Die 118 meter lange "A" wird in der Bucht vor Puerto Portals (Mallorca) neugierig von kleineren Booten umkreist
(openPR) Mallorca, 23. Dez. 2009 - Die Megayacht mit dem Namen “A” des russischen Milliardärs Andrei Melnitschenko ist noch immer ein Fokuspunkt der Neugierde. Das beweist ein kürzlich bei Youtube veröffentlichtes Video. Das im Jahre 2008 ausgelieferte Schiff lag im Rahmen seiner Jungfernfahrt einige Tage in der Bucht von Puerto Portals / Mallorca. Diese Gelegenheit nutzte Flyvision, um den 118 Meter langen Giganten auf eigene Faust per Helikopter aufs Korn zu nehmen.
Aus diesem Material (Standbilder) wurde nun ein Video zusammengeschnitten, welches unter http://www.youtube.com/watch?v=L7E5ucpIAac der Öffentlichkeit zugänglich ist.
Schon nach wenigen Tagen waren mehrere hundert Zugriffe zu verzeichnen – ein eindeutiger Beweis für die beständige Popularität des Designerschiffes, für das Philippe Starck verantwortlich zeichnet. Der Designer widmet sich mehr und mehr dem maritimen Feld und ist derzeit u. a. mit dem Bau des neuen Hafens für Megayachten, Port Adriano, auf Mallorca beschäftigt.
Die im Video verwendete Musik stammt von Daniel Bautista aus seinem Album “Beethoven“.
Eine weltweit einzigartige Besonderheit erwartet den Betrachter des Videos am Schluss: dort “linst” der Eigner selbst in entspannter Pose auf seinem Sonnenbett in die Kamera. Sehr erfreut, Herr Melnitschenko!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
FlyVision Danyel Maus...
...ist seit 2008 eine Unternehmung von Danyel André Photography mit Sitz in Spanien / Mallorca und hat sich auf die Erstellung von Luftbildern spezialisiert. Dabei kommen je nach Anforderung unterschiedliche Systeme auf Basis von digitaler Fotografie per Spiegelreflexkamera zum Einsatz. Fotografiert wird entweder aus einem Helikopter oder per unbemannten, ferngesteuerten Flugrobotersystemen. Letztgenannte sind individuell den Ansprüchen angepasste Eigenentwicklungen. Hauptclienten sind Immobilien- und Yachtmakler sowie Privatleute. Aber auch Architekten und Bauträger freuen sich zunehmend über das Leistungsspektrum.
Danyel André Photography...
...ist eine Marke des Fotografen Danyel André Maus, der sich auf die Gebiete Hochzeitsfotografie, Luftbildfotografie und Immobilienfotografie spezialisiert hat. Einen spektakulären Bekanntheitsgrad erlangte er mit seinem Kunstprojekt "Haifischbraut", für das er im Rahmen eines Trash The Dress photoshootings eine Braut im großen Haifischbecken des Palma Aquariums fotografierte. Danyel André ist seit 2006 auf Mallorca fest ansässig und überrascht stetig durch neue und innovative Projekte (http://www.danyelandre.com)
News-ID: 383518
3384
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Interesse an der Megayacht "A" ebbt nicht ab“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
… so wichtig ist, dass Boote Feichtner bei seinen Yachtkunden künftig auf „Nummer Sicher“ gehen wird. Zu jedem während der Messe gekauften Schiff, ganz gleich ob Megayacht oder Schlauchboot, erhält der neue Eigner kostenlos die Mitgliedschaft bei SeaHelp dazu.
Damit kann er die SeaHelp-Leistungen von Dubrovnik bis Venedig sowie im Bereich der Balearen …
… überholte SeaDream I dann Richtung Stockholm mit Halt in Svaneke, Visby, Kuressaare, Tallinn, St. Petersburg und Helsinki aus. Bis August 2014 bedient die Reederei mit ihrer Megayacht Routen in Nordeuropa, während SeaDream II im Mittelmeer unterwegs ist.
