openPR Recherche & Suche
Presseinformation

art private room präsentiert Arbeiten von Mari Mssare "Ich bin eine Illusion"

14.04.200908:06 UhrKunst & Kultur
Bild: art private room präsentiert Arbeiten von Mari Mssare "Ich bin eine Illusion"
Bildausschnitt: Mari Mssare
Bildausschnitt: Mari Mssare

(openPR) Die Agentur & Galerie für zeitgenössische Kunst "art private room" zeigt in der nächsten Ausstellung die neusten Arbeiten der jungen Malerin – Mari Mssare - unter dem Titel „Ich bin eine Illusion“. Die in Georgien geboren Künstlerin studierte an der Akademie der Schönen Künste in Tbilisi sowie danach an der mitteleuropäischen Universität Budapest in mittelalterlichen Maltechniken. Seit 2002 arbeitet sie freischaffend als Künstlerin und lebt seit 2007 in Berlin. Im Titel dieser Ausstellung klingt an, was die Künstlerin in den einzelnen Werken immer wieder verschieden thematisch verarbeitet hat: Zeit, Wahrnehmung, Vorhersehung, Illusion, Traum. Sie verbindet in ihren Maltechniken souverän realistische, figurative Darstellung und Abstraktion. Mari Mssare zeigt dem Betrachter unwirkliche Momente, die uns sowohl aus positiven Träumen als auch verstecken Ängsten irgendwie bekannt erscheinen. Es ist nicht offensichtlich, ob die Künstlerin eine eigene Geschichte erzählen will oder aus dem allgemeinen „kollektiven“ Erfahrungsschatz von Gesehenem und Gehörtem schöpft. Auf jeden Fall, eine interessante und inspirierende Ausstellung, die nur 10 Tage zu sehen ist.

Die Arbeiten von Mari Mssare „Ich bin eine Illusion“ sind vom 18. bis 28. April 2009 in der „Kleinen Galerie“ des Palais am Festungsgraben, am Festungsgraben 1, in 10117 Berlin Mitte zu sehen. Öffnungszeiten: täglich von 11:30 bis 19:30 Uhr, am 28.04.2009 von 11:30 bis 14:00 Uhr. Eintritt frei. Die Vernissage findet in Anwesenheit der Künstlerin am 17.04.2009 von 19 - 21 Uhr statt. Die Einführungsrede hält der Künstler Volker Mehner.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 300190
 3196

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „art private room präsentiert Arbeiten von Mari Mssare "Ich bin eine Illusion"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von art private room

Bild: Wadim Rakowski - "Reminiszenz"Bild: Wadim Rakowski - "Reminiszenz"
Wadim Rakowski - "Reminiszenz"
art private room präsentiert im Juni 2014 Arbeiten des Künstlers Wadim Rakowski. Rakowski zeigt in seiner Fotoschau "Reminiszenz" großformatige, auf Leinwand gedruckte Arbeiten, welche die visuelle Wahrnehmung völlig neu definieren. Rakowski sagt, „meine Werke sind Reflexionen des täglichen, uns umgebenden Lebens, das kann die Groteske, die Expression oder die Phantasie sein.“ Seine Kunst ist thematisch breit aufgestellt – im Allgemeinen kompromisslos und provozierend. In "Reminiszenz" sind u. a. kunsthistorische Zitate zu sehen, die Rakowsk…
02.06.2014
Bild: Petra Schramm "Stadt Land Fluss"Bild: Petra Schramm "Stadt Land Fluss"
Petra Schramm "Stadt Land Fluss"
In der 2. Einzelausstellung von Petra Schramm „Stadt Land Fluss“ bei art private room in Zusammenarbeit mit Die kleine Kunstagentur werden die Arbeiten aus dem jüngeren Schaffen der Künstlerin gezeigt. Erinnert der Titel an ein Quiz-Spiel aus Kindertagen, so reflektiert die Malerin ihre Orte in der Stadt, auf dem Land, an einen Fluss auf unverwechselbare Weise. Man könnte meinen ihre Sujets sind nahezu intime, autobiografische Plätze, immer wieder in offener Serie verarbeitet. Berlin, insbesondere der Prenzlauer Berg, war in den 80-er Jahr…
29.04.2013

