(openPR) Der GeoMarketing-Spezialist raumbezug aus Hannover erhält den „GfK GeoMarketing Partner Award 2009“.
Klaus Kruse und Torsten Teubert von der Firma raumbezug aus Hannover haben es geschafft! Sie sind die Gewinner des GfK GeoMarketing Partner Awards 2009. Sie waren der erste zertifizierte GfK GeoMarketing Vertriebspartner, der bei der RegioGraph-Vertriebsralley 5 Versionen von RegioGraph 2009 verkauft hat.
Als Hauptgewinn erwartet sie ein entspannendes Wellness-Wochenende im 4-Sterne Hotel Vitalis im Fischerdorf Gretsiel an der Nordsee. Herzlichen Glückwunsch wünscht die GfK GeoMarketing GmbH. Das Unternehmen raumbezug aus Hannover ist zertifizierter GfK GeoMarketing GmbH Vertriebspartner für RegioGraph, Marktdaten + digitale Landkarten.
Über raumbezug:
Wir fangen da an, wo andere aufhören - und bieten Interaktive (Web-)Kartenlösungen, Geomarketing-Lösungen, Geoinformationen sowie Kartographie und Visualisierung.
Ob für Unternehmen, Verbände und Institutionen – räumliche Informationen werden am besten durch Karten visualisiert. Und wir bringen Ihre Informationen auf den Punkt und in die Karte!
52°22’ N | 9°44’ E
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
raumbezug GbR
Berliner Allee 12
30175 Hannover
52°22’ N | 9°44’ E
Tel.: 0511/260 918 70
Marketing by Maps – Mehr sehen.Mehr entdecken.Mehrwert!
raumbezug fängt dort an, wo andere aufhören - und bietet interaktive und dynamische (Web-) Kartenlösungen, Geomarketing-Lösungen, Geoinformationen sowie Kartographie und Visualisierung.
• Interaktive Karten: „Marketing by Maps“ mit kartenbasierten Informations-
systemen. Karten und Kartendienste für Web-Anwendungen - innovative & dynamische Karten-Anwendungen für Unternehmen.
• GeoMarketing: Unternehmensdaten und ihre räumlichen Zusammenhänge in Karten analysieren und visualisieren. Die geographische Lage, oftmals entscheidend für den Erfolg - „Analysieren, Visualisieren, Entscheiden“
• Kartographie | Visualisierung: Karten mit attraktivem Layout und höchster Qualität - mit ihren Daten und weiteren Geoinformationen mit digitaler Technik erstellt.
• Geodaten-Dienstleistung: Verwaltung aller Daten mit Raumbezug - Datenrecherche und -beschaffung; Datenerfassung; Aufbereitung, Konvertierung von Geodaten; Geokodierung von Adressdaten; Fortführung und Pflege von Geodaten; Beschaffung digitaler Luftbilder.
--> GeoMarketing als Aufgabenfeld der raumbezug GbR spannt sich von der Recherche über die Aufbereitung bis hin zur Darstellung unternehmenseigener Daten in Markt- und Standortanalysen. Damit werden die grundlegenden Themenbereiche des GeoMarketing (der räumlichen Marktanalyse) mittels digitaler Landkarten und dem Geografischen Informationssystemen (ArcGIS, RegioGraph) abgedeckt.
--> „Marketing by Maps“ mit Interaktiven & dynamischen Karten ist der zweite Schwerpunkt von raumbezug. Mit individuellen webbasierten Kartendiensten werden innovative & dynamische Karten-Lösungen für Unternehmen in den Bereichen Marketing Anwendungen, Betriebswirtschaftliche Anwendungen, Managementanwendungen sowie für Ablaufunterstützende Anwendungen erstellt. Interaktive Karten bieten dafür neue u. außergewöhnliche Möglichkeiten!
raumbezug ist zertifizierter GfK GeoMarketing GmbH Vertriebspartner für die GeoMarketing-Software RegioGraph, Marktdaten und digitale Landkarten.
News-ID: 336067
1942
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „GfK GeoMarketing Partner Award 2009 für raumbezug GbR aus Hannover“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Der „Roten Faden Hannover“ - interaktiv & online. Ein besonderes touristisches Angebot im Internet bietet innovativ, interaktiv, dynamisch und außergewöhnlich einen virtuellen Stadtspaziergang durch die Landeshauptstadt Hannover. Aus der Vogelperspektive mit Google Maps und OpenStreetMap sowie mit 360° Panorama-Videos.
