openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der Pizzapionier ist nicht zu stoppen

(openPR) Call a Pizza schafft 25 neue Arbeitsplätze in Brandenburg

Eberswalde. „Der Call a Pizza-Store ist mein Sprungbrett in die Selbstständigkeit. Ich habe schon seit Jahren davon geträumt“, sagt Michael Mattke. Der gebürtige Eberswalder arbeitete bereits seit über sechs Jahren für den Pizzabringdienst, bevor er sich entschloss, als Franchisenehmer selbst einen Store zu eröffnen. „Für mich kam kein anderes System in Frage“, erinnert sich Mattke, „im März 2008 habe ich angefangen die Finanzierung zu klären und im November letzten Jahres stand ich bereits in meiner eigenen Filiale“. Seitdem ist er im Dauerstress. „ich habe bereits 25 Mitarbeiter, suche aber immer noch händeringend Küchenpersonal und Auslieferungsfahrer mit eigenem Fahrzeug“.
Nach Eberswalde zurückzukehren, war für Michael Mattke ein Herzenswunsch. „Ich wollte schon immer zurück in meine Heimatstadt. Jetzt konnte ich hier mit meinem Call a Pizza-Store sogar neue Arbeitsplätze schaffen“, freut er sich. Sein Liefergebiet erstreckt sich bis über die Stadt-grenzen hinaus. „Wir liefern auch in einem Umkreis von drei Kilometern Luftlinie um Eberswalde“.
Das Unternehmen Call a Pizza plant in den kommenden fünf Jahren bundesweit die Eröffnung von mindestens 100 neuen Standorten. Damit wird es seinen Platz unter den drei führenden Unternehmen der Home-Delivery-Branche weiter festigen. In Brandenburg gibt es momentan acht Call a Pizza-Stores. „Wir werden dieses Jahr noch mindestens zwei weitere Stores in Brandenburg eröffnen. In Königs Wusterhausen befindet sich die Filiale bereits im Aufbau, auch für Falkensee steht die Finanzierung“, sagt Maximilian Kahraman, Masterfranchisenehmer in Brandenburg. Er freut sich über die Neueröffnung in Eberswalde, „dort gibt es noch keinen namenhaften Konkurrenten und im 25 Kilometer entfernten Bernau haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich bin mir sicher - der Store wird ein großer Erfolg“.

1950 Zeichen (mit Leerzeichen)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 385397
 901

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der Pizzapionier ist nicht zu stoppen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Call a Pizza Franchise GmbH

