openPR Recherche & Suche
Presseinformation

jacco Spiel Event Agentur entscheidet sich für CRM-Lösung TelMarkt

17.08.200909:15 UhrIT, New Media & Software
Bild: jacco Spiel Event Agentur entscheidet sich für CRM-Lösung TelMarkt

(openPR) Kaiserhammer (30.06.2009). jacco ist eine Event Agentur aus Berlin, die sich auf außergewöhnliche Programme mit kommunikativen und spielerischen Zielsetzungen spezialisiert hat. In erster Linie wird jacco von Firmenkunden engagiert, die regelmäßig Veranstaltungen für ihre Kunden und/oder Mitarbeiter organisieren. Um diese Kunden effektiver und individueller betreuen zu können, wurde eine neue CRM-Lösung implementiert.



Vor zwei Jahren hatte man sich bei jacco dafür entschieden, eine neue Software für das Kundenmanagement zu installieren, um die Betreuung bestehender und die Gewinnung neuer Kunden effektiver gestalten zu können. In diesem Zeitraum untersuchte man intensiv den Markt und hatte schließlich eine erste Auswahl mehrerer CRM-Programme zusammengestellt. Die Entscheidung fiel schließlich auf TelMarkt, zunächst aufgrund der umfangreichen Grundfunktionen, aber auch wegen der möglichen Zusatzmodule.

"Bereits nach kurzer Zeit bemerkten wir, welche Bereicherung dieses Programm für uns darstellt.", so André Wolski, einer der beiden Geschäftsführer von jacco. Die speziell auf den B2B-Bereich ausgerichtete und gut zu bedienende Adressverwaltung bietet nun genügend Möglichkeiten, um alle relevanten Informationen zu einem Kunden zu hinterlegen. Besonders hilfreich im täglichen Arbeitstag ist natürlich die integrierte Kontakthistorie, in die eingegangene E-Mails schnell mit einem Mausklick übernommen und für die auch während eines Telefongesprächs Notizen dazu erfasst werden können. Ebenso schnell kann der Umfang der Anzeige geändert werden: von den Kontakten mit einer Kontaktperson bis zu den Kontakten mit allen Kontaktpersonen einer Firma. Ein weiteres großes Plus von TelMarkt liegt darin, dass Kunden für Serien-Mailings oder Telefonaktionen nach verschiedensten Kriterien selektiert und individuelle Tabellen mit den entsprechenden Daten generiert werden können.

Etwas Einarbeitung benötigte die Benutzer-Oberfläche, da man bisher vor allem mit Office-Programmen arbeitete. Die graphisch eher schlichte Darstellung ist aktions- und nicht datenorientiert. Dadurch werden zwar Prozesse gut unterstützt, jedoch finden sich Funktionen nicht immer dort, wo man sie zunächst vermutet.

Besonders hervorzuheben jedoch ist der Support des Herstellers - unabhängig davon, welches Problem zu lösen ist. André Wolski: "Man stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und konnte uns sofort kompetent helfen. Ideen für Verbesserungen oder neue Funktionen wurden angenommen und standen oft schon nach wenigen Tagen in einem Update zur Verfügung. Diese persönliche Betreuung und die Berücksichtigung von individuellen Wünschen sind besonders aus unserer Sicht hervorzuheben. Es heißt nie: friss oder stirb!"

Weitere Informationen auch auf www.telmarkt.de und www.jacco.info.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 340018
 1749

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „jacco Spiel Event Agentur entscheidet sich für CRM-Lösung TelMarkt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Lothar Geyer EDV-Berater

