openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Golf R und Scirocco R kommen auf's Handy – Volkswagen setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Haase & Martin

06.10.200911:34 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Golf R und Scirocco R kommen auf's Handy – Volkswagen setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Haase & Martin
IAA-Besucher laden sich bei Volkswagen mobile Inhalte auf ihr Handy
IAA-Besucher laden sich bei Volkswagen mobile Inhalte auf ihr Handy

(openPR) Dresden, Wolfsburg, Frankfurt, 6.10.2009 - Am 27. September 2009 ging die 63. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt zu Ende. Volkswagen nutzte für die Präsentation der neuen Fahrzeugmodelle Golf R und Scirocco R eine Bluetooth-Marketing-Lösung der Haase & Martin GmbH aus Dresden. Den Messebesuchern und Volkswagen-Kunden wurde ein Mobile Content Terminal zum Download multimedialer Inhalte geboten. Hintergrundbilder, Bildschirmschoner, Videos und Klingeltöne zum Golf R, zum Scirocco R und zu den neuen Ausstattungspaketen R-Line wurden mittels Bildschirm präsentiert.

Der Besucher hatte die Wahl. Per Touchscreen konnten die gewünschten Inhalte ausgewählt und individuell per Bluetooth auf das eigene Handy herunter geladen werden. „Jeder ist heute mit seinem Handy unterwegs. Volkswagen sieht das Potenzial der neuen Medien und bot seinen Besuchern so eine attraktive Gelegenheit ein 'Andenken' an den Messebesuch und das neue Traumauto mit dem Handy mit nach Hause zu nehmen.“ bemerkt Matthias Haase, Geschäftsführer der Haase & Martin GmbH. Im Anschluss an die IAA möchte Volkswagen das Bluetooth Terminal in der Autostadt in Wolfsburg weiterhin einsetzen.

Im Vergleich zu bekannten Bluetooth-Hotspots ist die Kiosk-Lösung von Haase & Martin noch immer eine wichtige Neuerung für den Markt im Bereich des Bluetooth Marketings, weil sie auf nutzerseitige Selektion und Nutzerinitiierung setzt.

Die Haase & Martin GmbH entwickelte darüber hinaus auch eine Handy-App zum neuen Golf R. Diese Fahrzeugpräsentation, die auch per Bluetooth-Download angeboten wurde, versammelt technische Daten und eine Bildergalerie durch die der Kunde mit der Handytastatur navigieren kann. Ein Link zur mobilen Webseite der Volkswagen AG rundet die Applikation ab.

Das Mobile Content Terminal ist eine Lösung aus der Bluetooth-Marketing-Produktreihe „Mobimat“ zu der auch Bluetooth Hotspots und Bluetooth Werbesäulen gehören. Die Haase & Martin GmbH ist seit Jahren Spezialist für Bluetooth basierte mobile Werbemaßnahmen die auf Messen erfolgreich zum Einsatz kommen. Sowohl technisches Know-How als auch die Kernkompetenz im Bereich Gestaltung ermöglichen Haase & Martin die Realisierung ganzheitlicher Lösungen unter Maßgabe von Kundenfreundlichkeit und eingängiger Bedienbarkeit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 357197
 2520

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Golf R und Scirocco R kommen auf's Handy – Volkswagen setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Haase & Martin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Haase & Martin

