openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Auf die Ohren - der BROADCAST-FUTURE-Podcast

13.05.200917:13 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Seit Februar produziert die BROADCAST-FUTURE Medien- und Rundfunkservice GmbH ihren eigenen Podcast. Jeden Monat gibt es jetzt exklusive Interviews mit prominenten Vertretern der Radiobranche zu aktuellen Themen des Radiomarketing auch zum Anhören!

In den vergangenen Monaten hat das Regensburger Unternehmen bereits mehrere hochrangige Experten aus der Branche als Interview-Partner gewonnen. Den Anfang machte im Februar Gerd Penninger, Geschäftsführer des Funkhaus Regensburg. Er sprach mit Podcast-Moderator Jens Rosenow darüber, wie die Rezession den Verkauf von Radiowerbung beeinflusst und was Mediaberater tun können, um trotz Wirtschaftskrise erfolgreich zu bleiben.

Um die allgegenwärtige Krise ging es auch im zweiten Teil des Februar-Podcasts. Alexander Zeitelhack, Radioexperte und langjähriger Coach, bezog Stellung zum Thema "Radio in der Rezession" – alles halb so wild, meinte er, und verwies auf die vielfältigen Chancen, die die Krise für das Radiomarketing bietet.

Im März durften sich die Hörer über ein weiteres Highlight freuen: Hans-Dieter Hillmoth, Geschäftsführer und Programmdirektor von Hit Radio FFH, erzählte von seinen Erfahrungen und erklärte, warum Radio allen Unkenrufen zum Trotz der Gewinner der Krise ist.

Ganz anders ist es in den USA: Peter Fürmetz, Geschäftsführer von BROADCAST-FUTURE, schilderte in der April-Episode seine Eindrücke von der RAB Conference 2009.

In der aktuellen Ausgabe des BROADCAST-FUTURE-Podcasts spricht Olaf Hopp, Geschäftsführer von 89.0 RTL und Radio Brocken, über neue Vermarktungswege, und warum sie für die Zukunft des Hörfunks unerlässlich sind.

Auf www.broadcast-future.de können sowohl Abonnenten als auch Nicht-Kunden des Branchendienstes BROADCAST-FUTURE jeden Monat den neuen Podcast im Bereich "Motivation" downloaden und anhören. Zur Podcast-Übersichtsseite geht es hier:
http://www.broadcast-future.de/desktopdefault.aspx/tabid-428/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 309912
 200

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Auf die Ohren - der BROADCAST-FUTURE-Podcast“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BROADCAST-FUTURE!

