openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Le Boréal: Antarktis-Standards übertroffen und Sea Trials bestanden

08.03.201018:57 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Neubau wird „Green Ship“ / Selbstbeschränkung auf 200 Passagiere bei Antarktis-Kreuzfahrten / gesamte Flotte wird auf neue IMO (International Maritime Organization)-Standards umgestellt
Berlin, 10. März 2010 - Der Neubau der Reederei Ponant Yachtkreuzfahrten, die Le Boréal, hat die ersten Sea Trials mit Erfolg bestanden. Bei den Testläufen wurde insbesondere die Technik der neuen Megayacht unter die Lupe genommen. Im Mittelmeer wurde das Antriebssystem auf Höchstgeschwindigkeit, Bremsleistung, Manövrierfähigkeit und Stabilität überprüft. Besonders erfreut zeigte sich das Reedereimanagement, weil die hohen Standards für Kreuzfahrten in der Antarktis sogar noch übertroffen wurden.


Die Le Boréal von Ponant Yachtkreuzfahrten, die am 3. Mai 2010 in Marseille von der französischen Finanzministerin getauft wird und am 7. Mai ihre Jungfernfahrt antritt, ist wie das im Mai 2011 erwartete Schwesterschiff L’Austral mit Dieselmotoren ausgestattet, die auf MDO (Marinedieselöl) umgeschaltet werden können und so mit geringstmöglicher Umweltbelastung in der Antarktis fahren. Bereits im Winter 2010 wird Le Boréal dort auf 10-15 tägigen Routen kreuzen. Im Juli 2009 war vom „Marine Environment Protection Committee“ (MEPC) der IMO (International Maritime Organization) ein neues Gesetz verabschiedet worden, wonach ab Juli 2011 der Gebrauch oder der Transport von Schweröl in antarktischen Gewässern verboten ist. Le Boréal und L’Austral erfüllen nicht nur diese Auflage, sondern sind beide für das internationale Gütesiegel „Green Ship’“ qualifiziert. Bei den Megayachten wurde auf umweltfreundliche Technologien wie Außenanstrich ohne Silikon, eine dynamische Positionierung ohne Verwüstungen des Meeresbodens durch Ankern sowie Lärmverminderung, Aufbereitung von Abwasser und Abfällen, Energiesparlampen sowie Reduzierung der CO2 Emissionen gesetzt. Außerdem gibt die Reederei sich eine freiwillige Selbstbeschränkung, die aber allen Passagieren zu Gute kommt: Bei Antarktisfahrten werden auf den für 268 Passagiere ausgelegten Schiffen nur 200 Gäste an Bord genommen. Da vorgeschrieben ist, dass bei Ausflügen in die einmalige Antarktisnatur, an den interessantesten Anlandungspunkten mit sensiblen Tierarten, pro Tag nur 200 Passagiere zugelassen sind, kann - im Gegensatz zu den Gästen auf größeren Schiffen - jeder Ponant-Passagier auch tatsächlich dieses einzigartige Ökosytem täglich bei mehreren Landgängen und Zodiacfahrten kennenlernen.

Nachhaltiges Handeln gehört zu den Kernpunkten der Unternehmensphilosophie von Ponant Yacht Kreuzfahrten, weshalb auch alle anderen Yachten der Flotte IMO-gerecht umgerüstet werden. Außerdem gehört dazu eine bewusste Auswahl der Routen sowie umweltfreundliche Schiffsanstriche und verarbeitete Materialien. Die Reederei ist außerdem Förderer der ‚Charte Bleue d’Armateurs de France’ und aktives Mitglied der IAATO (International Association of Antarctic Tour Operators), die den Erhalt von Flora und Fauna in der Antarktis durch nachhaltiges Handeln fördert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 405662
 2450

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Le Boréal: Antarktis-Standards übertroffen und Sea Trials bestanden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ponant Yachtkreuzfahrten