Bild: CRM-Lösung TelMarkt: Version 2.03 mit neuen FunktionenBild: CRM-Lösung TelMarkt: Version 2.03 mit neuen Funktionen
CRM-Lösung TelMarkt: Version 2.03 mit neuen Funktionen
Kaiserhammer (10.10.2012-10). Von der speziell für den B2B-Bereich konzipierten, prozess-orientierten CRM-Lösung TelMarkt wurde Mitte März die Version 2.03 freigegeben. Aber auch ohne neue Versionsnummer werden laufend neue Funktionen veröffentlicht, die allen Kunden kostenlos zur Verfügung stehen. So ist TelMarkt inzwischen ein Geheimtipp für kleine und mittlere Unternehmen, Startups und Selbstständige. Das Basis-Modul von TelMarkt bietet die eigentlichen CRM-Funktionen. Der voll integrierte E-Mail-Client kommuniziert direkt mit dem Mailser…
Cosma - Die clevere Lösung Ihren Umsatz zu steigern
Cosma - Die clevere Lösung Ihren Umsatz zu steigern
Berlin (20.09.2012)-3. cosma ist ein in Berlin ansässiges Servicecenter, das sich auf die Vertriebsunterstützung für Versicherungen und Finanzdienstleister spezialisiert hat. Ziel ist es, so erläutert die Inhaberin Frau Janina Rehfeld, mit dem in über 20 Jahren erworbenen Know How allen Anforderungen der Kunden flexibel gerecht zu werden. Sei es bei der Bestandskundenoptimierung, der Kundenbetreuung oder auch bei vielen weiteren administrativen Aufgaben, die sehr zeitaufwändig sein können. Um dieser Zielsetzung gerecht werden zu können, muss…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: M2M Consulting setzt beim Veranstaltungsmanagement auf integrierte CRM SoftwareBild: M2M Consulting setzt beim Veranstaltungsmanagement auf integrierte CRM Software
M2M Consulting setzt beim Veranstaltungsmanagement auf integrierte CRM Software
… Mitarbeiter übersichtlich und einfach zu handeln sein. Eine ideale Aufgabe für die Stuttgarter Online-Agentur visual4, die auf intelligente, ganzheitliche und benutzerfreundliche CRM-Lösungen spezialisiert ist. Gewünscht war vom Kunden eine webbasierte Veranstaltungsverwaltung mit CRM-System für das Management von B2B und B2C Veranstaltungen inklusive …
Bild: jacco Spiel Event Agentur entscheidet sich für CRM-Lösung TelMarktBild: jacco Spiel Event Agentur entscheidet sich für CRM-Lösung TelMarkt
jacco Spiel Event Agentur entscheidet sich für CRM-Lösung TelMarkt
… Firmenkunden engagiert, die regelmäßig Veranstaltungen für ihre Kunden und/oder Mitarbeiter organisieren. Um diese Kunden effektiver und individueller betreuen zu können, wurde eine neue CRM-Lösung implementiert. Vor zwei Jahren hatte man sich bei jacco dafür entschieden, eine neue Software für das Kundenmanagement zu installieren, um die Betreuung bestehender …
Fokus Mobile CRM-Lösungen für die Pharmabranche
Fokus Mobile CRM-Lösungen für die Pharmabranche
Pharmakon Software präsentiert auf dem User Event seine neuartigen mobilen Produkte für ein CRM der Zukunft Die etablierte Kundenveranstaltung der Pharmakon Software, der C-World User Event, fand dieses Jahr in Berlin statt. Zahlreiche Anwender führender Pharmazeuten informierten sich über die Neuerungen in C-World, der webbasierten CRM-Applikation, …
CRM-Lösung TelMarkt wirbt mit Web 2.0-Funktionen
CRM-Lösung TelMarkt wirbt mit Web 2.0-Funktionen
Kaiserhammer (07.08.2007). Mit dem Einsatz von Web 2.0-Technologien will der Hersteller der CRM-Lösung TelMarkt, die EDV-Beratung Lothar Geyer, Kunden und Interessenten mehr Möglichkeiten geben, auf die Weiterentwicklung des Produktes Einfluss zu nehmen. Obwohl TelMarkt seit über einem Jahr in der Kundenbewertung auf benchpark.com an erster Stelle aller …