Bild: Zeitungsverlag "Neue Westfälische" testet Kundenzufriedenheit mit BROADCAST-FUTUREBild: Zeitungsverlag "Neue Westfälische" testet Kundenzufriedenheit mit BROADCAST-FUTURE
Zeitungsverlag "Neue Westfälische" testet Kundenzufriedenheit mit BROADCAST-FUTURE
Presseinformation BROADCAST-FUTURE Der Zeitungsverlag „Neue Westfälische“ testet die Zufriedenheit seiner Kunden mit BROADCAST-FUTURE. Wie zufrieden sind meine Werbekunden? Als erster Zeitungsverlag ging die „Neue Westfälische“ dieser Frage mit der individuellen Werbekundenbefragung der BROADCAST-FUTURE GmbH auf den Grund. Weg vom reinen Bauchgefühl, hin zu objektiven Fakten im Verkauf - Mehr als 30 Sender, darunter Größen wie Radio Hamburg und zahlreiche westfälische Ballungsraumsender, haben bereits das exklusive Kundenbefragungs-Tool…
Bild: Studie: Deutsche Mediaberater nutzen Facebook und XING auch im B2B-Bereich.Bild: Studie: Deutsche Mediaberater nutzen Facebook und XING auch im B2B-Bereich.
Studie: Deutsche Mediaberater nutzen Facebook und XING auch im B2B-Bereich.
65 Prozent der deutschen Mediaberater sind über XING (85 %) und Facebook (47 %) mit ihren Werbekunden vernetzt. Der Großteil der Mediaberater ist zwar noch mit weniger als einem Viertel seiner Kunden vernetzt, die Tendenz ist jedoch klar steigend. Die Ergebnisse der Studie "Social Media im Verkaufsalltag" zeigen außerdem, dass Mediaberater und Führungskräfte aus der Rundfunkbranche im Bezug auf Internetaffinität und bei der allgemeinen Nutzung sozialer Netzwerke deutlich über dem gesamtdeutschen Durchschnitt liegen – eine hervorragende Grund…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vierte Spotbox-Staffel startetBild: Vierte Spotbox-Staffel startet
Vierte Spotbox-Staffel startet
Am 23. September startet die inzwischen vierte Staffel der Spotbox auf BROADCAST-FUTURE. Die Spotboxen sind fertig produzierte Beispiel-Spots inklusive Musik und Sprecher und unterstützen Mediaberater beim Verkauf von Radiowerbung. Seit zwei Jahren bietet BROADCAST-FUTURE, der Branchendienstleister fürs Radiomarketing, in Zusammenarbeit mit den P&P Studios seinen Kunden die Spotbox an. Alle zwei Wochen erscheint ein fertig produzierter Spot, der sich für eine bestimmte Branche eignet. So ist im Lauf der Zeit ein Archiv von bereits über 60 Sp…
Bild: 18. Mediaberatertag am 30. September in NürnbergBild: 18. Mediaberatertag am 30. September in Nürnberg
18. Mediaberatertag am 30. September in Nürnberg
"Social Media – Neue Wege zu mehr Umsatz": Zu diesem brandaktuellen Thema treffen sich am 30. September wieder Mediaberater, Verkaufsleiter und Geschäftsführer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Die Medien- und Rundfunkservice GmbH BROADCAST-FUTURE lädt zum 18. Mediaberatertag nach Nürnberg ein. Die Präsenz in sozialen Netzwerken ist für alle Radiounternehmen inzwischen eigentlich obligatorisch – dennoch sind viele nach wie vor unsicher, wenn es darum geht, wie man mit den sozialen Medien am besten umgeht und sie auch beruflich optima…
Bild: Zeitungsverlag "Neue Westfälische" testet Kundenzufriedenheit mit BROADCAST-FUTUREBild: Zeitungsverlag "Neue Westfälische" testet Kundenzufriedenheit mit BROADCAST-FUTURE
Zeitungsverlag "Neue Westfälische" testet Kundenzufriedenheit mit BROADCAST-FUTURE
Presseinformation BROADCAST-FUTURE Der Zeitungsverlag „Neue Westfälische“ testet die Zufriedenheit seiner Kunden mit BROADCAST-FUTURE. Wie zufrieden sind meine Werbekunden? Als erster Zeitungsverlag ging die „Neue Westfälische“ dieser Frage mit der individuellen Werbekundenbefragung der BROADCAST-FUTURE GmbH auf den Grund. Weg vom reinen Bauchgefühl, hin zu objektiven Fakten im Verkauf - Mehr als 30 Sender, darunter Größen wie Radio Hamburg und zahlreiche westfälische Ballungsraumsender, haben bereits das exklusive Kundenbefragungs-Tool…
BROADCAST-FUTURE launcht Print-Magazin
BROADCAST-FUTURE launcht Print-Magazin
Im Juli erscheint die erste Ausgabe des Print-Magazins der BROADCAST-FUTURE Medien- und Rundfunkservice GmbH. Ab sofort gibt die BROADCAST-FUTURE Medien- und Rundfunkservice GmbH vierteljährlich das Magazin radiobizz heraus. Das Magazin beinhaltet ein Best of der aktuellen Online-Infos auf www.broadcast-future.de Die erste Ausgabe wartet mit zahlreichen Ideen und interessanten Infos rund ums Radiomarketing auf: Gratisburger sorgten in Hessen für Talk of Town, eine prämierte Spotkampagne brachte die Duisburger Wochenmärkte auf Erfolgskurs, …