COMPAGNIE DU PONANT: NEUES SCHIFF HEISST LE LYRIAL
COMPAGNIE DU PONANT: NEUES SCHIFF HEISST LE LYRIAL
Das neueste Schiff von COMPAGNIE DU PONANT wird LE LYRIAL heißen. Wie ihre drei Schwesterschiffe wird die LYRIAL, die im Frühjahr 2015 in Dienst gestellt werden soll, über eine schnittige und schlanke Silhouette verfügen. VIERTES SCHWESTERSCHIFF EINER MODERNEN BAUREIHE Im Kielwasser der BORÉAL (2010), AUSTRAL (2011) und SOLÉAL (2013) ist die LYRIAL die vierte und letzte Schwester der modernen Baureihe von COMPAGNIE DU PONANT. Selbstverständlich fährt auch sie unter französischer Flagge. Die vier Yachten mit geringer Kapazität bestechen durch…
PONANT Yachtkreuzfahrten: Vertrag für neues Schiff unterzeichnet
PONANT Yachtkreuzfahrten: Vertrag für neues Schiff unterzeichnet
Hamburg, 16. Juli 2013 - COMPAGNIE DU PONANT, die französische Luxusreederei und Expeditionsspezialistin, bestellt eine weitere Yacht bei der italienischen Werft Fincantieri. Im Frühjahr 2015 soll das neue Schiff zur Flotte stoßen. Diese besteht derzeit aus der Segelyacht LE PONANT (32 Kabinen) sowie den drei Premium-Yachten LE BORÉAL, L’AUSTRAL und LE SOLÉAL (je 132 Kabinen und Suiten). In seiner Premierensaison wird der Neubau im Sommer entlang der Küsten Alaskas und im Winter vor Australien und Neuseeland kreuzen. Wie die Schwesterschif…

Das könnte Sie auch interessieren:

