(openPR) Nach öffentlicher Ausschreibung startet jetzt die ganzjährige Kampagne
In einer öffentlichen Ausschreibung des Einkaufsverbundes der Krankenkassen hat SKA, die Frankfurter Agentur für Relationship Marketing, den Zuschlag erhalten und eine Mailingkampagne für die Krankenkassen BKK für Heilberufe und pronova BKK entwickelt. Ein postalischer Erinnerungsservice soll mehr Kassenmitglieder für die Vorsorge-untersuchungen gewinnen. An der Ausschreibung hatten sich über 20 Agenturen beteiligt.
Gesundheit verschenken – das ist die Grundidee der Kampagne: Mit einer Geschenkschleife in Herzform wird jeder Mailingempfänger zur kostenlosen Vorsorgeuntersuchung eingeladen. Zusätzlich vermittelt eine Broschüre die Gesundheitskompetenz der Kassen speziell für die jeweilige Altersgruppe. Der Mix aus Emotion und Information bestärkt den Empfänger in seiner Entscheidung für „seine“ Krankenkasse.
„Uns hat das tiefe Verständnis von SKA für die Aufgabe und für die Zielgruppen beeindruckt“, begründet Ulrike Goldschmidt, Marketingleiterin der pronova BKK, die Entscheidung für SKA. Ihr Kollege Jürgen Körner, Marketingleiter der BKK für Heilberufe, ergänzt: „Die Emotionalität der Ansprache, die genau zu den drei Zielgruppen Erwachsene, Jugendliche und Eltern passt, hat uns überzeugt.“ Bei SKA freut sich Creative Director Ralf Dulisch: „Schön, dass wir auch in der Gesundheitsbranche zeigen dürfen, wie wir die Beziehung von Marke und Kunde stärken.“
Mit dem Erinnerungsservice für Vorsorgeuntersuchungen positioniert die für das Direktmarketing verantwortliche Simone Kaufmann die BKK für Heilberufe und die pronova BKK als Krankenkassen, die sich aktiv für die Gesundheit ihrer Mitglieder einsetzen. Die Kampagne läuft über das gesamte Jahr 2009 und wird rund 200.000 Mitglieder erreichen. Das Budget liegt im sechsstelligen Bereich.