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: KabinetteBild: Kabinette
Kabinette
… gleichzeitig aber gerade durch ein Zusammentreffen von logischerweise nicht Zusammengehörigem neue Zusammenhänge zuerkannt und unbekannte Bedeutungen geschaffen werden. Kims Arbeiten sind zum Teil gekennzeichnet durch verschiedene unverbundene, collageartige Handlungsstränge aber auch von großer Einsamkeit und Melancholie. Ernst Altmann (Deutschland) Melancholisch …
CeBIT 2013: Das “Social” in “Business” - Mari Kuraishi von GlobalGiving erhält Leader in the Digital Age Award
CeBIT 2013: Das “Social” in “Business” - Mari Kuraishi von GlobalGiving erhält Leader in the Digital Age Award
… an sudanesische Unternehmer für potenzielle Förderer sichtbar? Der Online-Marktplatz GlobalGiving.org, vernetzt Spender mit Graswurzelinitiativen weltweit. Das Konzept von Mari Kuraishi, Mitgründerin von GlobalGiving, überzeugte nachhaltig die LIDA-Jury aus Wirtschafts- und Führungsexperten unter Vorsitz des Niedersächsischen Wirtschaftsministers Jörg …
Bild: „Maritime Perspektiven“ – Sensationelle Ausstellung auf der „Cap San Diego“ 3. Juli bis zum 16. August 2009Bild: „Maritime Perspektiven“ – Sensationelle Ausstellung auf der „Cap San Diego“ 3. Juli bis zum 16. August 2009
„Maritime Perspektiven“ – Sensationelle Ausstellung auf der „Cap San Diego“ 3. Juli bis zum 16. August 2009
… kennen und schätzen. Schon nach kurzer Zeit entstand die Idee zur Zusammenarbeit nach dem Motto: Synergie anstelle von Konkurrenz und Lächeln statt Verbissenheit. Seitdem arbeiten Edith Mari Rosebrock, Hamburgerin aus Überzeugung und Karin Tauer, die seit acht Jahren auf der Kanarischen Insel zuhause ist, miteinander an Themenkonzepten wie „Maritime …
Bild: art private room im Palais am FestungsgrabenBild: art private room im Palais am Festungsgraben
art private room im Palais am Festungsgraben
… Realisierung von Auftragskunst, wie z.B. Porträtmalerei, werden dafür sehr private Räume geschaffen. Die erste gemeinsame Ausstellung der KünstlerInnen: Thengis Rioni, Liana Nakashidze, Mari Mssare, Mirian Gomeli und Blueaquin findet vom 20. - 27. September 2008 in den Galerieräumen des Palais am Festungsgraben in Berlin-Mitte statt. In dieser Zeit …
Bild: Ab 20.10.2016 im Kino: Der Geheimbund von SuppenstadtBild: Ab 20.10.2016 im Kino: Der Geheimbund von Suppenstadt
Ab 20.10.2016 im Kino: Der Geheimbund von Suppenstadt
… Plätze verweist. Die Filmgeschichte: Die clevere und phantasievolle Mari lebt in Suppenstadt, einem beschaulichen Stadtteil von Tartu in Estland. Da ihre Eltern Tag und Nacht arbeiten, verbringt sie viel Zeit mit ihrem Großvater Peeter, einem Professor an der Universität. Mari liebt Peeter, denn der denkt sich die ausgeklügelsten Schatzsuche-Abenteuer für …
Bild: Außen Kunst, innen SexBild: Außen Kunst, innen Sex
Außen Kunst, innen Sex
Künstlerin Mari Otberg entwirft für die Kondommarke LifeStyles sechs sexy Verpackungsmotive zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung Köln, 19. September 2008 – Ob nackter Hintern, Domina oder kleine Vöglein – LifeStyles bringt eindeutig zweideutige Zeitgeist-Kunst auf Kondomverpackungen. In punkto Design hat sich der weltweit führende Hersteller Ansell …
Bild: Buchempfehlung: Mari Nil: Die Essenz Gottes. Trinity Verlag 2011Bild: Buchempfehlung: Mari Nil: Die Essenz Gottes. Trinity Verlag 2011
Buchempfehlung: Mari Nil: Die Essenz Gottes. Trinity Verlag 2011
Wenn ein Buch „Die Essenz Gottes“ heißt, wäre man über einen klerikalen Verfasser nicht verwundert. Das Besondere ist, dass die Autorin Mari Nil, eine ehemalig bildende Künstlerin, ein Mensch mit einem bescheidenen Anliegen ist: Schwerwiegende gesundheitliche Probleme als Kind mit äußerst geringer Überlebenschance führten sie auf den Weg, die Dinge anders …
Bild: JOIN THE LAMA: MARI, der spritzige Weincocktail mit Mate, ist ab sofort auch in Österreich erhältlichBild: JOIN THE LAMA: MARI, der spritzige Weincocktail mit Mate, ist ab sofort auch in Österreich erhältlich
JOIN THE LAMA: MARI, der spritzige Weincocktail mit Mate, ist ab sofort auch in Österreich erhältlich
Es ist so weit: „MARI – JOIN THE LAMA“, der spritzige Weincocktail aus deutschem Riesling, südamerikanischem Mate und österreichischem Holunderblütensirup, ist endlich auch hierzulande erhältlich. Auch die erst vor Kurzem präsentierte neue Geschmacksrichtung MARI-Ingwer (mit Ingwersirup aus Australien) kann ab sofort in Österreich käuflich erstanden …
Bild: Benjamin Badock »Newsroom« I Gregor Gaida »Waning Sun« I Lisa Mühleisen »Hello Illusion!«Bild: Benjamin Badock »Newsroom« I Gregor Gaida »Waning Sun« I Lisa Mühleisen »Hello Illusion!«
Benjamin Badock »Newsroom« I Gregor Gaida »Waning Sun« I Lisa Mühleisen »Hello Illusion!«
… 21 Uhr Gemeinsame Eröffnung mit den Galerien Klaus Gerrit Friese und Reinhard Hauff sowie dem Künstlerhaus Benjamin Badock »Newsroom« Mit NEWSROOM präsentiert die Galerie Parrotta aktuelle Arbeiten Benjamin Badocks, des “rising young star of Printmaking in Germany” (Christian Rümelin in: Print Quarterly, XXX, 2013, 2, S. 218-219). In Newsrooms, den Schaltzentralen …
Bild: Ausstellung "Maritime Perspektiven" vom 21. November 2008 bis zum 23. Januar 2009Bild: Ausstellung "Maritime Perspektiven" vom 21. November 2008 bis zum 23. Januar 2009
Ausstellung "Maritime Perspektiven" vom 21. November 2008 bis zum 23. Januar 2009
… während dem Jahr 2009 an weiteren Ausstellungsorten zum Kunstbummel ein. Edith Mari Rosebrock malt seit ihrer Kindheit. Während der Schulzeit verdiente sie sich ihr Taschengeld mit kleineren Auftragsarbeiten.1991 zog sie von Niedersachsen nach Hamburg, wo sie auch heute lebt und arbeitet. Sie nahm 3 Jahre Malunterricht im Atelier für freie Malerei bei Frau …
Sie lesen gerade: art private room präsentiert Arbeiten von Mari Mssare "Ich bin eine Illusion"