(openPR) Australisches Label ist seit einem Jahr in Ostfriesland beheimatet / Kollektion wird stark erweitert
Ihrhove. Wer an Ostfriesland denkt, hat die Nordsee vor Augen, vielleicht auch die Luxusliner der Meyerwerft oder denkt an eine Tasse Ostfriesen-Tee und einen schönen Urlaub. Zumindest vermutete vor einem Jahr niemand ein australisches Modelabel auf dem platten Land in Norddeutschland. Das hat sich in den vergangenen 12 Monaten geändert. Unter dem Namen Kakadu-Direkt wird dort seit einem Jahr derbe australische Outdoormode vertrieben. Auf der einen Seite über einen Online-Shop, über Katalogversand und direkt aus einem Outlet Store heraus. Zusätzlich bedient das junge Unternehmen über das rund 1200 Quadratmeter große Lager rund 200 Einzelhändler in ganz Europa.
„Australien liegt voll im Trend und wir besetzen mit unserer Kollektion eine hochinteressante Nische“, war von Inhaber Michael Heinen zu erfahren. Hauptstandbein der Kollektion ist klassische Wetterkleidung aus Oilskin. Dabei ist Canvas (Baumwolle) Obermaterial mit einer speziellen Ölmischung wetterfest gemacht worden. Ursprünglich wurden diese Textilien für Seefahrer und die Farmarbeiter in Australien entwickelt. Sie lassen sich in allen Jahreszeiten tragen, sind atmungsaktiv und sehr haltbar. Gerade in diesem Bereich werden klassische Bereiche wie Jagdsport, Reiten, Angeln und Hundesport bedient. Die Lebenserwartung einer solchen Jacke beträgt gut und gerne 5-10 Jahre. Gerade in der heutigen Zeit ein Kaufargument.
Darüber hinaus befasst sich eine zweite Produktlinie mit moderner Outdoormode. Hier gehören trendige Hemden, Cargohosen, Shorts, Westen und Röcke zum Sortiment. „In Sachen Qualität brauchen wir uns nicht verstecken. Wir haben in unserer Kundschaft einen großen Anteil an Wiederholungstätern“, so Heinen. Passend zu Australien bietet Kakadu Direkt auch rund 70 Hutmodelle an. Highlight sind rund fünf Hüte aus samtweichen Kängeruhleder. Für Damen rundet eine Kollektion modischer aber zugleich zeitloser Taschen das Produktprogramm ab.
Trotz der derzeitigen Krise auf den Weltmärkten wird in Ostfriesland auf Wachstum gesetzt. Zum ersten August werden zwei neue Lehrlinge eingestellt. Zusätzlich werden ab Oktober rund 50 neue Produkte mit ins Programm aufgenommen. Unter dem Motto „Qualität zu fairen Preisen“ soll der Wachstumskurs in den kommenden Jahren fortgesetzt werden.Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kakadu-direkt.de