(openPR) Concert Online, die Internetplattform für innovative Produktions-, und Vermarktungsformen von Livemusik, vertreibt ab sofort auch Konzertfilme von Universal Music über seinen Webshop. Zum Start der Kooperation stehen die ersten Titel des Major-Labels wie z.B. von Black-Music-Queen Rihanna oder Reamonn unter www.concert-online.com zum Download bereit; das Angebot wird kontinuierlich erweitert. Gemeinsame Marketingmaßnahmen sollen den neuen Vertriebsweg im Markt bekannt machen. Durch den Abschluss eines Lizenz-Rahmenvertrags mit Universal Music manifestiert Concert Online seine Marktführerschaft im Bereich der Livemusik-Produktionen.
„Livemusik steht wieder im Zentrum des Musikgeschäfts, wird aber bisher noch nicht in vollem Umfang vermarktet“, erklärt Gerrit Schumann, Geschäftsführer von Concert Online. „Universal hat die Bedeutung unseres Vertriebsmodells sofort erkannt und einer Partnerschaft zugestimmt. Über den konkreten Zugewinn an hochwertigem Content hinaus versprechen wir uns von dem Crossmarketing eine starke verkaufsfördernde Wirkung für unser gesamtes Portal.“
Zu den jetzt neu auf Concert Online angebotenen Titeln von Universal gehören Konzertfilme von Nelly Furtado, Rihanna, Fall Out Boy, Sportfreunde Stiller, Reamonn, Rosenstolz und Tokio Hotel sowie vieler weiterer nationaler und internationaler Stars. Neben diesem Neuangebot und den Titeln anderer renommierter Musiklabels bietet Concert Online seinen Kunden auch eigene Produktionen zum Download an, wie z.B. Konzertvideos von Die Fantastischen Vier, Kaizers Orchestra oder Bloc Party.






