openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Trend „Cocooning“ trotzt der Finanzkrise

11.03.200917:49 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Trend „Cocooning“ trotzt der Finanzkrise
Alte Tassen zu Blumentöpfen umfunktionieren
Alte Tassen zu Blumentöpfen umfunktionieren

(openPR) München. SoLebIch.de, Deutschlands erste Online Wohn-Community, hat die fünf besten Tipps zusammengestellt, wie man sein Zuhause auf einfache Weise verschönern kann. Denn das Bedürfnis der Deutschen nach Wärme und Geborgenheit in den eigenen vier Wänden wächst.

Bis vor kurzem haben Eis, Schnee und Finanzkrise sämtliche Frühlingsgefühle noch im Keim erfroren. Doch der Frühling kam – und mit ihm eine neue Welle des „Cocooning“, der Rückbesinnung auf die eigenen vier Wände.

Dieser Trend ist nicht neu. Er taucht regelmäßig in Krisenzeiten wie dieser auf. Die Menschen brauchen einen Rückzugsort, an dem sie sich wohl fühlen. Das Zuhause wird deshalb zu einem schützenden Kokon umgestaltet, den die Probleme von draußen nicht durchdringen können. In einem gemütlichen Heim möchte man sich erholen und Kraft schöpfen. Und so machen sich immer mehr Menschen auf die Suche nach neuen Deko- und Einrichtungsideen.


Mit wenig Geld viel erreichen

Doch oft fehlen die Mittel und die Zeit, um große Veränderungen in der eigenen Wohnung vorzunehmen. Deshalb hat SoLebIch.de in der Community die fünf besten Tipps gekürt – damit das Zuhause auch ohne viel Geld zu einer Wohlfühloase umgestaltet werden kann. Diese Tipps und das zugehörige Bildmaterial finden Sie unter http://www.solebich.de/wohnideen-fuenf-tipps-fuer-zuhause/.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 290421
 3328

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Trend „Cocooning“ trotzt der Finanzkrise“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von urban cocooning