Bild: BROADCAST-FUTURE schreibt für AUTOHAUSBild: BROADCAST-FUTURE schreibt für AUTOHAUS
BROADCAST-FUTURE schreibt für AUTOHAUS
Ein Plädoyer für (gute) Radiowerbung: BROADCAST-FUTURE, die Rundfunkservice-Agentur für Mediaberater, veröffentlicht zwei Artikel über Radiowerbung in AUTOHAUS, dem Fachmagazin für den Automobilhandel. Warum es sich für Kfz-Händler gerade jetzt lohnt, Radiowerbung zu schalten und wie sich gute Radiowerbung anhört, darüber informierte BROADCAST-FUTURE in der August- und der September-Ausgabe der Kfz-Händler-Fachzeitschrift AUTOHAUS. Im ersten Artikel des Zweiteilers "Emotion im Ohr" dreht sich alles um die Stärken von Radiowerbung. Von der …
Bild: Digikompetenz Podcast feiert 100 FolgenBild: Digikompetenz Podcast feiert 100 Folgen
Digikompetenz Podcast feiert 100 Folgen
Am 28. April 2023 feiert der Digikompetenz Podcast die 100. Folge. Digikompetenz Podcast mit den Hosts Dr. Philipp Ramin, CEO vom Gewinner des eLearning Awards 2022 und 2023, i40- the future skills company und Bestseller-Autorin und Gewinnerin des Lady Business Awards und des Sonderpreises beim Großen Preis des Mittelstands Anne Koark handelt um digitale Kompetenzentwicklung, Future Skills und die Transformation unserer Welt in den Bereichen Technologie, Nachhaltigkeit und Gesellschaft und erscheint jeden Freitag.  Seit Ende 2022 listet Spo…
Bild: Der 17. Mediaberatertag – P&P Studios haben teilgenommen.Bild: Der 17. Mediaberatertag – P&P Studios haben teilgenommen.
Der 17. Mediaberatertag – P&P Studios haben teilgenommen.
Am Freitag, den 11.06.2010 fand der 17. Mediaberatertag der BROADCAST-FUTURE Medien- und Rundfunkservice GmbH statt. Gastgeber der Veranstaltung war die RADIOZENTRALE in Berlin. Das Thema des von BROADCAST-FUTURE initiierten Mediaberatertags lautete: „BEST OF RADIO, Außergewöhnliche Radiokampagnen – nachhaltige Umsätze“ Auf dem Programm stand eine spannende und informative Reihe von Vorträgen renommierter Referenten. Ein besonderes Highlight war die Präsentation der Ergebnisse einer gemeinsamen Studie der RADIOZENTRALE und der AS&S zum The…
Bild: Radio Arabella München testet Kundenzufriedenheit mit BROADCAST-FUTURE.Bild: Radio Arabella München testet Kundenzufriedenheit mit BROADCAST-FUTURE.
Radio Arabella München testet Kundenzufriedenheit mit BROADCAST-FUTURE.
Wie zufrieden sind meine Werbekunden? Diese Frage beantwortet die BROADCAST-FUTURE GmbH mit der individuellen Kundenbefragung für Radio Arabella München. Mehr als 20 Sender, darunter Größen wie Radio Hamburg und zahlreiche westfälische Ballungsraumsender, haben bereits das exklusive Kundenbefragungs-Tool des Dienstleisters BROADCAST-FUTURE in Anspruch genommen und so herausgefunden, wie zufrieden ihre Kunden wirklich sind. Jetzt gehört auch Radio Arabella München zum Kundenkreis des Unternehmens. Die Vorteile der individuellen Kundenbefrag…
Bild: Pencasts über Intuition, Nichtwissen und EntscheidungskulturBild: Pencasts über Intuition, Nichtwissen und Entscheidungskultur
Pencasts über Intuition, Nichtwissen und Entscheidungskultur
Das Web 2.0 und neue Technologien bieten immer neue Möglichkeiten. Viele davon sind nichts weiter als Eintagsfliegen. Manche aber haben das Zeug dazu, den einen oder anderen Teil unserer Gesellschaft zu verändern. Möglicherweise gehört auch ein wundersames kleines Gerät namens Smartpen dazu. Was damit alles möglich ist, weiß noch keiner genau. Aber eine Anwendung überzeugt schon mal: das Pencast. Genau so, wie das Podcast, eine Wortneuschöpfung aus den Begriffen iPod und Broadcast, ist das Pencast eben aus den Wörtern Pen und Broadcast ent…
OnlineStar Pressemeldung ehrt fälschlicherweise Apple für Erfindung des Podcast
OnlineStar Pressemeldung ehrt fälschlicherweise Apple für Erfindung des Podcast
Veranstalter des OnlineStar räumt auf blogbooster.de peinlichen Fehler ein Der in dieser Woche von der Verlagsgruppe Ebner Ulm (com!, Internet World) auf einer großen Promi-Gala vergebene Innovationspreis ging laut Pressebericht des Veranstalters an Apple iTunes für die Erfindung des Podcast. Nach einem Bericht auf dem Weblog Blogbooster.de über die wahre Geschichte des Podcast forderte der Autor Steffen Zimmermann den Sprecher des OnlineStar zu einer Stellungnahme auf. Dieser räumte daraufhin schriftlich auf dem Blog den Fehler ein: Die Wah…
Sie lesen gerade: Auf die Ohren - der BROADCAST-FUTURE-Podcast