openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Letzte Ruhe am Nordpol?

26.05.200911:35 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Visp/Wallis. Seven Summits ist der neue Spezialist für Luft- und Bergbestattungen der extremeren Art und kompetenter Partner für einen individuellen Abschied. Das Unternehmen bietet Bestattungsplätze auf den höchsten Gipfeln, auf gewaltigen Gletschern oder in stillen Bergtälern. Es sind Plätze der Superlative, die seit Jahrtausenden existieren, wie das Matterhorn, die Eiger-Nordwand, Macchu Picchu, ein 5000er oder der Montblanc, dramatische Orte wie der Lavastrom eines Vulkans aber auch stille Plätze wie einsame Bergtäler, ursprüngliche Wälder oder idyllische Almwiesen. Die Gletscherbestattung auf einem Alpengletscher konserviert beispielsweise die Asche einige Zeit und sorgt für eine unvergessliche Ruhestätte. Wer es weiter weg liebt, findet vielleicht das Richtige für sich in der Inka Stadt Machu Picchu. Hier wird die Asche am heiligen Berg Huayna Picchu verstreut. Selbst eine Beisetzung im Lavastrom eines aktiven Vulkans ist möglich.



Ein erfahrenes Team mit Ortskenntnis sorgt für einen individuellen Abschied an extremen oder erwanderbaren Zielen – die Wünsche der Kunden werden in jedem Fall respektiert. Das persönliche Dokument belegt detailliert die Bestattung und kann mit GPS-Koordinaten als Erinnerung oder für spätere Besuche versehen werden. Den Angehörigen ist es auch selbst möglich, an einer Bestattungstour zum Beispiel mit Hüttenübernachtung in den Alpen teilzunehmen. So wird der Abschied von dem Verstorbenen auf spirituelle Weise unvergesslich. Die Asche wird von den Angehörigen selbst oder durch Seven Summits der Natur übergeben.

Der letzte Ort der Ruhe ist oftmals auf das Wesen des Verstorbenen abgestimmt. Es ist ein Ort, wo die Zeit still steht, ein Ort, der Jahrtausende existiert und der sich doch ständig ändert. Für die Angehörigen sind es Orte der Andacht. Es können einzigartige Plätze sein, wie der Nordpol oder die Wüste Namib, ein einsames Bergtal, ein Wald oder eine Wiese, die erwandert und erstiegen oder per Hubschrauber erreicht werden. Die Natur behält ihr Antlitz, da es keine Kreuze, Grabsteine oder sonstige Kennzeichnungen gibt. Somit wird der natürliche Kreislauf nicht gestört. Das Grab besteht in der Erinnerung der Angehörigen, die dem Ort seine Bestimmung zuweisen. Diese außergewöhnliche Art der Bestattung gefällt Menschen, die ihre letzte Ruhe nicht in einem Reihengrab finden wollen.

Zur Erdbestattung und Urnenbestattung ist die Naturbestattung wie sie Seven Summits anbietet eine echte Alternative. Die Beisetzung in der Natur ist oftmals passender als ein Grab auf einem Friedhof. Dies ist besonders dann der Fall, wenn es sich bei dem Verstorbenen um einen Bergsteiger, oder einen Outdoorbegeisterten handelt. Interessant ist diese Art der Bestattung auch für Menschen mit weniger Geld, denn Friedhofskosten können sich viele nicht leisten. Eine Naturbestattung ist sicherlich preisgünstiger als ein Urnengrab. Eine Bergbachbestattung zum Beispiel kostet zwischen 300,00 und 490,00 Euro: die Asche wird dazu in einem Bergbach, Wildbach oder einem Wasserfall verstreut. Viele Menschen scheuen sich aber auch vor der Grabpflege, die bei einer Almwiesen- oder Bergbachbestattung wegfällt. Folgekosten entstehen somit nicht.