Ein virtueller Stadtrundgang auf dem Roten Faden durch die Innenstadt von Hannover. Das ist erlebnisorientiertes Tourismusmarketing per Internet. Eine virtuelle Tour spricht den Besucher (z.B. Touristen, Messebesucher) emotion…
Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software ist ein zentraler Bestandteil von fast allen Marketing-Abteilungen im Unternehmen. Egal ob Kleinbetrieb, Klein- und mittelständisches Unternehmen oder Weltkonzern - Vertriebsplanung ist und bleibt eine der Kernaufgaben, die vom Marketing übernommen werden. Die Auswahl von Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software …
Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software ist heute fester Bestandteil bei der Vertriebsplanung und kommt in Marketing-Abteilungen von kleinen, mittleren und großen Unternehmen zum Einsatz. Die Stärke von Geomarketing-Software und damit auch von Regiograph von GfK Geomarketing ist die flexible Einsatzmöglichkeit. Ob im Endkundengeschäft tätig oder …
Eine professionelle Außendienstplanung ist ein fester Bestandteil jedes Unternehmens, in der heute in der Regel auch Geomarketing-Software, in Deutschland häufig Geomarketing-Software Regiograph, zum Einsatz kommt. Diese Geomarketing-Software erzeugt aber nur optimale Ergebnisse, wenn die richtigen Marktforschungsdaten der GfK und Digitalkarten zur Verfügung …
… steigt die nominale Kaufkraft pro Kopf um 554 Euro im Jahr 2013. Um die Potenziale für den Vertrieb optimal zu nutzen, ist der Einsatz von Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software innerhalb der Planung des Außendienstes notwendig, denn so können auch bspw. regionale Unterschiede bei der Planung des Vertriebs berücksichtigt werden.
Die neuste Studie …
… das Internet bieten sich für viele Unternehmen bis dato unbekannte Möglichkeiten, aber auch Risiken durch die neue Konkurrenz anderer Unternehmen. Regiograph 2012 bzw. Geomarketing im Allgemeinen gibt hier den Unternehmen ein Werkzeug an die Hand, die Zielgruppen unternehmensspezifische zu lokalisieren und auch regionale Unterschiede zu erkennen und …
… aus keinem Unternehmen mehr wegzudenken, nur der Außendienst wird häufig noch nach Methoden geplant, die nur wenig von modernen Softwaresystemen unterstützt werden. Gerade Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software kann in diesem Bereich eine Vielzahl von Potenzialen für den Außendienst und Vertrieb eröffnen und somit ganz neue Möglichkeiten für den …
Einige Anbieter von Geomarketing-Software werben gerade mit einer Gutschein-Aktion beim Kauf von Regiograph - für wen es sich lohnt, hier zuzugreifen, zeigt dieser Artikel.
Die Beloch & Franzbach GmbH wirbt zurzeit mit einem Gutschein beim Kauf von Regiograph - immerhin kann man sich so einen 50€ Gutschein beim Kauf von Regiograph Analyse von GfK …
… Halbjahr war nicht nur verregnet, sondern eine langsame Eintrübung des Absatzes deutet sich an. Mit dem Regiograph Sommerpaket - eine Kombination aus Regiograph Planung von GfK Geomarketing, den GfK Basisdaten und einer Regiograph-Schulung kann der Vertrieb optimal auf das 2. Halbjahr vorbereitet werden.
Mit dem tristen Wetter hat sich auch der Absatz etwas …
… Vertriebs-Planung eine größere Rolle als je zuvor. Nur mit entsprechender IT-Unterstützung lassen sich diese modernen Anforderungen an die Vertriebsplanung umsetzen. Software für Geomarketing ist das zentrale Instrument um den Vertrieb auf die schnellen und wechselnden Entwicklungen des Konsumklimas einzustellen und bspw. auch spontan gezielte Verkaufsaktionen …
Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software darf heute in keinem Unternehmen für eine professionelle Vertriebsplanung mehr fehlen. Aber die Auswahl ist groß - dieser Artikel bietet einen Kaufberater für Regiograph von GfK Geomarketing.
Mit dem flächendeckenden Einzug der IT in die Unternehmen ist auch bei der Vertriebsplanung viel passiert: Die Zeiten, …
Sie lesen gerade: GfK GeoMarketing Partner Award 2009 für raumbezug GbR aus Hannover