(openPR) Die Firma Autogas Mitteldeutschland mit Sitz in Nordhausen hat in Zusammenarbeit mit den holländischen Autogas-System Hersteller Vialle eine Nachrüstlösung für den Opel Insignia 1.8 mit Euro-5-Gutachten auf LPG-Betrieb entwickelt.
Autogas Mitteldeutschland, ein Unternehmen der Autohaus Reisner GmbH, ist Deutschland-Importeur für die Vialle LPi-Systeme und hat bereits mehrfach Entwicklungsarbeit für Vialle geleistet. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Autohaus Reisner GmbH dem größten Opel-Händler der Region war es nahe liegend für den neuen Opel Insignia ein Nachrüstsystem zu entwickeln. Neben dem Insignia 1.8 LPi werden in Kürze auch Nachrüstsysteme für die Motoren 1.6 und 1.6Turbo verfügbar sein.
Die Fahreigenschaften des Insignia 1.8 LPi mit Autogas sind genauso herausragende wie beim fahren im Benzinbetrieb. Die von Vialle speziell für den Insignia angepassten Bauteile in Erstausrüsterqualität erwecken den Eindruck, als wären Sie direkt am Fließband von Opel eingebaut worden. Der 1.8 Liter Motor mit 140 PS (103 kW) verliert durch den Gaseinbau nichts an seiner Leistung. Die kühlende Wirkung des flüssig eingespritzten Gasgemischs minimiert das Risiko eines Motorschadens. Der in die Reserveradmulde verbaute Spezialtank mit bis zu 72 Liter Fassungsvermögen, gewährleistet eine große Reichweite ohne dabei das Volumen des Kofferraums erheblich zu mindern.
Das Vialle-System für den Opel Insignia 1.8 LPi erhalten Sie bereits ab 2.595 Euro mit einer Garantieversicherung ohne Kilometerbegrenzung.
Vialle liefert neben der Anlage für den Insignia auch für alle anderen Fahrzeughersteller/Modelle und Motorkombinationen fahrzeugspezifische Autogas-Systeme.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Autogas Mitteldeutschland
Uthleber Straße 23
99734 Nordhausen
Telefon: 03631/61140
Telefax: 03631/611410
e-mail: www.autogas-mitteldeutschland.de
Ansprechpartner: Lars Reisner
Seit dem Jahr 2004 beschäftigt sich die Frma Autogas Mitteldeutschland mit alternativen Antriebskonzepten. Seit diesem Zeitpunkt bietet Autogas Mitteldeutschland die Umrüstung von Fahrzeugen auf Autogas an. Um die Umrüstung auf Autogas interessanter zu gestalten wurde im Jahr 2006 eine eigene Autogas-Tankstelle auf dem Gelände des Unternehmens in Nordhausen eröffnet. Eine zweite Autogas-Tankstelle betreibt das Unternehmen in Berga.
Seit August 2007 ist Autogas Mitteldeutschland ein zertifiziertes Vialle Center und betreibt seit diesem Zeitpunkt das Vialle-Center Mitteldeutschland. Autogas Mitteldeutschland ist somit nicht nur Einbaubetrieb für Autogas, sondern auch Großhändler und Autogas-Schulungsbetrieb.
Unsere Ansprechpartner im Bereich Autogas:
Vertrieb und Großhandel: Lars Reisner 03631/61140
Technischer Support: Stefan Apel 03631/61140
Vialle ist weltweit technologischer Marktführer auf dem Gebiet der Autogasanlagen. Das von Vialle angebotene LPi-System (flüssige Autogas-Einspritzung) kann sich mit hochwertigen Benzin-Einspritz-Systemen messen. Es kann an alle modernen Einspritzmotoren angepaßt werden, selbst einige Magermix- und Turbo-Motoren können damit betrieben werden.
Vialle liefert nur vorentwickelte, fahrzeugspezifische, Prüfstand getestete Kits - es werden keine Universalkits geliefert.
News-ID: 310773
181
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Erstes Euro-5-Fahrzeug mit Vialle LPi-System nachgerüstet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Eindhoven/Nordhausen den 06.03.2010 - Vialle Alternative Fuelsystem - weltweit technologischer Marktführer auf dem Gebiet der Autogasanlagen – ist auf der diesjährigen AMI vom 10. bis 18. April 2010 mit einem eigenen Stand vertreten.
Die Standbetreuung erfolgt durch die „Firma Autogas Mitteldeutschland“ – Importeur von Vialle Autogasanlagen.
Auf dem Messestand wird das bereits bekannte LPi-System in einen Opel Astra J 1.6 zu sehen sein. Das LPi-System funktioniert wie ein Benzin-Einspritz-System. Flüssiges Autogas gelangt unter Druck bis zu d…
Vialle Alternative Fuelsystems besteht Euro-5 Abgastest für Volkswagen-Konzern
Nordhausen, den 10.06.09 – Die Firma Autogas Mitteldeutschland, Importeur für die Vialle LPi-Systeme, bietet ab sofort für den VW Golf VI mit den Motoren 1.4 und 1.6 fahrzeugspezifische Autogas-Nachrüstsysteme des Herstellers Vialle an.
Die von Vialle speziell für den Golf angepassten Bauteile in Erstausrüsterqualität sind solide verarbeitet und können durchaus den hohen Qualitätsanforderungen des VW-Konzerns
standhalten. Durch das Einspritzen des Gasgemischs im…
Die Hostserver GmbH hat erfolgreich den Status „LPI Approved Partner“ im Zertifizierungsprogramm des Linux Professional Institute (LPI) erreicht.
