(openPR) Trotz der äußerst schwierigen wirtschaftlichen Lage in Deutschland besuchten im letzten Jahr knapp 1,2 Millionen Gäste Ägypten. Die Vorjahreszahlen (2008) konnten erstaunlicherweise stabil gehalten werden.
Als neuste Destination innerhalb Ägyptens stellte International Travel Books einen Reiseführer über Alexandria auf der ITB vor. Mit etwa 120.000 Besuchern aus dem deutschsprachigen Raum in Alexandria, die meisten davon sind Schiffsreisende, wirken die Zahlen bescheiden; jedoch wird seit geraumer Zeit in die touristische Infrastruktur in und um Alexandria kräftig investiert.
Völlig unbekannt ist die Hafenstadt am Mittelmeer und zweitgrößte Stadt Ägyptens jedoch für die Tauchsportler. Dies jedoch völlig zu Unrecht. In dem nun aufgelegten Reiseführer werden anschaulich auch die Möglichkeiten für Tauchinteressierte vorgestellt. Nirgendwo sonst auf der Welt finden die Taucher geballte Geschichte in einer Tiefe zwischen fünf und zehn Metern wie hier im Hafenbecken von Alexandria. Neben den versunkenen Palästen ( ev. von Kleopatra) und dem ins Meer gestürzten Leuchtturm Pharos (der zu den sieben Weltwundern zählt) findet man ebenso Schiffswracks aus dem 1. und 2. Weltkrieg.
Titel: Ägypten Alexandria
Verlag: International Travel Books
ISBN 978 – 3000300622