Bild: Kommunikationsexperten von furrerhugi. führen Vertec einBild: Kommunikationsexperten von furrerhugi. führen Vertec ein
Kommunikationsexperten von furrerhugi. führen Vertec ein
Die prosperierende Berner Kommunikationsagentur furrerhugi. verwendet seit Kurzem die betriebswirtschaftliche Software von Vertec. Sie kann dadurch Kundendaten-Management, Leistungserfassung, Projektabwicklung und zahlreiche weitere Prozesse in einem einzigen System ausführen. Die Agentur furrerhugi. gilt als einer der wichtigsten Schweizer Akteure im …
Cosma - Die clevere Lösung Ihren Umsatz zu steigern
Cosma - Die clevere Lösung Ihren Umsatz zu steigern
… Unternehmens ermöglicht, und andererseits eine optimale, strukturierte Kundenbetreuung im Sinne der Auftraggeber möglich macht. Letztendlich entschied man sich für die CRM-Lösung TelMarkt, dessen flexible Funktionen die Umsetzung dieses Service-Gedankens in allen Bereichen unterstützt. Der integrierte E-Mail-Client wird für personalisierte Serien-E-Mails …
Bild: CRM-Lösung TelMarkt: Neue Homepage und neue FunktionenBild: CRM-Lösung TelMarkt: Neue Homepage und neue Funktionen
CRM-Lösung TelMarkt: Neue Homepage und neue Funktionen
Kaiserhammer (14.05.2007). TelMarkt ist ein CRM-System für den B2B-Bereich, das vor allem wegen seiner praxisorientierten Funktionen von seinen Kunden mit Bestnoten bewertet wird. Um dies allen CRM-Interessierten näher zu bringen, wurde die Funktions-Übersicht auf der TelMarkt-Homepage erweitert und mit Screenshots ausgestattet. Auch im Download-Bereich …
Bild: CRM-Lösung TelMarkt: Version 2.03 mit neuen FunktionenBild: CRM-Lösung TelMarkt: Version 2.03 mit neuen Funktionen
CRM-Lösung TelMarkt: Version 2.03 mit neuen Funktionen
Kaiserhammer (10.10.2012-10). Von der speziell für den B2B-Bereich konzipierten, prozess-orientierten CRM-Lösung TelMarkt wurde Mitte März die Version 2.03 freigegeben. Aber auch ohne neue Versionsnummer werden laufend neue Funktionen veröffentlicht, die allen Kunden kostenlos zur Verfügung stehen. So ist TelMarkt inzwischen ein Geheimtipp für kleine …
Bild: UniPRO/Event – Microsoft Dynamics CRM für Veranstaltungs- und EventmanagementBild: UniPRO/Event – Microsoft Dynamics CRM für Veranstaltungs- und Eventmanagement
UniPRO/Event – Microsoft Dynamics CRM für Veranstaltungs- und Eventmanagement
Mit UniPRO/Event und UniPRO/Seminar stellt Unidienst seinen Kunden gleich zwei Lösungen für das Veranstaltungsmanagement auf Basis von Microsoft Dynamics CRM bereit. Denn auch wenn sich beide Branchen thematisch nahe sind, so ist der Arbeitsalltag von Aus- bzw. Weiterbildungsinstituten und Eventorganisatoren in vielen Details verschieden. Unidienst hat …
Bild: Effizientes Kundenmanagement für Agenturen: Wie moderne CRM-Systeme den Arbeitsalltag revolutionierenBild: Effizientes Kundenmanagement für Agenturen: Wie moderne CRM-Systeme den Arbeitsalltag revolutionieren
Effizientes Kundenmanagement für Agenturen: Wie moderne CRM-Systeme den Arbeitsalltag revolutionieren
… Blick auf jeden Kunden und erleichtert die strategische Planung sowie die operative Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Projekten. Kernfunktionen moderner CRM-Systeme für Agenturen Moderne CRM-Lösungen bieten eine Vielzahl von Funktionen, die speziell auf die Bedürfnisse von Agenturen zugeschnitten sind und das Kundenmanagement für Agenturen auf …
Sie lesen gerade: jacco Spiel Event Agentur entscheidet sich für CRM-Lösung TelMarkt