(openPR) Bei dem im März durch die VDI Nachrichten veröffentlichten Firmenranking „Top 100 Wachstumschampions im Mittelstand“ belegt die Dr. O.K. Wack Chemie GmbH Platz 44. In der Studie wurden Unternehmen aus dem B2B Bereich nach den Kriterien „führende Weltmarktposition“ und „Wachstumsdynamik“ beurteilt.
„Dies ist ein ausgezeichnetes Ergebnis und eine Bestätigung unserer langjährigen Arbeit“, sagt Ralph Hoeckle, Geschäftsführer von Zestron, einem von zwei Unternehmensbereichen der Dr. O.K. Wack Chemie GmbH. „Unsere kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit für neue Produkttechnologien ist der Schlüssel unseres Erfolges. Hierfür investieren wir im Jahr mehr als 10% unseres Umsatzes “, fügt er hinzu.
Seit der Gründung im Jahr 1975 kann das Unternehmen mehr als 40 eingetragene Patente, sowohl aus dem Unternehmensbereich der Premiumpflege für Auto und Zweirad, als auch aus dem Zestron High-Tech Cleaning Bereich, aufweisen. Speziell der Zestron Unternehmensbereich ist seit seiner Gründung im Jahr 1990 international sehr stark gewachsen. So werden die Reinigungsmedien für die Elektronikindustrie in mittlerweile mehr als 50 Ländern vertrieben. „Dabei ist uns wichtig, dem Kunden nicht nur einen Reiniger zu verkaufen, sondern einen komplette Lösung bestehend aus Chemie, Reinigungsanlage und Prozessüberwachung anzubieten.“, sagt Hoeckle.
Hierbei sind hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit des Reinigungsprozesses ebenso selbstverständlich wie die Entscheidungssicherheit beim Kauf für den Kunden. So haben Zestron’s Kunden die Möglichkeit, vor der Installation einer Reinigungsmaschine Ihre Teile in den verschiedensten Reinigungsanlagen international führender Hersteller zu testen. Dafür stehen in den drei Firmenzentralen in den USA, Deutschland und China mehr als 35 Reinigungsanlagen zum kostenlosen Test zur Verfügung. „In unserer Branche sind wir weltweit der einzige Hersteller mit einem derartig kompletten Service. Das kombiniert mit unseren überlegenen Produkttechnologien lässt uns auch in schwierigen Zeiten wie diesen optimistisch in die Zukunft blicken“ kommentiert Hoeckle. Mehr unter www.zestron.com.












