generator von COUPIES ermöglicht lokales Marketing für KMU
Köln, 8. November 2011 – COUPIES, größter Anbieter für Mobile Couponing im deutschsprachigen Raum, hat sein Mobile Couponing SelfService-Tool überarbeitet und erweitert. Dabei konnten die Entwickler die Erfahrungen und das Feedback mehrerer tausend Kampagnenkunden einfließen lassen. Neue …
COUPIES bringt die Angebote von ALLESNEBENAN.DE aufs Handy
Köln / Bonn, 22. November 2010 – COUPIES, die Plattform für mobile Coupons, und ALLESNEBENAN.DE, die lokale Angebotsplattform der Deutschen Post, starten heute ihre strategische Partnerschaft. Damit werden sukzessive die regionalen Coupons, die derzeit auf www.allesnebenan.de online abrufbar …
… der denkwerk Gruppe steigt ins Mobile-Couponing-Geschäft ein
Köln 7. Juli 2010 – Die dw capital gmbh, die Beteiligungsgesellschaft der denkwerk Gruppe, beteiligt sich an COUPIES, Deutschlands größter Coupon-Plattform auf dem Handy. Neben den erfolgreichen Investments z. B. bei Qype (www.qype.de) und sevenload (www.sevenload.de) setzt nun auch die Interaktivagentur …
COUPIES setzt internationalen Expansionskurs fort
Köln, 11. Juli 2011 – COUPIES, Europas größter Mobile-Couponing-Marktplatz, startet heute seinen Dienst in Spanien, einem der interessantesten Couponing-Märkte in Europa.
Um auf die Marktbesonderheiten einzugehen, stehen den Spaniern die COUPIES-Applikationen für Android und iPhone auf Spanisch und Katalanisch …
… händlerübergreifend die Markenbekanntheit, fördere den Abverkauf und erschließe neue Kunden in der Zielgruppe zwischen 19 und 29 Jahren?“ Auf diese Fragen hat COUPIES, die Couponing-Plattform fürs Handy, eine Antwort gefunden: Mobiles Cashback-Couponing.
Seit März bietet COUPIES diese neue Mobile Couponing-Variante, die sich gezielt an Hersteller richtet. …
Köln/Arzfeld, 4. Mai 2010 – Das junge Unternehmen 123present.de unterstützt COUPIES bei der Stärkung seiner Markenbekanntheit. Der Anbieter von Rabatt-Coupons auf dem Handy setzt dabei auf eine Word-of-Mouth-Kampagne. Auf der Internetplattform www.123present.de kann der Nutzer COUPIES testen und mit seiner ehrlichen Meinung helfen, die mobilen Rabattaktionen …
Sie lesen gerade: COUPIES und Media Team OMD machen für Foot Locker Coupons mobil