„Wir arbeiten schon immer auf Basis von Linux. Die LPI Zertifizierungen unserer Mitarbeiter und unseres Unternehmens machen unseren hohen Standard im Bereich Linux für unsere Kunden transparent,“ fasst Geschäftsführer Marcus Schäfer zusammen.
Hostserver bietet seit der Gründung 1998 als Wyneken und Schäfer GbR professionelles Managed Hosting auf Basis von Linux und FreeBSD und betreut Unternehmen …
Vialle aus Eindhoven hat es geschafft eine Autogasanlage zu entwickeln, die der herkömmlichen Multipoint-Benzineinspritzanlage sehr nahe kommt.
Vialle baut vor allem vorkonfigurierte fahrzeugspezifische Einbaukits. Der Vorteil ist, dass das Steuergerät bereits werksseitig kalibriert wird. Der Kunde spürt das durch Fahreigenschaften wie im Benzinbetrieb, …
(EXNET PR) - Karlsruhe, 03. April 2008
Seit über 5 Jahren bietet die Open Source Academy (OSA) ein Programm für angehende Linux Professionals. Die Kursunterlagen der OSA, die seit neuestem auch bei der EX-NET Education Company Ltd. eingesetzt werden, bieten eine solide Basis für die Vorbereitung zu den Prüfungen von Linux Professional Institute (LPI), RedHat, Novell und CompTIA.
Das Programm besteht aus drei Kursen mit mehreren Kursunterlagen (Bücher, CD’s mit Software, Übungen). Die Kombination der ersten zwei Kurse bietet den Kursteilnehmer…
Der LinuxTag 2005, der vom 22. bis zum 25. Juni in Karlsruhe stattfindet, ist um eine Attraktion reicher: Erstmals können alle vier LPI-Prüfungen abgelegt werden. Teilnehmer müssen über eine gültige LPI-Identifikationsnummer verfügen, daher ist eine vorherige Anmeldung zwingend notwendig. Diese kann auf https://www.lpi.org/de/register.html vorgenommen werden. Ferner fällt für jede Prüfung eine Bearbeitungsgebühr von 40,- Euro an, die direkt bei Prüfungsbeginn zu entrichten ist.
Bereits auf dem LinuxTag 2003 haben sich Software-, Consulting- …
… mit einem eigenen Stand vertreten.
Die Standbetreuung erfolgt durch die „Firma Autogas Mitteldeutschland“ – Importeur von Vialle Autogasanlagen.
Auf dem Messestand wird das bereits bekannte LPi-System in einen Opel Astra J 1.6 zu sehen sein. Das LPi-System funktioniert wie ein Benzin-Einspritz-System. Flüssiges Autogas gelangt unter Druck bis zu den …
… der Straße hinter sich. „Sämtliche Tests verliefen ohne Fehler, also einwandfrei“, unterstreicht Rutten im Gespräch mit dem AutoGas Journal. Und auch die Verbräuche bleiben auf ähnlichem Niveau wie die des Vorgänger-LPi-Systems, so sein Credo (Ausführlicher Bericht in der aktuellen Ausgabe des AutoGas Journals, das am 25. August im Handel erscheint).
Das Linux-Essentials-Zertifikat
Das Linux Professional Institute (LPI) ist eine herstellerunabhängige, nicht profitorientierte Organisation, die sich der Förderung des professionellen Einsatzes von Linux widmet. Ein Aspekt der Arbeit des LPI ist die Erstellung und Durchführung weltweit anerkannter, distributionsunabhängiger Zertifizierungsprüfungen beispielsweise für Linux-Systemadministratoren. Das Ziel des Linux-Essentials-Zertifikats ist, das Grundwissen zu definieren, das für die kompetente Nutzung eines Linux-Betriebssystems auf einem …
Vialle Alternative Fuelsystems besteht Euro-5 Abgastest für Volkswagen-Konzern
Nordhausen, den 10.06.09 – Die Firma Autogas Mitteldeutschland, Importeur für die Vialle LPi-Systeme, bietet ab sofort für den VW Golf VI mit den Motoren 1.4 und 1.6 fahrzeugspezifische Autogas-Nachrüstsysteme des Herstellers Vialle an.
Die von Vialle speziell für den Golf …
… für den Opel Insignia 1.8 mit Euro-5-Gutachten auf LPG-Betrieb entwickelt.
Autogas Mitteldeutschland, ein Unternehmen der Autohaus Reisner GmbH, ist Deutschland-Importeur für die Vialle LPi-Systeme und hat bereits mehrfach Entwicklungsarbeit für Vialle geleistet. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Autohaus Reisner GmbH dem größten Opel-Händler der …
Die Hostserver GmbH hat erfolgreich den Status „LPI Approved Partner“ im Zertifizierungsprogramm des Linux Professional Institute (LPI) erreicht.
„Wir arbeiten schon immer auf Basis von Linux. Die LPI Zertifizierungen unserer Mitarbeiter und unseres Unternehmens machen unseren hohen Standard im Bereich Linux für unsere Kunden transparent,“ fasst Geschäftsführer Marcus Schäfer zusammen.
Hostserver bietet seit der Gründung 1998 als Wyneken und Schäfer GbR professionelles Managed Hosting auf Basis von Linux und FreeBSD und betreut Unternehmen…
Sie lesen gerade: Erstes Euro-5-Fahrzeug mit Vialle LPi-System nachgerüstet