Bild: Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit SelfiewallBild: Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit Selfiewall
Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit Selfiewall
Dresden, 24.08.2021 – Die Selfiewall empfängt Partyfotos vom Handy der Hochzeitsgäste und zeigt sie in Echtzeit auf dem Beamer der Feier als automatisch ablaufende Hochzeit-Diashow an. So entsteht eine begleitende Fotoshow mit Partyschnappschüssen der Hochzeitsfeier die alle Gäste und das Brautpaar mit einbindet und unvergessliche Momente festhält – auch wenn der offizielle Hochzeitsfotograf schon längst zu Hause ist. Nach der Feier können Braut und Bräutigam alle eingegangenen Fotos in Originalgröße zur Erinnerung herunter laden. Fotorequis…
Bild: Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im TreppenhausBild: Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im Treppenhaus
Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im Treppenhaus
Dresden, 18.02.2021 - Mit dem digitalen Hausaushang bietet die Haase & Martin GmbH aus Dresden eine Gesamtlösung "Made in Germany". Der Digitale Hausaushang ist ein deutsches Produkt: Design, Software-Entwicklung, Engineering und Endmontage erfolgen inhouse bei der Haase & Martin GmbH in Dresden. Die Fertigung erfolgt in Zusammenarbeit mit Betrieben in Sachsen. Das Gerät ist in den Größen 22", 32" und 43" im Landscape- oder Portrait-Format erhältlich. Die Gehäuse werden in individuellen RAL-Farben und Oberflächenstrukturen produziert - passen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bücher auf dem Handy lesenBild: Bücher auf dem Handy lesen
Bücher auf dem Handy lesen
… produzierten Mobilebooks zum Download an. Der Besucher wählt an den 15 aufgestellten Mobile Content Terminals seine mobilen Bücher am Touchscreen selbst aus. Per Bluetooth kommt das Buch auf sein Handy. Das Lese-Angebot auf dem Terminal umfasst Publikationen zahlreicher Verlage. Die Download-Terminals werden gemeinsam mit dem Bluetooth Marketing Dienstleister …
Bild: Innovative Handyanwendung "Mobile Cityguide" im Einsatz mit Bluetooth – für ein besseres Leben unterwegsBild: Innovative Handyanwendung "Mobile Cityguide" im Einsatz mit Bluetooth – für ein besseres Leben unterwegs
Innovative Handyanwendung "Mobile Cityguide" im Einsatz mit Bluetooth – für ein besseres Leben unterwegs
Dresden, 5.1.2009 - „Aktivieren Sie jetzt Ihr Bluetooth und lassen Sie sich überraschen“, so oder in ähnlicher Weise kommunizieren Bluetooth Plakate ihren Download Service. Und die Überraschung folgt prompt, ein Hintergrundbild für Ihr Handy. Gewinnspiele, Klingeltöne und Wallpaper stehen stellvertretend für den Einsatz vieler Bluetooth Marketing Konzepte. Dass …
Bild: Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing GesamtlösungenBild: Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing Gesamtlösungen
Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing Gesamtlösungen
… technisch nicht versierten Verbraucher.“ ergänzt Martin weiter. Diese Hürde im Nutzerverhalten überwindet die Firma Haase & Martin in ihren Kampagnen durch den Einsatz von Bluetooth-Leuchtsäulen. Der Handynutzer kann hier innerhalb von Sekunden den Content für sein Handy beziehen. Da das Mobilfunknetz nicht genutzt wird, fallen weder für den Versender …
Bild: IAA 2007 Frankfurt: Premiere des Infohubs - Bluetooth Downloads, Zeitgemässe Besucherinformationen bei NISSANBild: IAA 2007 Frankfurt: Premiere des Infohubs - Bluetooth Downloads, Zeitgemässe Besucherinformationen bei NISSAN
IAA 2007 Frankfurt: Premiere des Infohubs - Bluetooth Downloads, Zeitgemässe Besucherinformationen bei NISSAN