Viele machen sich keine Gedanken darüber, was nach ihrem Tode mit ihnen geschieht, andere haben letzte Wünsche, was mit ihrer Asche passieren soll. Diese Entscheidungen sollten noch zu Lebzeiten mit den Angehörigen besprochen werden. Schon heute kann man seine Bestattungsart sowie den Ort der Bestattung selber festlegen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 312722
 2823

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Letzte Ruhe am Nordpol?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Seven Summits

Bild: Netzwerkausbau: 7summits goes BodenseeBild: Netzwerkausbau: 7summits goes Bodensee
Netzwerkausbau: 7summits goes Bodensee
7summits erweitert Seilschaft und holt Klaus Cunitz mit ins Team für Berg- und Naturbestattungen. Koblenz. August 2014. Seit 2008 gibt es 7summits. Der unkonventionelle Naturbestatter setzt sich für Menschen ein, die sich zu Lebzeiten entscheiden, nach ihrem Tod mit der Natur zu verschmelzen. Manch einem ist ein Grabstein nicht genug. Wer Reihengrab und Urne langweilig findet, für den gibt es ein Ende nach Maß: an den höchsten Alpengipfeln, auf der sanften Almwiese oder im reißenden Bergbach. Seit kurzem ist Klaus Cunitz mit im Boot für die …
Für die Ewigkeit: Seven Summits bietet nun auch Diamantbestattungen an
Für die Ewigkeit: Seven Summits bietet nun auch Diamantbestattungen an
Zeitlos, unauflösbar, bleibend. Ein Diamant ist unvergänglich. Ebenso wie die Liebe zu einem verstorbenen Menschen. Hinterbliebene können einen Teil ihres Partners, Freundes oder Angehörigen als Diamant immer bei sich tragen. Möglich macht dies Seven Summits, Spezialist für Luft- und Bergbestattungen. Koblenz, Juli 2012. Der Natur- und Bergbestatter Seven Summits bietet seit Kurzem auch Erinnerungsdiamanten an. Der Wunsch der Trauernden nach einer dauerhaften Erinnerung an die verstorbene Person kann in Form eines Erinnerungsdiamanten verwir…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „Durchblick“ mit meinestadt.de – das Städteportal startet WerbekampagneBild: „Durchblick“ mit meinestadt.de – das Städteportal startet Werbekampagne
„Durchblick“ mit meinestadt.de – das Städteportal startet Werbekampagne
… er in Straßenzüge mit geöffneten Fassaden und sieht dahinter die ganze Vielfalt des städtischen Lebens. Umgesetzt wird die Kampagne von der Hamburger Agentur Nordpol+. Die Mediaplanung übernimmt Carat. „Die kreative Herausforderung lag darin, mit kraftvollen, aber selbstverständlich wirkenden Bildern zu zeigen, was meinestadt.de einzigartig macht“, …
ClimatePartner unterstützt Sebastian Copeland - Klimaneutrale Expedition zum Nordpol
ClimatePartner unterstützt Sebastian Copeland - Klimaneutrale Expedition zum Nordpol
… die lokale Tierwelt betreffen. Der amerikanische Fotograf Sebastian Copeland wird die offensichtlichen Auswirkungen des Klimawandels auf seiner 40-tägigen Nordpol-Expedition in Bildern festhalten und anschließend der Öffentlichkeit vorstellen. ClimatePartner unterstützt die Sensibilisierungsarbeit des ambitionierten Fotografen und Umweltadvokaten und …
Die Avis Autovermietung vermietet erstmals Weihnachtsschlitten
Die Avis Autovermietung vermietet erstmals Weihnachtsschlitten
… zur Avis Prestige & Select Cars-Flotte. Kunden, die den exklusiven Schlitten mieten möchten, müssen im Besitz einer speziellen „Schlittenlizenz“ sein, direkt ausgestellt vom Nordpol, und zudem über ausreichend Erfahrung mit fliegenden Rentieren verfügen. Neben der Einführung des Rentierschlittens in die Flotte, bietet Avis mit seinem Unlock Christmas-Wettbewerb …
