(openPR) [cb] Während der Frühling in der Natur bereits Ende März begonnen hat, hält der musikalische Frühling am 10. April um 20:00 Uhr in Duvenstedt Einzug. Dann nämlich laden Klaus Schuen und das Blasorchester Duvenstedt wieder zum traditionellen Frühjahrskonzert in die Cantate Kirche Duvenstedt.
Fans, Freunde und Zuhörer erwartet wieder ein bunt gemischtes Programm aus neuen Stücken, die das Orchester zum ersten Mal öffentlich spielt und Klassikern, die jung und alt gleichermaßen begeistern werden.
Nicht zuletzt mit diesen Frühjahrskonzerten, die seit 1992 jährlich veranstaltet werden, hat sich das Orchester zu Recht einen festen Platz im Herzen vieler Fans in und um Hamburg erobert. Wer das Blasorchester Duvenstedt noch nie live sehen und hören konnte, darf sich auf ein schwungvolles und abwechslungsreiches Konzert freuen, welches seinesgleichen in der Region sucht.
Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Eintritt ist wie in jedem Jahr frei, über eine Spende als Ausdruck der Anerkennung freut man sich jedoch gerade in diesem Jahr besonders. Denn das Frühjahrskonzert ist erst das erste von mehreren Highlights, die in diesem Jahr auf das Orchester warten. Bereits im Mai findet die Reise in die Schweiz nach Stein am Rhein statt, um die dortige Blaskapelle „Stadtmusik Stein am Rhein“ zu besuchen, die ihrerseits im Oktober 2008 in Duvenstedt war. Nach der Sommerpause geht es dann nach Bad Orb zum 11. Internationalen Blasmusikfestival, bei dem das Blasorchester Duvenstedt mit über 30 anderen Kapellen aus ganz Europa ein musikalisches Stelldichein geben wird.
Wer mehr über das Blasorchester Duvenstedt, über dessen Arbeit oder die nächsten Termine erfahren möchte, oder aber wer ein Instrument spielen kann und gerne mitspielen möchte, kann gerne donnerstags zwischen 18:00 und 21:00 Uhr in das Max-Kramp-Haus nach Duvenstedt kommen, sich telefonisch mit Thomas Finnern unter 040/ 22 62 74 61 in Verbindung setzen oder aber die Webseite des Orchesters www.blasorchester-duvenstedt.de besuchen.









