openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kooperation NETRADA - FillTek - Transatlantischer Fashion-E-Commerce mit Full Service aus einer Hand

(openPR) NETRADA ist Europas führender Partner für Fashion-E-Commerce
- FillTek ist ein führender Fulfillment-Experte in den USA
- Gemeinsame Plattform zur barrierefreien Erschließung der Märkte Europa und Nordamerika insbesondere für Mode- und Lifestyle-Marken


- 2.000 Mitarbeiter für über 60 Online-Shops in mehr als 20 Ländern

HAMBURG. 21.09.2009. Der E-Commerce-Markt wächst auch in Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise weiter – insbesondere im Bereich der Mode- und Lifestyle-Produkte. Das weltweite Wachstum macht es für Unternehmen attraktiv, ihr Online-Geschäft weltweit aufzubauen. Die wichtigsten Märkte sind heute Nordamerika und Europa. Dabei stellt es für viele Unternehmen jedoch eine große Hürde dar, beide Kontinente zu bedienen.

Den Brückenschlag für transatlantischen E-Commerce haben die Unternehmen NETRADA und Filltek mit ihrer Kooperation geschaffen. Aus einer bereits mehrjährigen Zusammenarbeit erwachsen, stellen NETRADA und Filltek ihren Mandanten eine Full-Service-Plattform aus einer Hand zur Verfügung, welche es barrierefrei erlaubt, die E-Commerce-Aktivitäten von Nordamerika nach Europa bzw. umgekehrt von Europa nach Nordamerika auszudehnen.

„Ein Front-End, ein Design, ein Reporting, eine Abrechnung, einheitliche Standards für alle Prozesse – damit erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Mandanten“, sagt Tobias Hartmann, Geschäftsführer von NETRADA, mit Auftraggebern wie Hugo Boss, Puma und Esprit Europas größtem E-Commerce-Partner für die Fashion- und Lifestyle-Branche. Hartmann verweist darauf, dass insbesondere der europäische Markt aufgrund seiner hohen Komplexität eine große Herausforderung im E-Commerce darstellt: „Verglichen mit den USA, wo sich mehr als 300 Mio. Menschen in einem homogenen Markt befinden, ist Europa ein sehr filigraner Markt. Hier gibt es viele kleinere, aber durchaus lukrative Ländermärkte. Diese zu bedienen, erfordert den Umgang mit einer Vielzahl verschiedener Versanddienstleister, die Beherrschung unterschiedlicher nationaler und internationaler Bezahlverfahren, multilingualen Kundenservice, Erfahrung mit unterschiedlichen nationalen Handelsrechten, das Verständnis für das differente nationale Kundenverhalten und so weiter. In diesen Strukturen betreibt NETRADA bereits heute erfolgreich mehr als 60 Online-Shops in über 20 Ländern.“

„Die einheitliche Markendarstellung ist für unsere Mandanten aus der Fashion- und Lifestyle-Branche von großer Wichtigkeit. Mit unserer gemeinsamen Plattform gewährleisten wir hier die größtmögliche Konsistenz“, ergänzt Filltek-CEO Dave Cook. „Noch nie war es für Fashion- und Lifestyle-Unternehmen so einfach, ihren E-Commerce über den Atlantik auszudehnen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 352049
 1878

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kooperation NETRADA - FillTek - Transatlantischer Fashion-E-Commerce mit Full Service aus einer Hand“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von D+S AG

