(openPR) Planung und Exklusiv-Vertrag mit der Kosmetikmarke „CLARINS“
- Saunalandschaft, Massagen, Ayurveda-Anwendungen, Whirlbäder und Softliege-Packungen
- Eröffnungspackage ab 119 Euro pro Person inklusive Übernachtung und Anwendungen
Hünfeld, Mai 2009. Mit einem neuen Spa-Bereich erweitert das Best Western Konrad Zuse Hotel in Hünfeld (Rhön) sein Portfolio. Als Partner für das integrierte Beauty-Studio „The Modern Beauty by CLARINS“ konnte die Kosmetikmarke „CLARINS“ gewonnen werden, die auch konzeptionell bei der Planung des neuen Spas beteiligt war. Über eine Million Euro investierte das Vier-Sterne-Hotel in den futuristischen Kubus, in dem auf 650 Quadratmetern eine Welt der Erholung, Fitness und Beauty-Anwendungen entstanden ist. „Wir haben großen Wert auf eine hochwertige Ausstattung, ein stimmiges Gesamtkonzept sowie einen überzeugenden Wohlfühlfaktor gelegt“, erklärt Kai Gelhausen, Gastgeber im Best Western Konrad Zuse Hotel. „Dieser Anspruch galt und gilt für alle Bereiche des neuen Spas, der unser Hotel zu einer der Top-Adressen der Region in Sachen „Auszeit vom Alltag“ machen soll“, so Gelhausen weiter. Entsprechend dieser Devise ist auch der Fitnessraum mit Qualitätsgeräten von „Johnson MATRIX“ ausgestattet: Zwei Trimmräder, Laufband, Crosstrainer und ein Vier-Stationen-Turm laden zur sportlichen Betätigung ein. Der Zugang zum ebenfalls renovierten städtischen Hallenbad über einen „Bademantelgang“ ergänzt das Angebot. Der Erholungsbereich im Best Western Konrad Zuse Hotel kann von Hotelgästen kostenfrei, für Tagesgäste aber auch als Day-Spa genutzt werden.
Zur Eröffnung hat das Best Western Konrad Zuse Hotel ein Wellness-Package geschnürt: Zum Preis von 119 Euro pro Person beinhaltet es eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück, ein Wellness-Dinner, Maniküre sowie Pediküre im Beauty-Studio „The Modern Beauty by CLARINS“. Buchbar ist das Package auf Anfrage telefonisch unter 0 66 52-74 75-0 oder per E-Mail an
Ästhetik, Design und hochwertige Ausstattung auf 650 Quadratmetern
In schlichtem, asiatischen Design – es dominieren Rottöne, Cremeweiß, schwarze Schieferböden, Holz und Korbgeflechtmöbel – erwartet den Erholungssuchenden eine Landschaft mit Finnischer Sauna, Farblicht-Sanarium, Dampfbad, Wärmebänken mit wechselwarmen Fußbädern, verschiedenen Dusch-Varianten sowie ein Crushed-Ice-Brunnen. Eine Besonderheit sind auch die beiden Whirl-Wannen, die für jeden Gast mit frischem Wasser gefüllt werden. Eine große Fensterfront gibt im tageslichtdurchfluteten Ruheraum mit bequemen Liegen und Lichtinstallationen den ungestörten Blick über die Dächer Hünfelds frei – Architekt Karl Möller (Mackenzell) nutzt hier die exponierte Lage des Spa-Kubus direkt über dem Eingang zum angeschlossenen städtischen Hallenbad.
„The Modern Beauty by CLARINS“ – Der Markenhersteller ist Partner des Beauty-Studios
Besonders stolz ist Kai Gelhausen auf das integrierte Beauty-Studio „The Modern Beauty by CLARINS“: „Hier konnten wir den französischen Markenkosmetikhersteller „CLARINS“ als exklusiven Partner gewinnen, dessen hochwertigen Produkte bei allen Anwendungen zum Einsatz kommen.“ Auf 200 Quadratmetern und in sechs Anwendungskabinen mit hochmodernen Liegen und Arbeitsinstrumenten werden die Gäste kompetent verwöhnt: Studioleiterin Petra Christof blickt auf 25 Jahre Erfahrung zurück – zusammen mit ihrem Team bietet sie verschiedene Massagen, Ayurveda-Anwendungen, Whirl-Bäder, kosmetische Gesichts- und Körperbehandlungen, Haarentfernungen, Maniküre, Pediküre sowie Nagel-Design an. Ein besonderes Entspannungserlebnis ist die Softliege-Packung: Auf innovativen Wasserbetten schwebt der Gast trocken im temperiertem Umfeld und genießt dabei die wohltuende Wirkung der warmen Packung – beispielsweise mit Milch, Honig und Öl.