Bild: arktis.de schickt kreative Kunden nicht in die Wüste, sondern an den NordpolBild: arktis.de schickt kreative Kunden nicht in die Wüste, sondern an den Nordpol
arktis.de schickt kreative Kunden nicht in die Wüste, sondern an den Nordpol
… Namen alle Ehre – und startet das Gewinnspiel “arktis.de POLARFLIGHT”. Unter allen Teilnehmern verlosen die eiskalt mit Tiefstpreisen kalkulierenden Gadget-Experten einen einzigartigen 12-stündigen Nordpol-Rundflug – direkt zu den Freunden des arktis.de-Bären. Seit über 20 Jahren ist arktis.de eine der allerersten Adressen im Web, wenn es um die neuesten …
Christian Redls neue Rekordversuche
Christian Redls neue Rekordversuche
… - seinen letzten stellte er 2012 mit dem "höchstgelegenen" Freitauchgang der Welt auf. Nun plant der österreichische Sportler einen neuen Coup: der erste Freitauchgang am magnetischen Nordpol. Momentan bereitet sich Christian Redl auf diese Expedition vor, die er im März 2015 beginnen möchte. "Wir werden von der kanadischen Seite aus aufbrechen, nach …
Geschaftsfuhrerwechsel bei der NORDPOL+ PR Division Axel Schuler-Bredt scheidet aus
Geschaftsfuhrerwechsel bei der NORDPOL+ PR Division Axel Schuler-Bredt scheidet aus
Zum 30. Juni 2011 verlasst Axel Schuler-Bredt (46), bisheriger Geschaftsfuhrer der Nordpol+ PR Division GmbH, nach uber zehn Jahren wegen unterschiedlicher Vorstellungen uber die strategische Ausrichtung das Unternehmen, um sich beruflich und perspektivisch neu zu orientieren. Axel Schuler-Bredt zu seinem Ausscheiden, das in beiderseitigem Einvernehmen …
Bild: Jubiläumsausgabe: 25 Jahre WELCOME ABOARDBild: Jubiläumsausgabe: 25 Jahre WELCOME ABOARD
Jubiläumsausgabe: 25 Jahre WELCOME ABOARD
… Eisbrecher-Yacht „Le Commandant Charcot“ von Ponant einen neuen Meilenstein in der Geschichte der Schifffahrt setzte. Als erstes Schiff überhaupt erreichte sie am 12. September den Nordpol der Unzugänglichkeit, nur einen Tag später den magnetischen Nordpol und am 15. September den geografischen Nordpol auf 90 Grad Nord. An gleich drei arktischen Polen …
Bild: Santa Claus is coming: Kreative Dinner-Events zu WeihnachtenBild: Santa Claus is coming: Kreative Dinner-Events zu Weihnachten
Santa Claus is coming: Kreative Dinner-Events zu Weihnachten
… Gemeinsam genügend Geld für alle Weihnachtsgeschenke zu sammeln. Statt über den Schlossplatz oder die Parkstraße wandern die Mitarbeiter von der „Weihnachtsbäckerei“ über den „Nordpol“ bis zum gemeinsamen Dinner mit Santa Claus. Selbstverständlich gibt es auch Geschenke. Doch Vorsicht bei deren Rückgabe: Es warten unerwartete und fröhliche Umtauschangebote. …
Bild: Neue Routen & neue SchiffeBild: Neue Routen & neue Schiffe
Neue Routen & neue Schiffe
Neuer Katalog 2019/2020 mit insgesamt 40 Kreuzfahrten und Expeditionen / Halbumrundung der Antarktis, selten befahrene Destinationen wie Jan Mayen, Franz Josef Land, Südpolarkreis und Nordpol / Drei unterschiedliche Reisen durch die Nordwest-Passage / Expeditionen in Weddell und Ross Meer / Frühbucherrabatt bis zu 3.195 €. Polaris Tours, der Spezialveranstalter …
Bild: Wie Zugvögel das Längengrad-Problem lösenBild: Wie Zugvögel das Längengrad-Problem lösen
Wie Zugvögel das Längengrad-Problem lösen
… Wissenschaftlerteam im Fachmagazin Current Biology: Teichrohrsänger (Acrocephalus scirpaceus) ermitteln ihre Ost-West-Position, in dem Sie den Winkel wahrnehmen, mit dem der magnetische Nordpol vom geografischen Nordpol abweicht. --- Auf ihren oft mehrere tausend Kilometer langen Flügen navigieren Zugvögel erstaunlich präzise. Sie orientieren sich mit Hilfe …
Sie lesen gerade: Letzte Ruhe am Nordpol?