(openPR) Nach langem warten und endlosen Verbesserungen ist es endlich geschafft. Vor einigen Tagen bereits hat Vienna Freebies 2 weitere Community Gateway - so nennt man die Einstiegsorte für neue User bei Secondlife - freigeschaltet bekommen. Damit gibt es nun sowohl einen eher Österreichischen Gateway in der Virtuellen Stadt Wien, einen Englischen/Internationalen in Salzburg und einen Deutschsprachigen auf Deutschland Startinsel.
Bereits in den ersten Tagen verzeichnete der Englische im Gegensatz zu dem deutschsprachigen einen unheimlichen Ansturm welcher Dank der ausführlichen Anleitung des CG´s und schneller Hilfe von Lindenlab - der Gateway war Ursprünglich auf Wien wurde aber wegen der vielen User auf Grund von Performance Gründen auf einen eigenen Server nach Salzburg gelegt - professionell bewerkstelligt werden konnte. Mittlerweile hilft der Gateway mehreren Hundert Usern Pro Tag die ersten Schritte zu lernen und bereitet die sogenannten Newbies auf den Start in eine spannende und faszinierende Welt vor.
Ganz nebenbei wurde nur erwähnt das Vienna Freebies im Februar bereits ihr 2 jähriges Bestehen feiert welches mit einer Warm Up Party mit der Coverband Queen begonnen wurde. Die Sims waren dabei bis oben hin voll so das leider sehr viele nicht mehr in der Lage waren dem Ereignis Live bei zu wohnen. Derzeit wird immer noch nach einer Lösung gesucht aber die Grenzen liegen bei 100 Usern pro Sim welches alleine schon schwer zu bewerkstelligen ist. Es wird daher damit gerechnet das am 27. Februar wo auf der Deutschland Startinsel in Secondlife die Band Pink Floyd für Stimmung sorgt bereits lange vor dem Beginn die Serverzugänge geschlossen werden müssen, da viele sich das Event nicht entgehen lassen wollen. Besonders viele ehemalige die von hier aus Ihren Weg und Erfolg in Secondlife gefunden haben, werden am Abend ab 21.00 Uhr erwartet.
Wir sind gespannt wie die Erfolgsgeschichte sich weiter entwickeln wird und werden sie auf dem laufenden halten.










