openPR Recherche & Suche
Presseinformation

E-Recruiting ersetzt keine Kundennähe / Fehlende Bewerbermobilität trotz Finanzmarktkrise

Bild: E-Recruiting ersetzt keine Kundennähe / Fehlende Bewerbermobilität trotz Finanzmarktkrise
Dr. Heinz Schannath
Dr. Heinz Schannath

(openPR) Hamburg, 13.2.2009 – Die auf den Sektor Emissionshäuser geschlossener Fonds spezialisierte Personalberatung Dr. Schannath MPC zieht 9 Monate nach der Eröffnung eines weiteren Büros in Hamburg eine sehr positive Bilanz. Trotz eines schwierigen Marktumfelds im vierten Quartal 2008 konnte die im Wesentlichen auf Direct Search und E-Recruiting spezialisierte Personalberatung überproportional wachsen und zahlreiche Vakanzen im Sektor Kaptialbeteiligungsgesellschaften zwischen Hamburg und München erfolgreich besetzen. „Eine hohe Transparenz des Search-Prozesses, modernste E-Recruiting-Verfahren und eine ausgezeichnete Vernetzung im Markt führt zu sehr zufriedenen Kunden und schnellen Besetzungszeiten“, kommentiert Inhaber Dr. Heinz Schannath den Erfolg.
Die zentrale Lage im Fleethof (Stadthausbrücke) von Dr. Schannath MPC und die absolute Nähe zu den Emissionshäusern in Hamburg unterstreicht auch in Zeiten des E-Recruitings die Wichtigkeit der Kundennähe. Potenzielle Bewerber schätzen dabei die direkte Nachbarschaft und die unaufwändige Möglichkeit eines Kontaktgesprächs ohne große Zeitverluste. „Dabei müssen wir zahlreiche wechselwillige Kandidaten wegen Mandantenschutzes leider abweisen“, erläutert Dr. Schannath. In der Personalberatungsbranche ist es eine Todsünde, Bewerber von Mandanten zu anderen Häusern zu vermitteln. Andererseits ist trotz der Finanzmarktkrise kein Ende der Immobilität potenzieller Kandidaten festzustellen. Bei der sich im Wesentlichen auf die Räume Hamburg und München konzentrierenden Branche der Emissionshäuser geschlossener Fonds lassen sich aufgrund fehlender Mobilität der Kandidaten kaum Personaltransfers von Nord nach Süd oder umgekehrt vollziehen. „Die wichtige Asset-Klasse Immobilien in diesem Sektor scheint sich im wahrsten Sinne des Wortes bis auf die Bewerber durchzuschlagen, trotz äußerst karrierefördernder Vakanzen am jeweils anderen Standort“, beklagt Dr. Schannath.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 282110
 3700

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „E-Recruiting ersetzt keine Kundennähe / Fehlende Bewerbermobilität trotz Finanzmarktkrise“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dr. Schannath MPC