Von November 2014 bis April 2015 genießen SeaDream Reisende dann die karibische Wärme. Von beiden Yachten …
… Bundesmarine.
Lürssen versteht sich in der Tradition hanseatischer Schiffbauer. In der Kooperation mit Blohm + Voss sieht das Familienunternehmen die Chance, das Marine-, das Megayacht- sowie das Service- und Reparaturgeschäft auszubauen und gleichzeitig die Werte beider Unternehmen zu bewahren. „Gemeinsam können wir so die Gesamtkompetenz des deutschen …
… die dreimastige Segelyacht Le Ponant für 64 Passagiere, die 100 Meter-Yacht Le Levant für 90 Gäste und das Expeditionsschiff Le Diamant für 226 Urlauber. Im nächsten Jahr stößt die Megayacht Le Boréal zur Flotte. Das Schiff bietet Platz für 264 Gäste und verfügt nur über Außenkabinen, 95 Prozent davon mit eigenem Balkon. Die Le Boréal wird Anfang Mai …
Ob klassischer Atlantikliner oder Funship, edle Megayacht oder Meeresriese mit Kletterwand und Wasserpark – sie alle sind willkommen beim WELCOME ABOARD-Fotowettbewerb 2011. Das Kreuzfahrt-Jahresmagazin sucht noch bis zum 15. Juni 2011 die schönsten Aufnahmen von Kreuzfahrtschiffen aus aller Welt.
Die besten drei Fotos werden im WELCOME ABOARD-Kreuzfahrtkalender …
Raytheon Anschütz hat ein neues “Captain’s Display” für Megayachten auf den Markt gebracht. Das Captain’s Display stellt verschiedene Navigationsdaten auf einem Flachbildschirm dar, der an nahezu jedem Ort an Bord der Yachten installiert werden kann. Die ersten Geräte wurden bereits erfolgreich in Betrieb genommen.
Innerhalb des Integrierten Navigationssystems …
… Ponant Yachtkreuzfahrten, die Le Boréal, hat die ersten Sea Trials mit Erfolg bestanden. Bei den Testläufen wurde insbesondere die Technik der neuen Megayacht unter die Lupe genommen. Im Mittelmeer wurde das Antriebssystem auf Höchstgeschwindigkeit, Bremsleistung, Manövrierfähigkeit und Stabilität überprüft. Besonders erfreut zeigte sich das Reedereimanagement, …
… in der Planung. Darüber hinaus arbeitet E-MS an Projekten, die weit über die Anwendung auf Flußkreuzfahrtschiffen hinaus gehen, unter anderem an einer Anlage für eine aussergewöhnliche Megayacht. Grundsätzlich ist diese innovative Technik für alle Stromversorgungs- und Antriebsanlagen geeignet, besonders für solche mit stark schwankendem Lastprofil.
Am Donnerstag vor Ostern konnte die Bundesmarine möglicherweise die Kaperung der 119 Meter langen Megayacht "A" des russischen Bankenmilliardärs Andrey Melnischenko verhindern.
Wie in einem Videobeitrag des Internet-Portals "acteamTV" auf Youtube.de (youtube.com/watch?v=iUZDSz5TT0E) zu sehen ist, befand sich die "A", die nach dem Namen der Ehefrau des …
Rechtzeitig zur Yachtsaison steigt die Nachfrage wieder nach effektiven Cooling-Möglichkeiten für Luxusyachten und Megaliner. Rotasystem hat bereits erfolgreich eine der Top 100 Megayachten mit einem adiabaten Kühlsystem von Airtec ausgestattet. Der glückliche Yachtbesitzer möchte allerdings anonym bleiben.
Die Kühlung durch Wasserzerstäubung in der Luft wird …
Sie lesen gerade: Interesse an der Megayacht "A" ebbt nicht ab