(openPR) Zürich / Rotkreuz, 11. März 2010: Die integrierte Mitgliederadministration masc-ima stellt die Mitglieder Ihres Vereins in den Mittelpunkt – und bietet dabei sämtliche Nutzungsmöglichkeiten einer hochmodernen, intuitiven Anwendung.
Mit ihrer Zertifizierung von IBM als „Software as a Service Specialty“ und „Ready for IBM DB2“ ist ein Meilenstein in der Geschichte von masc-ima erreicht worden.
masc-ima kann sowohl im SaaS (Software as a Service) Modell wie auch als Installation vor Ort betrieben werden, je nachdem, wie viel oder wie wenig sich ein Kunde um Informatik-Belange kümmern will. Die neue „Software as a Service Specialty“ Zertifizierung durch IBM unterstreicht die Eignung der Software für einen Einsatz On Demand, was besonders für kleinere Vereine sehr wichtig ist. masc-ima erleichtert allen Vorstandsmitgliedern ihre Arbeit, die Mitglieder erhalten Zugriff auf die für sie wichtigen Informationen.
Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt nach der eher technisch orientierten „Ready for IBM DB2“ Zertifizierung. Alle Komponenten sind web-basiert, als Server dienen WebSphere und DB2 für Windows. Umfassende Tests durch IBM beweisen, dass die Anwendung die Funktionen von DB2 optimal ausnützt. Die beiden Zertifizierungen setzen ein weiteres Zeichen und unterstreichen die langjährige Zusammenarbeit der masc ag mit IBM als Business Partner.
Die immense Skalierbarkeit der Trägerplattformen erlaubt, dass nebst kleinsten Vereinen mit kaum 20 Mitgliedern auch grosse, hierarchisch strukturierte Verbände mit mehr als 200'000 Mitgliedern zu unseren Kunden zählen.
Dank dem modularen Aufbau kann masc-ima rasch und problemlos an die Bedürfnisse jedes Vereins oder Verbands zugeschnitten werden, beispielsweise für Turnvereine, Berufsverbände, Jugendorganisationen, Musikformationen, Studentenverbindungen usw.
masc ag ist seit 1987 als Beratungsunternehmen im IBM Umfeld tätig. Später wurde das Geschäftsfeld zunehmend um die Entwicklung und den Vertrieb von Standard-Software erweitert. Die Fokussierung auf NPOs, Verbände und Vereine führte zum Aufbau umfassender Kompetenzen in diesem Bereich.