Bild: Erschließung des institutionellen Kapitalanlagesegments: Know-how-, Produkt- oder Ressourcen-Problem?Bild: Erschließung des institutionellen Kapitalanlagesegments: Know-how-, Produkt- oder Ressourcen-Problem?
Erschließung des institutionellen Kapitalanlagesegments: Know-how-, Produkt- oder Ressourcen-Problem?
Hamburg, 2.3.2012 – Bei der Jahresauftaktveranstaltung des Verbandes geschlossener Fonds, dem VGF-Summit Anfang Februar dieses Jahres in Frankfurt, war es ein viel diskutiertes Thema: Das institutionelle Geschäft gewinnt bei den Anbietern geschlossener Fonds an Bedeutung. Schaut man jedoch genauer hin, muss man erkennen, dass dieses volumenstarke Geschäftsfeld nur von einer Hand voll Emissionshäusern mit Bankenhintergrund nachhaltig erfolgreich betrieben wird. Dabei sind die institutionellen Anleger in die drei folgenden, in ihrer Asset All…
Bild: Kapitalanlagemärkte im Umbruch – Personalberatung im AufwindBild: Kapitalanlagemärkte im Umbruch – Personalberatung im Aufwind
Kapitalanlagemärkte im Umbruch – Personalberatung im Aufwind
Hamburg, 24.2.2012 – Die auf den Sektor der Kapitalanlage spezialisierte Personalberatung Dr. Schannath MPC blickt auf das erfolgreichste Jahr ihrer Unternehmensgeschichte zurück. Durch die starken Veränderungen an den Kapitalanlagemärkten, sich wandelnden Geschäftsmodellen und Re-Regulierung der gesamten Branche sowie neuen Eigenkapitalanforderungen stand und steht die Finanzdienstleistungsbranche vor neuen Herausforderungen. Die Anforderungen an Führungskräfte und Spezialisten unterliegen einer hohen Dynamik und können meist nicht durch Per…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Festanstellung, übertarifliche Entlohnung, Sozialleistungen - Zeitarbeit bei firecoBild: Festanstellung, übertarifliche Entlohnung, Sozialleistungen - Zeitarbeit bei fireco
Festanstellung, übertarifliche Entlohnung, Sozialleistungen - Zeitarbeit bei fireco
… 236097-100, Fax: +49 (30) 236097-777, , www.fireco.de Mission Statement Wo Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher und der Wettbewerb immer härter werden, sind Qualität, Kundennähe und Firmenkultur die entscheidenden Faktoren für den Unternehmenserfolg. Mit ihrem Wissen sowie weit reichenden Erfahrungen und Kontakten im Personalmanagement für das …
Bild: Recruiting-Flatrates bei der Jobbörse ABSOLVENTABild: Recruiting-Flatrates bei der Jobbörse ABSOLVENTA
Recruiting-Flatrates bei der Jobbörse ABSOLVENTA
… und mittelständische Unternehmen über fehlende qualifizierte Akademiker klagen. Die Jobbörse ABSOLVENTA schafft deswegen mit neuen Recruiting-Flatrates (http://www.absolventa.de/e-recruiting) Kosteneffizienz und Übersichtlichkeit im Bewerberdschungel. Für kleine Unternehmen werden Stellenangebote und Recruiting sogar kostenlos. Keine Recruitingkosten …
Experten-Umfrage - 26% der offenen Stellen konnten 2008 nicht erfolgreich besetzt werden
Experten-Umfrage - 26% der offenen Stellen konnten 2008 nicht erfolgreich besetzt werden
… zielgruppenbezogener in ihr Personalmarketing und ihren Arbeitgeberauftritt investieren werden. Auch ist erkennbar, dass auf mehr Effizienz in der Personalauswahl geachtet wird und verstärkt E-Recruiting sowie Online-Instrumente zum Einsatz kommen. Das gilt sowohl für die Bewerberakquise als auch für die Personalauswahl", so Dr. Ruth Böck, Inhaberin von …
Bild: Zufriedene Kunden sorgen für Wachstum beim PersonaldienstleisterBild: Zufriedene Kunden sorgen für Wachstum beim Personaldienstleister
Zufriedene Kunden sorgen für Wachstum beim Personaldienstleister
… besetzt, davon ca. 200 in der Region Berlin. Mission Statement Wo Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher und der Wettbewerb immer härter werden, sind Qualität, Kundennähe und Firmenkultur die entscheidenden Faktoren für den Unternehmenserfolg. Mit ihrem Wissen sowie weit reichenden Erfahrungen und Kontakten im Personalmanagement für das Finanz- …