… Besucher hat die Wahl: Aus dem umfangreichen und modellspezifischen Nissan-Angebot kann er sich seinen favorisierten Content selbst zusammenstellen und am Infoterminal die Übertragung via Bluetooth auf das eigene Handy auslösen. Im Vergleich zu bekannten Bluetooth-Hotspots ist die Lösung für den Markt eine wichtige Neuerung im Bereich des Bluetooth Marketings, …
Bild: Mehr als Mobile Marketing - Der Speiseplan kommt aufs HandyBild: Mehr als Mobile Marketing - Der Speiseplan kommt aufs Handy
Mehr als Mobile Marketing - Der Speiseplan kommt aufs Handy
… Programmidee des Speiseplans erfolgt die Installation auf dem Handy in einer ebenfalls innovativen Art. Am Kaffeepunkt der Mensa Bergstraße ist hierfür ein per Bluetooth agierendes Mobimat-System eingerichtet. Nach Einschalten der eigenen Bluetoothschnittstelle am Handy erfasst der Server Geräte im Umkreis von ca. 30 Metern automatisch. Bestätigt der …
Bild: Lead-Generierung im Automobil-Marketing mit dem InfoHub - Live-Kommunikation per Bluetooth, USB und E-MailBild: Lead-Generierung im Automobil-Marketing mit dem InfoHub - Live-Kommunikation per Bluetooth, USB und E-Mail
Lead-Generierung im Automobil-Marketing mit dem InfoHub - Live-Kommunikation per Bluetooth, USB und E-Mail
… den mitgebrachten USB-Speicherstick zu kopieren. Der Download von Inhalten auf das eigene Handy wird am InfoHub mit der kostenfreien und allgegenwärtigen Bluetooth-Schnittstelle umgesetzt. Seit nun schon 3 Jahren nutzt Nissan Europe erfolgreich den multimedialen InfoHub als Informations- und Entertainment-Element auf den europäischen Automobilmessen. …
Bild: Bluetooth Marketing am Point of Sale im DiscobereichBild: Bluetooth Marketing am Point of Sale im Discobereich
Bluetooth Marketing am Point of Sale im Discobereich
… Velocity Wheels, die in erlesener Auswahl das Grand Opening stilvoll abrundeten. Getreu dem Motto „Hot Secret Society“ nutzte der Veranstalter eine neuartige Marketing-Kampagne mit Bluetooth Downloads an der Bar – dem Point of Sale jeder Diskothek: Als Lösung wurde ein multimedialer Prospektständer der Marke ePOSis (www.eposis.de) eingesetzt, der mittels …
Bild: Ein voller Club dank Bluetooth Marketing mit Domino-EffektBild: Ein voller Club dank Bluetooth Marketing mit Domino-Effekt
Ein voller Club dank Bluetooth Marketing mit Domino-Effekt
Dresden, 23. Oktober 2006. Der Kulmainer WS-Club ( ws-club.de ) veranstaltete am 26. August seine Eröffnungsparty, auf der Bluetooth Mobile Marketing als neue Kommunikationsform eingeführt wurde. Dabei kam in Kooperation mit Feelgoodradio ( feelgoodradio.de ) der Bluetooth Hotspot \"Mobimat\" ( www.mobimat.de ) der Dresdner Haase & Martin zum Einsatz, …
Bild: Messeauftritt mit Bluetooth MarketingBild: Messeauftritt mit Bluetooth Marketing
Messeauftritt mit Bluetooth Marketing
Dresden, 13. Februar 2006. Auf der gestern zu Ende gegangenen Messe „Dresdner Hochzeit 2006“ nutzte das Modelabel Calesco Bluetooth Marketing. Dabei kam der Mobimat von Haase & Martin zum Einsatz. Der weit verbreitete Bluetooth-Funkstandard ermöglicht es, Bilder, Texte, Töne und Javaprogramme kostenfrei zu versenden. Passend zum Angebot des Ausstellers …
Bild: Filmfestprogramm immer und überall - Das Filmprogramm per Bluetooth-Säule und QR-Code aufs Handy ladenBild: Filmfestprogramm immer und überall - Das Filmprogramm per Bluetooth-Säule und QR-Code aufs Handy laden
Filmfestprogramm immer und überall - Das Filmprogramm per Bluetooth-Säule und QR-Code aufs Handy laden
… Die Haase & Martin GmbH entwickelte das Mobile Marketing Konzept für das 21. Dresdner Filmfest 2009. Sowohl die Produktion des Contents als auch dessen Distribution via Bluetooth und Over the Air wurden von Haase & Martin konzipiert und realisiert. Vom 9. bis 19.4.2009 stand im Festivalkino Metropolis eine Bluetooth-Säule. Mit ihrer Hilfe ließ …
Sie lesen gerade: Golf R und Scirocco R kommen auf's Handy – Volkswagen setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Haase & Martin