openPR Recherche & Suche
Presseinformation

2 Münchnerinnen in Modehimmel

17.08.200908:21 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: 2 Münchnerinnen in Modehimmel
Stylisha ist eines von über 550 gelisteten, beschriebenen und nach Ökokriterien bewerteten Eco Labels, zu finden bei World of Eco Fashion.
Stylisha ist eines von über 550 gelisteten, beschriebenen und nach Ökokriterien bewerteten Eco Labels, zu finden bei World of Eco Fashion.

(openPR) Nachdem die türkischstämmige Stylistin Bätty Ilknur Mete Anfang der 1990er die Modeschule „Yeni Basaran“ in Istanbul besuchte und erste Erfahrungen als Designerin gesammelt hat, rutschte sie 1996 durch eine Assistenz in die Stylingbranche.

Seitdem hat die hervorragend organisierte Kreative namhafte Kunden wie Eva Padberg, Monrose, Nina Ruge u.v.m.. Ab 2004 ist sie verantwortlich für die Modestrecken des „Musikexpress“. In 2002 gründete Bätty neben ihrer hauptberuflichen Stylistentätigkeit das Label Stylisha Design. Viele ihrer exklusiven Stücke sind handgefertigte Unikate und bei ihren Kundinnen so heiß begehrt, dass sie schnell vergriffen sind.

Die Kundinnen des Münchner Labels lieben nicht nur die besonders komfortablen Schnitte, sondern vor allem die Kombination von Kunst und Mode. Bätty arbeitet mit Organic Cotton und recycelten Materialien. Durch den internationalen Erfolg des Labels kann man erahnen, dass auch zukünftig noch einige stylische Artefakte durch den kreativen Enthusiasmus der Gründerin zum Trendhighlight des Jahres werden.

Stylisha und nachfolgend Mandala werden aktuell in dem größten Eco Fashion Finder in Internet unter www.world-of-eco-fashion.de gelistet, beschrieben und nach Ökokriterien bewertet.

Nathalie Prieger begann ihre Designlaufbahn an der Münchner Modeschule ESMOD. Danach leitete sie als Headdesignerin den Modebereich bei MCM. Nach 10 Jahren in der schnelllebigen Modewelt kündigte sie ihren Job und machte sich auf die Suche nach mehr Sinn im Leben.

Eine Reise nach Indien, wo sie ein paar Monate bei einer kleinen Hilfsorganisation verbrachte, gab ihr die entscheidenden Impulse für einen eigenen Weg in der Modewelt. Seit dem Jahr 2000 betreibt die Münchnerin mit ihrem Label Mandala erfolgreich eine kleine aber feine Wellness-Kollektion. Dabei verbindet sie westlichen urbanen Lebensstil mit der fernöstlichen Kultur.

Trendgerechte Passformen machen die Wohlfühlmodelle feminin und sinnlich, sanfte Farben und schmeichelnde Stoffe vermitteln Ausgeglichenheit und Entspannung. In jeder Saison befindet sich ein aufgedrucktes Motiv in der Innenseite der Kleidung, welches allein der Trägerin gewidmet ist. Sie sollen Ihr Glück bringen und durch den Tag begleiten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 339867
 1336

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „2 Münchnerinnen in Modehimmel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von world of eco fashion