Antarktis: 1.000,- Euro sparen
Antarktis: 1.000,- Euro sparen
… Ponant Yachtkreuzfahrten, wieder Reisen in die Antarktis und nach Südgeorgien an. Wer kurzfristig noch eine der letzten Kabinen auf den beiden Superyachten L’Austral und Le Boréal buchen möchte, kann dabei kräftig sparen. Bei Buchung einer von fünf Kreuzfahrten zwischen November 2011 und Februar 2012 gewährt Ponant Yachtkreuzfahrten eine Ermäßigung auf …
PONANT YACHTKREUZFAHRTEN: ANTARKTISREISEN 2013/14 BUCHBAR
PONANT YACHTKREUZFAHRTEN: ANTARKTISREISEN 2013/14 BUCHBAR
… November 2012 – Seit 1999 bietet Ponant Yachtkreuzfahrten außergewöhnliche Expeditionskreuzfahrten in die Polregionen. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre werden mit der LE BORÉAL und L’AUSTRAL auch im Winter 2013/2014 wieder zwei extra für diese extremen Regionen entworfenen 5-Sterne-Yachten Reisen durch die Antarktis unternehmen. Dabei werden die …
Ponant Yachtkreuzfahrten: Sommerreisen 2013 buchbar
Ponant Yachtkreuzfahrten: Sommerreisen 2013 buchbar
… Kreuzfahrten im Sommer 2013 ab sofort verfügbar / Exklusive deutschsprachige Reisen in Zusammenarbeit mit airtours / Expeditionen in die Arktis an Bord der 5-Sterne-Yachten Le Boréal und Le Soléal / Neues Fahrtgebiet: Russlands Ferner Osten / Sommerkatalog 2013 erscheint noch im August /Charterflüge ab/bis Deutschland inklusive Hamburg, 14. August 2012 – …
COMPAGNIE DU PONANT: NEUES SCHIFF HEISST LE LYRIAL
COMPAGNIE DU PONANT: NEUES SCHIFF HEISST LE LYRIAL
… die LYRIAL, die im Frühjahr 2015 in Dienst gestellt werden soll, über eine schnittige und schlanke Silhouette verfügen. VIERTES SCHWESTERSCHIFF EINER MODERNEN BAUREIHE Im Kielwasser der BORÉAL (2010), AUSTRAL (2011) und SOLÉAL (2013) ist die LYRIAL die vierte und letzte Schwester der modernen Baureihe von COMPAGNIE DU PONANT. Selbstverständlich fährt …
Bild: Expeditions-Spezialist Polaris Tours mit umfangreichem Programm für Schiffsreisen in die Arktis und AntarktisBild: Expeditions-Spezialist Polaris Tours mit umfangreichem Programm für Schiffsreisen in die Arktis und Antarktis
Expeditions-Spezialist Polaris Tours mit umfangreichem Programm für Schiffsreisen in die Arktis und Antarktis
… Interessierte können dabei unter 14 Schiffen wählen. In der Arktissaison 2016 sind auch wieder außergewöhnliche Reisen im Programm. So zum Beispiel eine Expedition an Bord der Sea Spirit zu der zu Russland gehörenden Inselgruppe Franz-Josef-Land. Dieses Gebiet kann wegen der Eisverhältnisse nur selten angefahren werden, die Sea Spirit war in 2015 als eines …
PONANT Yachtkreuzfahrten: Vertrag für neues Schiff unterzeichnet
PONANT Yachtkreuzfahrten: Vertrag für neues Schiff unterzeichnet
… italienischen Werft Fincantieri. Im Frühjahr 2015 soll das neue Schiff zur Flotte stoßen. Diese besteht derzeit aus der Segelyacht LE PONANT (32 Kabinen) sowie den drei Premium-Yachten LE BORÉAL, L’AUSTRAL und LE SOLÉAL (je 132 Kabinen und Suiten). In seiner Premierensaison wird der Neubau im Sommer entlang der Küsten Alaskas und im Winter vor Australien …
Bild: Mit Spezialist Polaris Tours auf kleinen Schiffen in Arktis und AntarktisBild: Mit Spezialist Polaris Tours auf kleinen Schiffen in Arktis und Antarktis
Mit Spezialist Polaris Tours auf kleinen Schiffen in Arktis und Antarktis
… Schiffen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Beobachtung von Eisbären. Auch Fahrten nach Island und Grönland mit dem UNESCO-Weltnaturerbe Diskobucht sind im Katalog dabei. Die "Sea Spirit" konnte im Gegensatz zu anderen Schiffen nach 2015 auch in diesem Jahr mit einer Sondergenehmigung Franz-Josef-Land anlaufen. Diese Tour wird in 2017 wieder angeboten, …
Ponant Yachtkreuzfahrten wird Marktführer in der Antarktis
Ponant Yachtkreuzfahrten wird Marktführer in der Antarktis
… 31. März 2011 – Die französische Luxusreederei PONANT YACHTKREUZFAHRTEN wird ab dem kommenden Winter Marktführer im gehobenen Segment der Expeditionskreuzfahrten in die Antarktis sein. Mit der Le Boréal und ihrem Schwesterschiff L’Austral, das am 26. April in Dienst gestellt wird, verfügt die Reederei über 2 x 200 und damit die meisten Betten in diesem …
Bild: Pinguinbaby am Bodensee geschlüpft!Bild: Pinguinbaby am Bodensee geschlüpft!
Pinguinbaby am Bodensee geschlüpft!
Tapsig, verträumt und zuckersüß. So kann man den jüngsten SEA LIFE Bewohner beschreiben. Am 25. Juni ist das Pinguinbaby im SEA LIFE Konstanz zur Welt gekommen. Mama Giesela und Papa Snoopy haben seitdem alle Flügel voll zu tun und auch die restlichen Bewohner sowie das ganze SEA LIFE Team sind begeistert. Konstanz, 12.07.16: In der sonst so coolen …
Bild: Einmal First Class und extra cool bitte – zehn Pinguine auf ihrer Reise ins Sea Life KonstanzBild: Einmal First Class und extra cool bitte – zehn Pinguine auf ihrer Reise ins Sea Life Konstanz
Einmal First Class und extra cool bitte – zehn Pinguine auf ihrer Reise ins Sea Life Konstanz
Endlich sind sie da. Zehn Eselspinguine haben ihr 1,1 Millionen Euro teures, sehr schickes, aber auch frostiges Zuhause bezogen und verbreiten ab sofort eine coole Atmosphäre im Sea Life Konstanz. Am 31. März werden dann die quirligen Frackträger und der neuen Bereich offiziell eröffnet. Heute sind, im wahrsten Sinne der Wortes, sehr „coole“ Zeitgenossen …
Sie lesen gerade: Le Boréal: Antarktis-Standards übertroffen und Sea Trials bestanden