(openPR) (Radolfzell, 24.02.2009) Nach 15 Monaten und über 30.000 verkauften Exemplaren der Bände „Die Macht aus dem Eis“, „Versenkt die `Hindenburg`“ und „Der Zweite Bürgerkrieg“, die in der Military-Science-Fiction-Serie „Stahlfront“ erschienen sind, geben Autor Torn Chaines und Unitall Verlag nun die Rechte auf die Romaninhalte frei.
„Ab dem heutigen Tag darf jeder die Inhalte in deutscher Sprache im Internet oder auch als Druckversion veröffentlichen.“, erklärt Hansjoachim Bernt, Inhaber der HJB Verlag & Shop KG. „In Zeiten der Wirtschaftskrise möchten wir speziell Kleinverlegern im deutschsprachigen Raum die Chance geben, den Science-Fiction-Bestseller des Jahres 2008 in Eigenregie und ohne Lizenzforderungen bei freier Preisgestaltung selbst zu verlegen.“
Die einzigen Bedingungen für das freie Publizieren der Romaninhalte ist die Unveränderbarkeit des Textes und Hinweise auf die Serienbezeichnung „Stahlfront“ sowie den Autoren Torn Chaines, die bei jeder Publikation erfolgen müssen. Alle sonstigen Rechte wie Titelbilder, Originalserienlogo und Umschlaggestaltung der Originalausgaben liegen weiterhin grundsätzlich unverändert beim Unitall Verlag, der bei Druckveröffentlichungen um zwei Belegexemplare für die eigene Bibliothek bittet.
In der Romanserie „Stahlfront“ bricht im Frühjahr 2010 ein Krieg zwischen den USA und China aus. Daraufhin wird eine bisher unbekannte Macht auf den Plan gerufen – und nicht alle in den Krieg verwickelten Kräfte sind menschlich …
„Der Erfolg meiner Bücher in Europa ist überwältigend für mich. Daher entspricht es meinem sehnlichsten Wunsch, auch andere Menschen an ihm teilhaben zu lassen.“, sagt Torn Chaines, dessen vierter Band der Serie „Verrat um Thule“ in diesen Tagen erschienen ist.
„Verrat um Thule“ („Stahlfront“ Band vier) ist ab sofort für 12,90 Euro im Buchhandel oder direkt beim Verlag & Shop KG unter http://www.hjb-shop.de erhältlich.
Weiterführende Information zur Stahlfront-Reihe stehen unter http://www.stahlfront.de zur Verfügung.
Zeichen mit Leerzeichen: 2.104
Achtung Redaktionen:
Alle Presseanfragen richten Sie bitte an die unten stehenden Kontaktdaten. Kostenfreie Rezensionsexemplare können Sie dort ebenfalls anfordern. Kostenfreies Bildmaterial finden Sie im digitalen Pressebereich unter http://www.presse.hjb-shop.de