Dr. Gerold Linzbach neuer Vorstandsvorsitzender der D+S AG
Dr. Gerold Linzbach neuer Vorstandsvorsitzender der D+S AG
Dipl.-Ing. Achim Plate scheidet nach siebenjähriger Vorstandstätigkeit in gutem Einvernehmen bei D+S aus - Dr. Gerold Linzbach wird ungeachtet des schwierigen Marktumfelds als CEO die weitere Entwicklung von D+S vorantreiben - Angesichts des unsicheren Marktumfelds ist die bisherige Ergebnisprognose für 2009 nicht mehr erreichbar HAMBURG. 05.10.2009. Der Aufsichtsrat der D+S AG (ISIN DE0005336804), Hamburg, hat heute in einer ordentlichen Sitzung mit Wirkung ab 6. Oktober 2009 Herrn Dr. Gerold Linzbach als Chief Executive Officer (CEO) in de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Tamaris Online Shop Premiere mit superRealBild: Tamaris Online Shop Premiere mit superReal
Tamaris Online Shop Premiere mit superReal
… setzen Wortmann und superReal auf die E-Commerce Plattform von Demandware. Die Shop-Integration von Front- und Backend-Technologien, Warenwirtschaft nebst Fulfillment kommen vom  Dienstleister Netrada. Über die Wortmann-Gruppe Die Wortmann-Gruppe erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 950 Mio. Euro und zählt mit einem Paarvolumen im …
superReal gewinnt Pitch um Tamaris Online Shop
superReal gewinnt Pitch um Tamaris Online Shop
… stationären Brandstores, Shop-in-Shop-Systemen sowie Einzel- und Onlinehändlern ergänzen. Die technische Umsetzung und den Betrieb des Online-Shops sowie das gesamte Fulfillment übernimmt NETRADA als Full Service eCommerce Partner von Tamaris. Über die Wortmann-Gruppe Die Wortmann-Gruppe erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 950 Mio. …
NETRADA startet Online Geschäft für HUGO BOSS in den USA
NETRADA startet Online Geschäft für HUGO BOSS in den USA
NETRADA startet Online Geschäft für HUGO BOSS in den USA GARBSEN. 27.04.2010. Der international führende Full Service-Dienstleister für Fashion-E-Commerce, NETRADA GmbH, hat für den Modekonzern HUGO BOSS den ersten Online-Store in den USA gestartet. Der Aufbau des Online-Stores in dem wichtigen Markt USA ist ein zentraler Meilenstein einer konsequenten …
D+S fasst E-Commerce-Aktivitäten unter neuer Marke zusammen - Neuer Name für Europas Marktführer - NETRADA
D+S fasst E-Commerce-Aktivitäten unter neuer Marke zusammen - Neuer Name für Europas Marktführer - NETRADA
-Umfirmierung der Gesellschaften unter einem Dach -NETRADA steht mit unfassendem Full Service-Modell für erfolgreichen Internet-Handel mit Mode- und Lifestyle-Produkten -2.000 Mitarbeiter für über 60 Online-Shops in mehr als 20 Ländern -Täglich bis zu 80.000 Pakete in der europaweiten Abwicklung HAMBURG. 09.09.2009. Der D+S-Konzern vereint seine gesamten …
Görtz: Sieben Monate nach Relaunch Auszeichnung als Online-Shop des Jahres 2009
Görtz: Sieben Monate nach Relaunch Auszeichnung als Online-Shop des Jahres 2009
… entwickelt sich Görtz im Internet erfolgreich vom Schuhhaus zum Fashion-Lifestyle Anbieter im Premium-Bereich.“ NETRADA (www.netrada.com) ist Europas größter Full Service-Dienstleister für Fashion-E-Commerce und übernimmt die gesamte Prozesskette des Internet-Vertriebs vom Betrieb des Online Stores über die Warenlogistik bis zum Abrechnungsmanagement mit …
Heycom erhöht Online-Shop-Performance gemeinsam mit Demandware
Heycom erhöht Online-Shop-Performance gemeinsam mit Demandware
… für ihren Geschäftserfolg schöpfen“, sagt Tobias Hartmann, D+S-Vorstand und Geschäftsführer der D+S-Tochter Heycom, Europas führendem Full-Service-Dienstleister für Fashion-E-Commerce. „Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg ist jedoch ein markenindividueller performanter Online-Shop mit nutzerorientierten Funktionalitäten, intelligenten Analyse- …
NETRADAs Online-Agentur Digital Marketing gewinnt zanox Agency Award
NETRADAs Online-Agentur Digital Marketing gewinnt zanox Agency Award
Auszeichnung für „Best New Business 2010“ GARBSEN/MÜNCHEN, 05.10.2010. Die NETRADA Digital Marketing, eine Unit des führenden Fashion-E-Commerce Providers NETRADA, ist Preisträger des zanox Agency Awards 2010. Der Award wurde in diesem Jahr erstmalig auf der Branchenmesse dmexco in Köln vergeben und würdigt die besten Agenturen des Affiliate-Netzwerks …
Neuausrichtung der D+S europe AG erfolgreich
Neuausrichtung der D+S europe AG erfolgreich
… Sechsmonatszeitraum von Januar bis Juni 2010 auf EUR 1,8 Mio. und lag damit um EUR 10,8 Mio. über dem EBIT des Vorjahreszeitraums. Die drei Geschäftsbereiche NETRADA (ehemals E-Commerce & Fulfillment Services), Customer Care Services (Callcenter) und dtms (ehemals Mobile & Telephony Services) konnten alle ein positives EBIT im ersten Halbjahr …
Umtausch nach Weihnachten kein Problem: Fashion-Versand mit AEB-Software
Umtausch nach Weihnachten kein Problem: Fashion-Versand mit AEB-Software
• Zollsoftware von AEB hilft eCommerce-Dienstleister NETRADA bei der Retourenabwicklung Immer häufiger erledigen Verbraucher ihre Weihnachtseinkäufe über Online-Shops. Im Fashionbereich realisiert der Full Service eCommerce Dienstleister NETRADA rund 80 Länder-Online-Shops für Modelabels – von der Shopgestaltung über den Versand und Retourenmanagement …
Wäscheexperte Hunkemöller neu mit Online-Shop in Deutschland
Wäscheexperte Hunkemöller neu mit Online-Shop in Deutschland
… Deutschland mit mehr als 100 Filialen vertreten ist, bietet seinen Kundinnen in Deutschland nun auch online sein Sortiment an. Die Gesamtlösung betreibt NETRADA, Europas größter E-Commerce-Partner der Fashion- und Lifestyle-Branche, in einem Joint Venture mit Hellmann Worldwide Logistics aus Osnabrück. „Die Ausdehnung des Onlineangebots nach Deutschland …
Sie lesen gerade: Kooperation NETRADA - FillTek - Transatlantischer Fashion-E-Commerce mit Full Service aus einer Hand