Bild: Wie ich Grüne Mode finde.Bild: Wie ich Grüne Mode finde.
Wie ich Grüne Mode finde.
Die neue Mode-Fibel: Eco Fashion –Top-Labels entdecken die Grüne Mode Alles über Biobaumwolle, Natur- und Chemiefasern, Druckfarben, Fairtrade, Zertifizierungen, Organisationen, Verbände und vieles mehr. Das ultimative Handbuch für jeden Haushalt. In vielen Bereichen des Alltags haben wir schon umgestellt. Unsere Küchenregale sind gefüllt mit Bio-Müslistangen und Dinkelbrot, in unserem Kühlschrank liegt Bio-Gemüse aus kontrolliert ökologischem Anbau und Bio-Fleisch aus artgerechter Haltung bereit, im Badezimmer stehen Naturkosmetika ohne Ti…
Bild: Die besten Eco Fashion Mode-Designer der WeltBild: Die besten Eco Fashion Mode-Designer der Welt
Die besten Eco Fashion Mode-Designer der Welt
Erfahren Sie, wie und wo man Grüne Mode findet. Was haben Ada Zanditon, Armedangels Artgerechtes, Beau Soleil, Batata, Blushless, Barbara Speer, Beaumont Organic, Ciel, Continental-Clothing, BoBelle, Cocon, Deux Filles en Fil, Escama, Ethos, Freitag, G=9.8, Gypsy 05, Ideo, Julia Starp, KnowledgeCotton, Apparel, Little Green, RadicalsMark, Liu, Monkee, olsenHaus, ODD, Patagonia, Pants to Poverty, Pololo, Reet Aus, Sonnenleder, Stef Fauser, Van Markoviec, Wundervoll und Zirkeltraining gemeinsam? Sie gehören weltweit zu den 444 besten Eco Fashi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Biostadt München in Gefahr?
Biostadt München in Gefahr?
… Emnid-Umfrage „München – artgerecht?!“ Eine von Tollwood in Auftrag gegebene und im Oktober 2014 veröffentlichte TNS Emnid-Umfrage, spricht eine deutliche Sprache, was die Münchnerinnen und Münchner von ihrer Stadtpolitik erwarten: 85 Prozent der befragten Münchnerinnen und Münchner bereit wären, auf Veranstaltungen der Stadt München für Produkte aus …
München stimmt ab
München stimmt ab
… 25. Juli wird das leckerste und gesündeste Traublinger-Brot der Stadt gesucht. Und München stimmt ab: Welche Sorte ist die geschmackvollste, aromatischste und bei den Münchnerinnen und Münchnern beliebteste? Welche hat damit das Zeug zu Münchens erstem SuperBrot? Nach 12 Wochen und vier Runden stehen die Finalisten fest. Country-Star „Mehrkorn-Quarkbrot“, …
Sauberer Start fürs Bürgerbegehren! Zehn Prozent der Stimmen in zehn Tagen
Sauberer Start fürs Bürgerbegehren! Zehn Prozent der Stimmen in zehn Tagen
… Unterschriften haben wir bereits erreicht! Genau bedeutet das: In nur zehn Tagen haben wir 4.000 Unterschriften gesammelt. Das zeigt deutlich, wie wichtig den MünchnerInnen die Themen Luftreinhaltung und Verkehrswende sind. „Die Begeisterung der BürgerInnen ist enorm. Viele bedanken sich, dass wir uns der Luftreinhaltung annehmen!“, sagt Sylvia Hladky, …
Bild: Der 76. Jahrestag der Bücherverbrennung 2009Bild: Der 76. Jahrestag der Bücherverbrennung 2009
Der 76. Jahrestag der Bücherverbrennung 2009
… Uhr, auf dem Königsplatz vor der Antikensammlung in München. Am 10. Mai 1933, wenige Wochen nach der nationalsozialistischen Machtübernahme, beteiligten sich 50.000 Münchnerinnen und Münchner an der Bücherverbrennung auf dem Königsplatz, die von Studenten der beiden Münchner Universitäten und der Deutschen Studentenschaft inszeniert wurde. Verbrannt …
München ist gefragt - Das ehemalige Stahlgruber-Center braucht einen neuen Namen
München ist gefragt - Das ehemalige Stahlgruber-Center braucht einen neuen Namen
Münchnerinnen und Münchner wählen den neuen Namen bei taufaktion.de / Alles neu ab Mitte Mai: Nach über zwei Jahren Umbau eröffnet das ehemalige Stahlgruber-Center in der Einsteinstraße mit dem jetzt gesuchten, neuen Namen München, 26. März 2009 – Das ehemalige Stahlgruber-Center in der Einsteinstraße in Haidhausen braucht einen neuen Namen. Nach über …
Bild: Erfolgreicher Auftakt der Jungstil Casting Tour mit Rolf Scheider in MünchenBild: Erfolgreicher Auftakt der Jungstil Casting Tour mit Rolf Scheider in München
Erfolgreicher Auftakt der Jungstil Casting Tour mit Rolf Scheider in München
Deutschlands berühmtester Casting Director war begeistert von den vielen schönen Münchnerinnen Großer Ansturm auf das offene Casting am 6. November 2009 München/Hamburg im November 2009 - Am vergangenen Freitag fiel in München der Startschuss für die nationale Jungstil Casting Tour mit Rolf Scheider. Mit großem Erfolg: Viele Mädchen nutzten die Chance, …
Münchner Radl-Filmwettbewerb fördert Miteinander im Straßenraum
Münchner Radl-Filmwettbewerb fördert Miteinander im Straßenraum
„Bitte sucht Danke“ lautet das Motto des ersten Filmwettbewerbs der Radlhauptstadt München. Vom 15. März bis 31. Juli 2014 können alle MünchnerInnen ihren Fahrrad-Clip zum Thema „Mehr Miteinander im Straßenraum!“ einreichen. Die drei besten Videos gewinnen Preise im Gesamtwert von 3.500 Euro. Mit dem Filmwettbewerb will die Initiative Radlhauptstadt …
Kein Osterfriede beim zahnärztlichen Notdienst in München
Kein Osterfriede beim zahnärztlichen Notdienst in München
… Zahnzentrums AllDent. Über die Osterfeiertage erlebte die Einrichtung am Hauptbahnhof ihre erste Bewährungsprobe. Innerhalb der vier Ostertage und -nächte suchten rund 300 Münchnerinnen und Münchner medizinische Hilfe. Schuld waren in den seltensten Fällen Schokohasen und Zuckereier – eher schon das sommerliche Wetter. „Warme Temperaturen können Entzündungen …
Bild: Glückliche Münchner im daseinstein - Gewinner der Taufaktion werden geehrtBild: Glückliche Münchner im daseinstein - Gewinner der Taufaktion werden geehrt
Glückliche Münchner im daseinstein - Gewinner der Taufaktion werden geehrt
… entscheiden. Mehr als 86 Prozent aller Teilnehmer hatten sich für den jetzigen Namen daseinstein ausgesprochen. An dem Wettbewerb hatten weit mehr als 1.000 Münchnerinnen und Münchner teilgenommen. Weltgrößter Media Markt im daseinstein stiftet Preise für die Taufaktion Am Ende entschied das Losglück, welcher der Teilnehmer für seine Stimmabgabe für …
Bild: SOLVEIG hat sich gefunden, positioniert und die Weichen gestellt: auf Wachstum!Bild: SOLVEIG hat sich gefunden, positioniert und die Weichen gestellt: auf Wachstum!
SOLVEIG hat sich gefunden, positioniert und die Weichen gestellt: auf Wachstum!
ikel ins Sortiment zu voten - oder es eben nicht zu tun. Damit ist SOLVEIG nicht zur am Puls der Trends, Blogger haben auch maßgeblich zum Erfolg der Steigerung des Bekanntheitsgrades beigetragen. Man darf also gespannt sein, wie die Erfolgsgeschichte von SOLVEIG weitergeht, und sollte die Sonne am Modehimmel fest im Blick behalten.
Sie lesen gerade: 2 Münchnerinnen in Modehimmel