(openPR) 4 Tage - 300 Workshops – 80 Trainer – 3 Tanzshows und jede Menge Spaß
Mit viel Vorfreude blickten die Besucher und die Veranstalter dem Euro Dance Festival 2010 entgegen. Am 18. Februar fiel endlich der Startschuss für das Festival und damit für vier Tage Tanzen pur. Insgesamt haben über 80 der weltbesten Trainer mehr als 300 Workshops unterrichtet. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen – durch die Einteilung in 5 Level war für jeden was dabei. Muskelkater? Fehlanzeige! Während des Festivals wurden die Besucher mit kostenlosen Schulter- und Nacken-Massagen verwöhnt. Gekrönt wurden die Festival-Tage mit den spektakulärsten Tanzeinlagen der Weltmeister bei den abendlichen Tanzshows. Auch dem eigenen Tanzvergnügen waren zur Live-Musik der SWR1 Band und der Musik der Djane Stephanie Anhalt keine Grenzen gesetzt. Insgesamt mehr als 5.000 Besucher zählte das Festival über die vier Tage. Damit sind die Besucherzahlen zum vierten Mal in Folge gestiegen. Weitere Informationen: www.euro-dance-festival.com
„Obwohl Markus und ich schon zum Inventar vom Euro Dance Festival gehören, ist es immer wieder ein überwältigendes Gefühl hier zu sein und diese gute Stimmung zu erleben“, erzählt Isabel Edvardsson während einer Workshop-Pause. Isabel Edvardsson und ihr Partner Marcus Weiß sind seit dem ersten Festival im Jahr 2007 dabei. Seither ist sie begeistert von den einzigartigen Referenten, der Qualität, der Party und dem Spaß, den das Festival alljährlich bietet. Weitere Gäste waren die amtierenden Profiweltmeister der Latein-Sektion Michael Malitowski mit Joanna Leunis und der ungeschlagene Standard-Profiweltmeister Mirko Gozzoli mit seiner neuen Partnerin Edita Daniute. Ben Morris und Melina Ramirez brachten den West Coast Swing direkt aus den USA auf die Tanzfläche in den Europa-Park. Sie zählen zu den Top-Choreographen des West Coast Swing und waren zum ersten Mal dabei. „The Euro Dance Festival is like the Mecca of dance”, sagt Ben. Auch die amtierenden Boogie-Woogie Weltmeister William Mauvais & Maeva Truntzer zauberten mit ihrer Show so manchem Zuschauer ein Lächeln ins Gesicht. Starke Tänzer waren ebenfalls im Bereich Hip Hop und Breakdance vertreten. Die Dancefloor Destruction Crew machte mit neuen Moves und coolen Sprüngen eine super Stimmung. Vom Hip Hop TV-Choreographen Camillo Lauricella und Kimbo Tran, dem Hip Hop Coach bei „Popstars on stage“ und Tänzer bei „THE DOME“, gab es extravagante Schrittfolgen und neue Choreographien in den Workshops.
Euro Dance Festival 2010 – ein großer Erfolg
Das Euro Dance Festival hat 2010 zum vierten Mal in Folge im Europa-Park in Rust stattgefunden. Dieses Jahr besuchten insgesamt mehr als 5.000 Gäste das Festival über die vier Veranstaltungstage hinweg. Das bedeutet eine Steigerung der Besucherzahlen – zum vierten Mal in Folge. Mit der Kombination von Tanzworkshops, Shows und Messe bietet diese Veranstaltung eine perfekte Plattform für Tänzer, Trainer, Choreographen und Hobbytänzer. Ausgerichtet wird das Tanzfestival von der Agentur Gutmann Events GmbH & Co. KG, der Tanzschule Gutmann und dem Europa-Park in Rust bei Freiburg, welcher auch Veranstaltungsort ist. Im Zuge des Festivals werden 14 Säle für über 300 Workshops genutzt. Die Gesamtgröße aller Tanzflächen beträgt ca. 8000 m².