Bild: Die beliebtesten Ideen für eine individuelle WandgestaltungBild: Die beliebtesten Ideen für eine individuelle Wandgestaltung
Die beliebtesten Ideen für eine individuelle Wandgestaltung
Deutschlands führende Wohn-Community SoLebIch.de hat in einem Themenspecial die beliebtesten Ideen für eine individuelle Wandgestaltung zusammengestellt. Interessierte können unter http://www.solebich.de/wohnen/ts-wandgestaltung/ in zahlreichen Wohnideen stöbern und sich durch die beliebtesten Bilder zum Thema Wandgestaltung klicken. Für die Interior Designerin und Gründerin Nicole Maalouf ist es wichtig, dass die Ideen einen hohen praktischen Wert haben und von jedem leicht nachzumachen sind. „Alle Wandgestaltungsideen stammen von „echten“ S…
Bild: So leben wir - Deutschlands erste Wohn-Community schreibt ein BuchBild: So leben wir - Deutschlands erste Wohn-Community schreibt ein Buch
So leben wir - Deutschlands erste Wohn-Community schreibt ein Buch
München, 21. Juli 2009: Unter dem Motto „So leben wir“ schreibt die Wohn-Community So-LebIch.de zusammen mit ihren Mitgliedern in diesem Sommer ein Buch „von Wohnenden für Wohnende“. Anstelle von inszenierten Hochglanzbildern sollen in dem Buch die schönsten Wohnideen der Deutschen gezeigt werden. „Wir wollen ein Buch gestalten, das eben nicht ein Autor allein schreibt, sondern bei dem jedes unserer Mitglieder mitwirken kann“ erklärt Nicole Maalouf, Gründerin von SoLebIch.de, den Ansatz des Buches. Für sie liegt der Reiz dieses Buchprojektes …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der Kamin ist ein großer GemütlichkeitsfaktorBild: Der Kamin ist ein großer Gemütlichkeitsfaktor
Der Kamin ist ein großer Gemütlichkeitsfaktor
"Cocooning", also das gemütliche Einigeln im eigenen Zuhause, ist derzeit das Wort der Stunde - die Corona-Pandemie lässt grüßen. Ein prasselndes Kaminfeuer gehört für viele Menschen dazu! ------------------------------ Die Menschen mögen es gemütlich. Gerade in stressigen, aufwühlenden Zeiten, wie wir sie aktuell erleben, ziehen sich die Menschen in …
Bild: Verbraucher rechnen mit heißem Sommer und Urlaub auf Balkonien - Nachfrage nach Klimageräten so hoch wie nieBild: Verbraucher rechnen mit heißem Sommer und Urlaub auf Balkonien - Nachfrage nach Klimageräten so hoch wie nie
Verbraucher rechnen mit heißem Sommer und Urlaub auf Balkonien - Nachfrage nach Klimageräten so hoch wie nie
… langlebige Anlagen mit niedrigem Energiebedarf. So orientieren sich die Käufer insbesondere an Geräten im mittleren Preissegment (300 bis 430 Euro) und greifen – trotz Finanzkrise – nicht auf Billigprodukte zurück. Das starke Interesse an Luxusartikeln wie Klimageräten oder auch Flachbildschirmen erklären die Preisexperten von eVendi.de mit der anhaltenden …
Bild: Heimkino im Schlafzimmer - Wasserbett integriert versenkbaren Flachbild-FernseherBild: Heimkino im Schlafzimmer - Wasserbett integriert versenkbaren Flachbild-Fernseher
Heimkino im Schlafzimmer - Wasserbett integriert versenkbaren Flachbild-Fernseher
… innovativeren Ideen. Der Wasserbettenhersteller bellvita präsentiert derzeit seine luxuriöse Media-Edition: ein Wasserbett in King-Size-Größe mit versenkbarem Flachbild-TV-Gerät. Der Trend zum Cyber-Cocooning zieht damit ins Schlafzimmer ein. In unsicheren Zeiten gehen die Menschen seltener aus sondern investieren lieber in Dinge, die den Wohlfühlfaktor …
Bild: Kokon-Strategie hilft beim Online-Vertrieb von Versicherungen und FinanzproduktenBild: Kokon-Strategie hilft beim Online-Vertrieb von Versicherungen und Finanzprodukten
Kokon-Strategie hilft beim Online-Vertrieb von Versicherungen und Finanzprodukten
… den Effekt, „Besonders in Krisenzeiten verpuppen sie sich gerne.“ Das Web diene dabei als eine Schutzhülle. Die Folgen des Cocooning-Effekts spüren Verkäufer in der Finanzkrise besonders deutlich: Weil das Vertrauen der Konsumenten in ihre Berater sinkt, holen sie sich Produktinformationen lieber online und vergleichen Preise im Internet. Genau dort …
Bild: Heimtex und Marktanalyse – Rueckzug in die eigene WohlfuehloaseBild: Heimtex und Marktanalyse – Rueckzug in die eigene Wohlfuehloase
Heimtex und Marktanalyse – Rueckzug in die eigene Wohlfuehloase
Bettwaren-Shop.de – Cocooning liegt im Trend Besinnung auf die eigene direkte Umgebung- die Kritiker sagen, sich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen – Cocooning, klingt zunächst wie ein Kunstwort. Doch es ist aus der Natur entlehnt. Bevor aus der Raupe ein schöner Schmetterling wird, spinnt sie sich in einen Kokon, um sich in ihrer entscheidenden …
Bild: Konsum trotz FinanzkriseBild: Konsum trotz Finanzkrise
Konsum trotz Finanzkrise
Nur keine Panik: Konsumiert wird trotz Finanzkrise Clevere Finanzierungsangebote der Hanseatic Bank machen’s möglich Hamburg, 26. März 2009 – Wer in diesen Wochen die Zeitungen aufschlägt oder den Fernseher einschaltet, wird von schlechten Nachrichten rund um die Finanzkrise geradezu überhäuft. Jedoch sollte man sich nicht von einer übertriebenen Panikmache …
Bild: „Natural Cocooning“- Trend für schönes und gesundes WohnenBild: „Natural Cocooning“- Trend für schönes und gesundes Wohnen
„Natural Cocooning“- Trend für schönes und gesundes Wohnen
Schön und gleichzeitig gesund wohnen ist die Philosophie von „Natural Cocooning“. Bei diesem Trend wird verstärkt auf möglichst naturnahe bzw. schadstoffarme Baustoffe, Farben und Materialien, gesundheitsfördernde Beleuchtung und ergonomische Möbel geachtet. Gleichzeitig bleiben Komfort und optische Attraktivität auf hohem Niveau erhalten. Das erfordert …
Weihnachten 2009 – Die beliebtesten Geschenke und Trends im Zeichen der Wirtschaftskrise und Schweinegrippe
Weihnachten 2009 – Die beliebtesten Geschenke und Trends im Zeichen der Wirtschaftskrise und Schweinegrippe
… gezeigt, dass hochwertig verarbeitete Geschenke für den Wohnbereich in Verbindung mit einem schönen Design besonders hoch im Kurs stehen. Der von Trendforschern als Cocooning bezeichnete Trend, sich vermehrt aus der Öffentlichkeit in das häusliche Privatleben zurückzuziehen, wird in diesem Jahr, bedingt durch die Schweinegrippe und Wirtschaftskrise, dabei …
Bild: Deutsche Vermögensberatung (DVAG) berät zum Weltverbrauchertag über sichere FinanzanlagenBild: Deutsche Vermögensberatung (DVAG) berät zum Weltverbrauchertag über sichere Finanzanlagen
Deutsche Vermögensberatung (DVAG) berät zum Weltverbrauchertag über sichere Finanzanlagen
… Wie sich das Konsumverhalten der Deutschen derzeit ändert, zeigt eine aktuelle Prognose der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für 2010: Ausgelöst durch die Wirtschafts- und Finanzkrise sind die Deutschen vorsichtiger geworden und achten verstärkt auf ihre Ausgaben. Auch wenn sich 46 Prozent der deutschen Haushalte finanziell keine Sorgen machen …
Bild: Trend „Cocooning“ nun auch bei tablewear.deBild: Trend „Cocooning“ nun auch bei tablewear.de
Trend „Cocooning“ nun auch bei tablewear.de
Ein neuer Trend macht von sich reden und das nicht nur in der hippen Lifestyle-Szene. „Cocooning“ heißt das Schlagwort, das seit einiger Zeit Einzug in die Debatte um neue Wohnlichkeit, Rückzug ins Private und das Leben zuhause hält. Doch was bedeutet Cocooning? Eine bekannte Online-Enzyklopädie definiert Cocooning als „scheinbare Tendenz zu Begin des …
Sie lesen gerade: Trend „Cocooning“ trotzt der Finanzkrise