Bild: Personaldienstleister mit  Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000Bild: Personaldienstleister mit  Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000
Personaldienstleister mit Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000
… besetzt, davon ca. 200 in der Region Berlin. Mission Statement Wo Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher und der Wettbewerb immer härter werden, sind Qualität, Kundennähe und Firmenkultur die entscheidenden Faktoren für den Unternehmenserfolg. Mit ihrem Wissen sowie weit reichenden Erfahrungen und Kontakten im Personalmanagement für das Finanz- …
Bild: Jahresauftakt 2025: Mediacolor.TV startet mit neuen Highlights und InnovationenBild: Jahresauftakt 2025: Mediacolor.TV startet mit neuen Highlights und Innovationen
Jahresauftakt 2025: Mediacolor.TV startet mit neuen Highlights und Innovationen
… Medieninhalte und innovative Streaming-Lösungen, startet schwungvoll ins neue Jahr 2025. Mit frischen Projekten, erweiterten Technologien und einem klaren Fokus auf Kundennähe setzt Mediacolor.TV neue Standards in der Medienlandschaft.Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bestandskunden Mediacolor.TV unterstreicht auch im Jahr 2025 seinen Status als vertrauenswürdiger …
Bild: Jährlich 1 Milliarde Euro verschwendete Gelder! Digitalisierung von HR? Fehlanzeige!Bild: Jährlich 1 Milliarde Euro verschwendete Gelder! Digitalisierung von HR? Fehlanzeige!
Jährlich 1 Milliarde Euro verschwendete Gelder! Digitalisierung von HR? Fehlanzeige!
… sind immens: Alleine in der DACH-Region gehen so 1 Milliarde Euro aufgrund von fehlenden digitalen Bewerbungsprozessen verloren – und dies jährlich!  E-Recruiting allgemein? Kaum verbreitet. Auch der Blick auf weitere effiziente E-Recruiting-Methoden, wie beispielsweise die One-Click-Bewerbung mit dem Social Media Profil oder Mobile-Recruiting verheisst …
Bild: Ohne Nachtrag droht Haftung für Anbieter und VermittlerBild: Ohne Nachtrag droht Haftung für Anbieter und Vermittler
Ohne Nachtrag droht Haftung für Anbieter und Vermittler
Gerade in jüngster Zeit bekommen am Kapitalmarkt tätige Unternehmen wie Fonds- und andere Beteiligungsgesellschaften die Auswirkungen der internationalen Finanzmarktkrise und den allgemeinen Konjunktureinbruch nicht zuletzt durch rückläufige Platzierungsergebnisse sowie fehlende Investitionsmöglichkeiten merklich zu spüren. Egal ob Dubai-Fonds, Schiffe, …
finance - recruting - consulting eröffnet am Standort Stuttgart
finance - recruting - consulting eröffnet am Standort Stuttgart
… und erhöhen so ihre Flexibilität und Leistungsbereitschaft. Mit kompetenten und professionellen Beratern setzt finance - recruiting - consulting auf Kundennähe und Nachhaltigkeit der Leistungen. Stärken sind: - die Spezialisierung im Finanz- und Rechnungswesen - bundesweite Verfügbarkeit der Projektmitarbeiter - permanente Weiterbildungsangebote …
Glaubwürdiges Marketing: Das ist, wenn Arbeitnehmer für ihren Arbeitgeber werben, der Arbeitskräfte vermittelt und Arbeitsplätze schafft
Glaubwürdiges Marketing: Das ist, wenn Arbeitnehmer für ihren Arbeitgeber werben, der Arbeitskräfte vermittelt und Arbeitsplätze schafft
… und internationalen Partnern wie PAYCHEX genutzt. Mission Statement Wo Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher und der Wettbewerb immer härter werden, sind Qualität, Kundennähe und Firmenkultur die entscheidenden Faktoren für den Unternehmenserfolg. Mit unserem Wissen sowie unseren weit reichenden Erfahrungen und Kontakten im Personalmanagement …
Sie lesen gerade: E-Recruiting ersetzt keine Kundennähe / Fehlende Bewerbermobilität trotz Finanzmarktkrise