Bild: Erfolgreiche Franchisenehmer – drei Brüder eröffnen ihren vierten Call a Pizza-StoreBild: Erfolgreiche Franchisenehmer – drei Brüder eröffnen ihren vierten Call a Pizza-Store
Erfolgreiche Franchisenehmer – drei Brüder eröffnen ihren vierten Call a Pizza-Store
In Ahrensfelde nimmt kommenden Monat ein neuer Call a Pizza-Store seinen Betrieb auf. Die Franchisenehmer sind echte Erfolgsgaranten: Sie betreiben bereits drei Stores im Berliner Stadtgebiet. Berlin. Nur 250 Meter hinter der Berliner Stadtgrenze laufen die Arbeiten im neuesten Call a Pizza-Store auf Hochtouren. Bis Ende August wollen die drei Brüder Günter, Bülent und Sahin Gülmez ihren Store in Ahrensfelde eröffnen. Die drei sind erfahrene Gastronomen und seit Jahren als erfolgreiche Franchisenehmer bei Call a Pizza. „Ihre drei bisherigen …
Bild: „Wir sind eine starke Familie“ – Jahrestagung von Call a Pizza erfolgreich verlaufenBild: „Wir sind eine starke Familie“ – Jahrestagung von Call a Pizza erfolgreich verlaufen
„Wir sind eine starke Familie“ – Jahrestagung von Call a Pizza erfolgreich verlaufen
Fast alle Franchisenehmer des Berliner Traditionsunternehmens Call a Pizza folgten der Einladung der Unternehmensführung und nahmen an der zweitägigen Veranstaltung in Berlin teil. Berlin. „Fleiß. Ethik. Gemeinsamkeit. Diese drei Zutaten sind das Erfolgsrezept unseres Unternehmens“, sagt Geschäftsführer Thomas Wilde auf der Jahrestagung des traditionsreichen Franchiseunternehmens Call a Pizza, die am 11. und 12. September in Berlin stattfand, „bei uns gibt es einen starken Zusammenhalt.“ Das bewies auch die Anzahl der Teilnehmer eindrucksvo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der Pizzapionier bleibt auf ErfolgskursBild: Der Pizzapionier bleibt auf Erfolgskurs
Der Pizzapionier bleibt auf Erfolgskurs
… der deutschen Systemgastronomie. Berlin. Das traditionsreiche Franchiseunternehmen Call a Pizza blickt auf ein gelungenes aber auch wechselreiches Jahr zurück. Der Nettoumsatz des Pizzapioniers lag im Jahr 2015 bei 51,3 Millionen Euro und konnte damit trotz erschwerter Rahmenbedingungen an die ausgezeichneten Ergebnisse des vorherigen Jahres anknüpfen. …
Bild: Call a Pizza gehört im Jahr 2011 zu den Spitzenreitern in der SystemgastronomieBild: Call a Pizza gehört im Jahr 2011 zu den Spitzenreitern in der Systemgastronomie
Call a Pizza gehört im Jahr 2011 zu den Spitzenreitern in der Systemgastronomie
… damit vor allen anderen Pizzabringdiensten Deutschlands. Lediglich die Japanische Nudelbarkette MoschMosch konnte sich mit einem Umsatzanstieg von18,7 Prozent auf bestehender Fläche vor dem Pizzapionier platzieren. Der Geschäftsführer von Call a Pizza, Thomas Wilde, ist hocherfreut über das gute Abschneiden seines Unternehmens: „Das Jahr 2011 war ein …
Expansionspläne beim Pizzapionier
Expansionspläne beim Pizzapionier
Tausend neue Arbeitsplätze in den nächsten fünf Jahren Berlin. Das Unternehmen Call a Pizza trotzt der Finanzkrise und geht in die Offensive: In den kommenden fünf Jahren plant es bundesweit die Eröffnung von mindestens 100 neuen Standorten. Damit wird es seinen Platz unter den drei führenden Unternehmen der Home-Delivery-Branche weiter festigen. Die Expansionspläne, die mit Hilfe von Franchisenehmern verwirklicht werden sollen, beziehen sich vor allem auf die Bundesländer Bayern und Hessen. Allein hier sollen insgesamt sechzig neue Call a…
Bild: Call a Pizza-Premiere für RostockBild: Call a Pizza-Premiere für Rostock
Call a Pizza-Premiere für Rostock
… für den neuen Call a Pizza-Store ideal.“ Dass gleich drei Mitarbeiter des Franchiseunternehmens den neuen Store in Rostock betreiben, ist ein echter Glücksfall für den Pizzapionier, zumal Shfan Rashid bereits zwei Call a Pizza Stores in Neubrandenburg und Stralsund erfolgreich als Franchisenehmer führt. Marcel Mohr ist ebenfalls seit sieben Jahren Mitarbeiter …
Bild: Pizzapionier erzielt deutliches UmsatzplusBild: Pizzapionier erzielt deutliches Umsatzplus
Pizzapionier erzielt deutliches Umsatzplus
… den Marktführern der deutschen Systemgastronomie. Berlin. Das traditionsreiche Franchiseunternehmen Call a Pizza zieht für das vergangene Jahr eine durchweg positive Bilanz. Der Nettoumsatz des Pizzapioniers lag 2016 bei 56,6 Millionen Euro und damit 10,6 Prozent über den Umsatzzahlen des Vorjahres. „Bis Ende 2014 sind unsere Umsätze zwölf Jahre lang …
Pizzapionier mit virtueller Fangemeinde
Pizzapionier mit virtueller Fangemeinde
Call a Pizza hat über 7500 Fans auf Facebook Berlin. Im Internet wie im wahren Leben: Das Franchiseunternehmen Call a Pizza wird seiner Vorreiterrolle nicht nur in der realen sondern auch in der virtuellen Welt gerecht. Im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern konnte Call a Pizza innerhalb weniger Monate eine beträchtliche Fangemeinde auf der sozialen Internetplattform Facebook gewinnen. Weit über 7500 Menschen aus ganz Deutschland haben sich auf der offiziellen Call a Pizza-Seite als Fans eingetragen. „Und es werden täglich mehr“, sagt Thomas W…
Bild: Deutliches Umsatzplus beim PizzapionierBild: Deutliches Umsatzplus beim Pizzapionier
Deutliches Umsatzplus beim Pizzapionier
… Wachstum auf bestehender Fläche kann man zufrieden sein. Aber es geht immer noch mehr.“ Viel getan hat sich auch auf der Call a Pizza-Speisekarte. So liefert der Pizzapionier mittlerweile die erste vegane Pizza aus. Zusätzlich können vegane Teige für alle Freestyle Pizzen bestellt werden. Damit liegt das Franchiseunternehmen voll im Trend und orientiert …
Bild: Call a Pizza ist ein Berliner LieblingBild: Call a Pizza ist ein Berliner Liebling
Call a Pizza ist ein Berliner Liebling
… erreichte mit 506 Stimmen den zweiten Rang, Joey`s Pizza Service wurde mit 300 Stimmen Dritter. Damit ist es „offiziell“: Nirgendwo bestellen die Berliner lieber als beim Pizzapionier. Call a Pizza darf sich im Jahr seines 30. Firmenjubiläums nun also „Berliner Liebling 2015“ nennen. Der Applaus der Hauptstädter ist den Pizzaboten gewiss. Seit jeher …
Bild: Call a Pizza eröffnet seinen ersten Store in StralsundBild: Call a Pizza eröffnet seinen ersten Store in Stralsund
Call a Pizza eröffnet seinen ersten Store in Stralsund
… neuesten Store. Als Standort hat sich das wachsende Franchiseunternehmen für ein Objekt in der Richtenberger Chaussee/ Ecke Rostocker Chaussee entschieden. Als Franchisenehmer konnte der Pizzapionier erneut Shfan Rashid gewinnen, der seit sechs Jahren bei Call a Pizza arbeitet und seit zwei Jahren den Store in Neubrandenburg erfolgreich führt. „Von …
Pizzapionier auf der Überholspur
Pizzapionier auf der Überholspur
Das Franchiseunternehmen Call a Pizza erzielt im Jahr 2010 Rekordumsätze Berlin. Erneut kann das Franchiseunternehmen Call a Pizza eine positive Jahresbilanz ziehen. Der Nettoumsatz im Jahr 2010 wuchs im Vergleich zum Vorjahr nochmals um 17,4 Prozent auf 30,2 Millionen Euro an. Zudem konnte das Unternehmen auf bestehender Fläche ein Wachstum von 12,9 Prozent verzeichnen. Für Call a Pizza sind diese Erfolge nichts Neues – bereits seit acht Jahren verbucht das Unternehmen jährliche Umsatzzuwächse im zweistelligen Bereich. Neue Wege beschrit…
Sie lesen gerade: Der Pizzapionier ist nicht zu stoppen