(openPR) Darmstadt. 17. Dezember 2012. Die Wirtschaftskrise ist noch lange nicht vorbei. Anleger müssten im ersten Halbjahr 2010 mit einem deutlichen Nachbeben an den Börsen rechnen, warnt der auf wirtschaftliche und politische Vorhersagen spezialisierte Astrologe Alexander Rostami. Pünktlich zum Jahreswechsel präsentiert er im Internet unter www.gute-astrologie.de seinen Jahresausblick für das Jahr 2010 und steht Print-, TV- und Rundfunkjournalisten jetzt zum Gespräch bereit.
Uranus, Saturn und Pluto lassen die deutsche Wirtschaft auch bis 2012 nicht aus ihren Fängen, sagt Rostami. Erst nach 2012 sei nach gründlicher Auswertung der Sternenkonstellation in Deutschland mit einem sicheren Wirtschaftsaufschwung zu rechnen. „Die Deutsche Binnennachfrage und das deutsche Konsumklima bleiben im Jahr 2010 trotz der Börsenunruhe unerwartet gut“, verrät der Astrologe. Im Ausland drohten zudem weitere überraschende Staatspleiten. Der studierte Politikwissenschaftler und von Politikern- und Wirtschaftsvertretern geschätzte Astrologe berechnet seine Prognosen aufwendig: Er erstellt Horoskope von Flughäfen, Städten und Währungskursen um Aussagen über die wirtschaftliche Lage und die Entwicklung von deutschen Metropolregionen treffen zu können. Seine Klientel konnte er im Jahr 2008 weit im Vorfeld vor der Wirtschaftskrise warnen. Auf die Woche genau, hatte Rostami das Einbrechen der internationalen Börsen damals berechnet.
Den Dalai Lama hat er beim jüngsten Deutschlandbesuch mit einem persönlichen Tageshoroskop überrascht – mit verblüffenden Erkenntnissen.
„Astrologen treffen präzise Vorhersagen“, sagt er. Die Lehre geht davon aus, dass jeder Moment auf Erden eine einmalige Zeitqualität inne trägt. Dass Menschen, Tiere, Projekte, Dinge und auch Vorhaben von „der Sekunde der Geburt an“, mit besonderen Neigungen und Chancen gesegnet sind. Diese Potentiale und Bestimmungen ließen sich vom Stand der Gestirne ableiten und mit Hilfe der Sterne auch auf die Zukunft projizieren. Denn die Sterne bewegen sich auf eindeutig berechenbaren Bahnen.
Weitere Prognosen und auch spezielle Horoskopwünsche von Medienvertretern übernimmt Rostamí gerne auf Anfrage. Wie er seine Vorhersagen aufwendig berechnet und auch wo die Grenzen der Astrologie liegen, verrät er mit dem nötigen Augenzwinkern im Interview. Anfragen an